Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Goldberg liegt in einer herrlichen Panoramalage mit einem schönen Blick auf Bad Hofgastein. Das Hotel ist wurde neu renoviert und erweitert. Die Einrichtung und Ambiente ist geschmackvoll zusammengestellt und sehr ansprechend. Trotzdem gibt es sehr viele Punkte die uns nicht so gut gefallen haben. Manches ist mehr Schein als Sein.... - Gästestruktur ( sehr viele arabische Gäste, mit Sonderbehandlungen) - Gastronomie (siehe Bewertung) - Sauberkeit und Hygiene (siehe Bewertung) Zur gleichen Zeit verbrachte eine große Reisegruppe aus einem arabischen Land ihren Urlaub im Goldberg. Hier sollte sich das Hotel überlegen wie es in Zukunft mit allen seinen Gästen umgeht. Es kann nicht sein, dass hier diese Gäste bevorzugt werden und bestimmte Sonderprivilegien genießen ( extra zubereite Speisen, reservierter Bereich an der Bar usw.)


Zimmer
  • Eher gut
  • Geschmackvoll und schön. Jedoch musste unser Sohn statt auf einem Zustellbett auf einem Ledersofa schlafen. Dieses ist jedoch nicht als Schlafmöglichkeit geeignet, da es extrem hart ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - Die Menüs sind oftmals nicht gut zusammengestellt. - Für eine Brotmanufaktur wird sehr oft altes Brot angeboten. - Für eine Kaffeemanufaktur gibt es oft einen sehr mittelmäßigen Kaffee aus dem Vollautomaten. - Das tägliche Kindergericht konnte nicht gewählt werden und war mehrmals von keiner guten Qualität(angetrocknet ,kalt). - Am schlimmsten empfanden wir jedoch das tägliche Nachmittagsbuffet. Dieses war sehr lieblos und außer ein paar Salaten vom Vortag und sehr trockenen Kuchen gab es keine Auswahl. Dann kann man es eigentlich gleich bleiben lassen. Sehr lecker waren die Desserts beim Abendmenü.


    Service
  • Eher gut
  • In der Gastronomie und an der Rezeption sehr freundlich. Minuspunkte gibt es für den Service im Wellnessbereich. Um diesen kümmerte sich den ganzen tag niemand. Dementsprechend sah es am Nachmittag aus. Bei einem Hotel in dieser Kategorie sollte es selbstverständlich sein, dass im Laufe eines Tages, sich jemand um die Sauberkeit im Wellnessbereich kümmert. Hier gab es täglich ab ca. 14.00 Uhr keine Tassen für den Tee, keine Gläser für das Wasser und keine Handtücher mehr. Auf Nachfrage wurden "vier" Tassen aufgefüllt, die fünf Minuten später benutzt wurden. Das gebrauchte Geschirr wurde liegengelassen bis zum Abend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage mit wunderschönen Ausblick.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist sehr schön und hat einen tollen Ausblick. Leider wurde das Wasser im Laufe der Woche immer kälter. Der Badeteich im Garten war noch nicht fertiggestellt. Der Whirlpool war ebenfalls sehr kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus Vorab danke für die scharfe Kritik. Wir bedauern, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben, jedoch empfinden wir Ihre Kritik nicht in allen Punkten als fair und möchten gerne Stellung nehmen: * Die Goldberg Kulinarik wurde bisher in hohen Tönen gelobt, es tut uns leid, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Das Brot wird täglich frisch gebacken, der Kaffee frisch im Hotel geröstet und mit einem Vollautomaten bzw. auch einem Einspänner zubereitet. * Unsere Ledersofas sind tatsächlich zu hart - dies haben wir bereits reklamiert. Hier wurde bereits an einer neuen Lösung gearbeitet, welche noch kommende Woche ausgetauscht wird. * Unser Wellnessbereich wird mehrmals täglich gereinigt. Wir stellen jedem Gast eine gefüllte Badetasche mit 2 Badetüchern, Badeslippern und Bademantel zur Verfügung. Zusätzlich liegen in der Sauna noch SITZHANDÜCHER auf. Wir entschuldigen uns, wenn es bei Hochbetrieb zu Engpässen gekommen ist, wir sind ständig bemüht, diese sowie Tee & Säfte aufzufüllen. * Das POOL sowie der WHIRLPOOL werden über eine automatische Anlage angesteuert und mit der selben Temparatur betrieben. Es kann also nicht vorkommen, dass diese beiden Pools unterschiedlich warm sind bzw. die Temperatur abgefallen ist. Dies kann mit dem Empfinden durch die niedrigeren Außentemperaturen in Ihren letzten Urlaubstagen zusammenhängen. * Gästestruktur mit Sonderbehandlung? In Zeiten der Onlinebuchung haben wir keinen Einfluss auf die verschiedenen Herkunftsländer unserer Gäste. Es handelte sich auch nicht um eine große Reisegruppe sondern um eine große Familie aus Arabien. Da einige Kinder mit dabei waren (diese wurden auch bei Buchung nicht bekannt gegeben) haben wir für die Familie einen Tisch im Lobbybereich/Barbereich reserviert, um die Ruhe im Restaurantbereich zu wahren. Herzlichst Vera&Georg Seer und DAS.GOLDBERG Team