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Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Stadt
Ein Hotel mit Potenzial, aber einigen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein

Das Goldberg ist für mich ein schönes Hotel für Kurzurlaube, das in meinen Augen aber leider keine 5 Sterne verdient. Dazu ist der Service und das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut genug. Es gibt deutlich bessere 4 Sterne Hotels.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Leider hatten wir richtig Pech mit unserem Zimmer... daher viele Anmerlungen... Am Anreise war das Zimmer zwar gemacht, aber es lagen unglaublich viele lange Haare im ganzen Raum, im Bad und in der Dusche. Nach Rücksprache wurde es während des Essens nochmal gereinigt, aber wieder nicht sorgfältig... Morgens ca. 7:00-7:30 und abends ca. 9- 22 Uhr (also keine untypischen Zeiten) musste man den Wasserhahn immer (!) fast 2 min laufen lassen bis kein eiskaltes Wasser mehr kam. Das ist meiner Meinung nach ein generelles Problem. Die Lattenroste haben bei jeder Drehung/Bewegung im Bett geknackt was bei unruhigem Schlaf eine Katastrophe war. Auch die "Livemusik" an zwei Abenden hat so laut in unserem Zimmer gedröhnt, dass schlafen vor 23 Uhr (etwas lange für ein Wellnesshotel) unmöglich war. Das schlimmste war allerdings, dass unterhalb unserers Zimmers die Raucherterasse des Restaurants/Bar war.... d.h. wir konnten weder zum/nach dem Duschen, noch irgendwann am Abend das Fenster für die so gute und erhoffte Bergluft öffnen, da wir dann ständig penetranten Zigarettenrauch im ganzen Zimmer hatten. Das war ein no-go für den gesamten Aufenthalt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Grundsätzlich war das Essen gut. Frühstück: Die Auswahl war gut, wenn auch nicht sehr gut. Geschmacklich war es ok. Beim Käse war es leider undurchsichtig wann es Hartkäse gibt und wann auch Brie etc. Da mussten wir um den Weichkäse bitten. Teilweise wurden Schilder an Speisen falsch gestellt oder gar komplett weggelassen (Marmeladen) Der Kaffee hingegen war super - Hut aber! Nachmittag: Die Beschreibung der "Verwöhnenpension" muss man wörtlich nehmen. EINE Suppe und EINEN Salat mit ein paar weniger guten Kuchenstückchen. Der Kaffee war jeden Nachmittag deutlich schlechter als Morgens was für mich am Personal liegen muss, wenn auf Rückfrage sonst alles identisch sei. Auch die Auswahl im SPA-Bereich war eher enttäuschend. Immer dasselbe, geschmacklich naja und Aufstriche mit Brot ohne Messer zu servieren finde ich auch interessant. Abendessen: Das Menü am Abend war gut, wobei die Salate/Vorspeisen eher wieder enttäuscht haben. Keine gute Auswahl, geschmacklich unauffällig und bei 7 Nächten Aufenthalt einfach immer dasselbe. Es kam irgendwie bei uns an, dass sich die Küche bei Suppen, Salaten, Antipasti und Desserts keine neuen Dinge einfallen lässt.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Der Service war leider nur durchschnittlich und sehr stark von einzelnen Personen abhängig. Einzig die Rezeption war immer super! Die Zimmerreinigung bedarf meiner Meinung nach eine dringende Verbesserung. Wenn das Zimmer gereinigt wurde, ja bei uns wurde es einmal komplett "vergessen", dann war der Boden entweder noch verschmutzt oder die Gläser standen teilweise noch herum. Also in meinen Augen keine sorgfältige Arbeit. Sowohl am Nachmittag als auch am Abend gab es kurz angebundes, unfreundlicheres Personal und leider seltener aufmerksames, freundliches Personal. Gerade abends mussten wir teilw. sehr lange warten bis jemand an den Tisch kam, egal ob Abräumen oder für die Rechnung. Auch das "wie" räume ich den Tisch ab oder bringe Speisen/Getränke lief nicht gut. Zwei Abende in Folge war zudem der Tisch nur für eine statt zwei Personen eingedeckt. Einmal kann passieren, zweimal darf das nicht sein. Zudem sollten die Gäste nicht mitbekommen, dass sich die Mitarbeiter im Gastraum streiten, was auch passiert ist. Zum Schluss, weil ich das auch beim Service sehe, ist aufgefallen dass immer im selben Bereich des Hotels penetranter Rauchgeruch herrscht. Anfangs haben wir es angesprochen weil wir es nicht besser wussten, aber im Laufe des Aufenthalts hat sich nichts verändert. Unserer Vermutung nach, ist ein privater hoteleigener Bereich ursächlich, was mir als Eigentümer zu denken geben würde. Wir haben lediglich zwei, von den ganzen in der Bewertung erwähnten, Problemen gemeldet und dafür eine kleine Entschuldigung bekommen. Aber alles in allem für mich absolut keine 5 Sterne, maximal 4 Sterne. Und es tut mir Leid für die engagierten Mitarebiter vor Ort, deren Leistung dadurch geschmälert wird...


