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Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Fantastisches Hotel mit Verbesserungspotential
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Erster Eindruck des Hauses ist fabelhaft. Die Lage ist ein Traum. Von überall ein gradioser Blick ins Gasteiner Tal. Selten habe ich in den Alpen bei der der Innenausstattung so eine originelle und gelungene Umsetzung von modernem Design und bodenständigen, traditionellen Elementen erlebt. Dieser Stil zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche des Hauses. Es entstand eine Wohlfühlatmosphäre, die heimelig ist, aber auch Menschen, die keine Fans von alpinen Hotels sind, begeistert. Die Mitarbeiter in allen Bereichen sind kompetent und stets zuvorkommend, einige sehr herzlich. Das Studio zur Talseite lässt keine Wünsche offen. Großzügiger Balkon, Frontal-Blick auf Bad Hofgastein und das Ambiente und die Einrichtung entsprechen dem stimmigen Gesamtkonzept. Das Restaurant bietet neben einem guten Frühstück einen leckeren Nachmittagssnack (allerdings wäre ein Start um 14:00 Uhr wünschenswert). Das Abendessen wird serviert von einem sehr aufmerksamen und fachkundigen Service. Die Küche ist sehr gut. Vermisst habe ich manchmal aber einen Whow-Effekt beim Essen. Der Wellness-Bereich ist wunderschön gestaltet, auch im o.g. Stil mit den für das Haus typischen Panorama-Aussichten. Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen. „Mein Wertvollstes“ bedeutet für mich, viel Platz und Raum, um sich zu entfalten. Genau das angestrebte Pendant zur Enge unserer Zeit. Eigentlich ist das auch die Philosophie des Hauses. Leider hat die Umsetzung baulich nicht gut funktioniert. So schön Restaurant und Wellnessbereich auch sind. Für ein ausgebuchtes Haus ( Weihnachten 2014 ) schlicht und einfach zu klein. Im Restaurant stehen die Tische zu eng nebeneinander und die Geräuschkulisse ist zu hoch. Im Wellnessbereich sind die Ruheräume für die Größe des Hauses zu klein. Eine freie Liege zu ergattern ist nicht einfach. Hier besteht sofortiger Handlungsbedarf, um die Wohlfühlatmosphäre zu sichern. Erster Schritt wäre folgender Vorschlag: Die Schaukeln durch Liegen ersetzen und eine Wand einziehen, um die Geräusche der Duschen abzuhalten. Vielleicht wäre auch ein weiteres „Chalet“ (oder Almhütte) im Garten als Rückzugsgebiet realisierbar.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Jürgen Ganz herzlichen Dank für die Bewertung und das viele Lob, dass Sie uns aussprechen. Es freut uns sehr, dass Sie sich durchwegs wohlgefühlt haben. In der Weihnachts- und Silvesterzeit sind auch einige Familien im Hotel (Ferienzeiten), da haben Sie Recht, dann ist der Geräuschpegel im Restaurant natürlich etwas höher. Betreffend der Liegen im Saunabereich arbeiten wir bereits an einer Lösung. Es ist wie im Restaurant bei Hochbetrieb knapp mit den Liegen. Wir hoffen aber, Sie konnten die Tage bei uns dennoch gut entspannen. Vielleicht dürfen wir Sie einmal in einer ruhigeren Zeit bei uns begrüßen - außerhalb der Ferien. Es würde uns sehr freuen! Wir senden liebe Grüße und hoffen auf ein Wiedersehen! Herzlichst Vera & Georg Seer und DAS.GOLDBERG Team