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wassertemperatur

  • warm

Der große Panorama Pool war richtig schön und eignet sich auch zum schwimmen. Mein Highlight war der wärmere, kleine Außenpool.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Bio-Sauna

Der Wellnessbereich ist schön, modern gestaltet und sauber. Mit zwei normalen textilfreien Saunas aber etwas wenig Auswahl für ein 5* Wellnesshotel. In Kombination mit dem Textilbereich aber ausreichend. Eine eindeutige Beschilderung "textilfrei" und "nicht textilfrei" gibt es nicht und sorgt teilweise für Verwirrung.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Wandern

Man kann Wanderungen direkt am Hotel starten, für die schöneren im Bad Hofgastein, Bad Gastein oder Sportgastein muss man allerdings etwas vom Hotel weg. Dafür einfach das Auto nehmen. Den Shuttle zum Busbahnhof finde ich unverhältnismäßig teuer. Zu Fuß sind es ca. 15-20 min aber mit ein paar Höhenmetern :)


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Mit dem Auto kommt man gut zum Hotel. Da es ziemlich am Hang liegt, kann man entweder zu Fuß ins Tal (15-20min) oder sich vom Hotelshuttel (gut gedacht aber unverhältnismäßig teuer) hinunter fahren und/oder hochbringen lassen. Taxi geht natürlich auch.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Tobias
Alter:31-35
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Lieber Herr Tobias vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in mehreren Punkten nicht zu 100 % Prozent erfüllen konnten. Zimmer & Sauberkeit Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Zimmer bei der Anreise nicht einwandfrei gereinigt war und selbst nach der Nachreinigung noch Mängel bestanden. Lange Haare, wie Sie sie schildern, sind absolut inakzeptabel. Wir werden intern nochmals überprüfen, wie es trotz unseres Vier-Augen-Prinzips dazu kommen konnte. Für Hinweise wie die quietschenden Lattenroste sind wir dankbar. Solche Mängel sind bei einer Vorabkontrolle nicht sofort erkennbar. Laut unserer Mängelliste wurde dieser Punkt nach Ihrer Meldung behoben – wir hoffen, zu Ihrer Zufriedenheit. Lärmbelästigung & Rauch Zweimal pro Woche bieten wir für unsere Gäste Livemusik in der Bar an. Bisher wurde der Zeitrahmen bis 23 Uhr von den meisten Gästen gut angenommen. Dass der darunterliegende Raucherbereich für Sie so störend war, dass Sie das Fenster nicht öffnen konnten, bedauern wir sehr. Beim Umbau im Jahr 2024 haben wir bewusst versucht, einen Bereich zu schaffen, der auch Rauchern gerecht wird, ohne andere Gäste zu beeinträchtigen. Durch die Erweiterung des Restaurantbereichs und den Vorbau gingen wir davon aus, damit eine gute Lösung gefunden zu haben. Wir werden jedoch intern prüfen, ob sich eine zusätzliche Abtrennung realisieren lässt – insbesondere weil Wind- und Wettersituationen den Rauch gelegentlich ungünstig verteilen können. Service Wir sind sehr betroffen, dass Sie unseren Service als uneinheitlich und teilweise unaufmerksam erlebt haben. Ein gleichbleibend hohes Serviceniveau ist uns ein zentrales Anliegen. Kulinarik Ihre detaillierten Anmerkungen zum Frühstücks- und Abendangebot – von der Käseauswahl über die wiederkehrenden Gerichte bis hin zur fehlenden Beschriftung – sind für uns sehr wertvoll. Wir haben diese bereits an die Küchenleitung weitergegeben, um hier kurzfristig Verbesserungen umzusetzen und für mehr Abwechslung zu sorgen. Warmwasser In den späten Abend- und frühen Morgenstunden wird die Warmwasserzirkulation im Hotel automatisch an den tatsächlichen Verbrauch angepasst. Wir geben Ihren Hinweis umgehend an unsere Haustechnik weiter, damit geprüft werden kann, ob hier eine manuelle Feinjustierung sinnvoll ist, um auch zu diesen Zeiten ohne Wartezeiten eine konstant hohe Wassertemperatur sicherzustellen. Sport & Verkehrsanbindung Wir wissen, dass unsere Hanglage Vor- und Nachteile hat. Wir bieten mehrmals täglich kostenlose Transfers ins Zentrum sowie zum Busbahnhof an. Für Fahrten außerhalb dieser Zeiten berechnen wir 12 € pro Strecke. Preis-Leistungs-Verhältnis Dass Sie unser Haus insgesamt nicht als 5-Sterne-würdig empfanden, trifft uns sehr. Ihr offenes Feedback ist uns Ansporn, unsere Abläufe, die Servicequalität und das kulinarische Angebot konsequent zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz dieser Erfahrung noch einmal eine Chance geben. Liebe Grüße vom DAS.GOLDBERG, Vera Seer