Alle Bewertungen anzeigen
Marion & Rüdiger (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schade und erschreckend
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anscheinend hatten wir nicht so das Glück wie unsere Vorredener!Wir hatten das Goldberg für eine Nacht von Mitarbeitern meiner Frau geschenckt bekommen über mydays und freuten uns sehr auf das Hotel,da wir im Internet nachsahen und über mydays mehrere angebote an Hotels hatten und uns schließlich für das Goldberg entschieden.Das Haus ist ein Jahr alt und wir freuten uns über die neugebauten und renovierten Zimmer und über den Wellnesbereich, wegen dem wir ja auch unter Anderem gekommen waren.Tja, man soll sich nicht zu früh freuen, wie ein altes Sprichwort sagt.Das Studio 314 war gelinde gesagt sehr unschön.Das Bad war überhaubt eine Katastrophe,die Fliesen ausgeschlagen und der Lüftungsschacht mit Papier abgedeckt.Das Essen und deas Service fanden wir auch sehr "interessant" vor allem die Speisekarte.Immerhin hatten wir für das abendessen eine Zeche von € 217,--, wäre ja für ein Abendessen zu Zweit nicht zu wenig,oder?Die a la carte Karte sehr einfallslos,vor allen die Beilagen zu den Gerichten!Alles mit Kürbis beim Kalbsfilet, ansonsten keine zweite Beilage!Der Service war sehr unsicherr und nur der Dipl.Sommelier bemühte sich incl.Barman, ansonsten wäre ein geschulteres Service für dieses Haus mit diesem Weinangebot, das seinesgleichen sucht, auch bei uns in der Stadt Salzburg, von Vorteil!Ich glaube,das sich in solchen Häusern eine gewisse "Betriebsblindheit" irgendwann mal einschleicht! Die Bahnstrecke unmittelbar neben der Liegewiese und dem Wellnesbereich war auch nicht besonders entzückend!Wird nirgendwo vom Hotel erwähnt,warum wohl?Aber die Receptionistin schlug wirklich bei der Abreise am n ächsten Morgen alles!Sie fragte uns, ob wir zufrieden waren und meine Frau und ich haben ihr dann den Zustand des Studio 314 erklärt, wobei sie lapidar und unverschämt meinte,das wäre das Goldbereinsteigermodell und wenn wir das nächste Mal kommen, sollten wir halt mehr Geld für die Nacht ausgeben,da wäre das Zimmer dann auch besser!Unverschämtheit, da unsere Mitarbeiter immerhin für uns €175,-- für diese eine Nacht im Hotel incl.Frühstück ausgaben!Sie stellte uns hin als Menschen 2.Klasse und wir sind selbst in der Gastronomie und Hotellerie und würden es nicht wagen, je so mit Gästen zu sprechen!Man sollte meinen, hier wird der Gast zum Wiederkommen bewegt, aber so nicht!Sehr geehrte Fam.Seer: Zieht ein bisschen die Zügel an bei Euren Mitarbeitern, sonst gehts den Bach runter bei einer derartig hohen Renovierung, die mit enormen kosten auf lange Sicht gesehen, verbunden ist! Wir können es nicht so ohne Weiteres weiterempfehlen, da dort viel Betriebsblindheit herrscht! Ansonsten hatten wir wahrscheinlich großes Pech in diesem Hotel, aber merke, laß Dir über mydays von Deinen Mitarbeitern keinen Gutschein schenken,sonst bist Du dort Gast 2.Klasse!So, und nicht anders, wurden wir von der Receptionistin verabschiedet!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Oben schon beschrieben, zumindest das Studio 314!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Alles schon oben beschrieben!Der Betrieb verfällt in die Betriebsblindheit!


    Service
  • Schlecht
  • Leider hatte ich das Pech auch noch beim sogenannten Rechaud mit includierter Wärmelampe, bei der ich sehr schwere Verbrennungen erlitt, ich dann sofort das Service bat, mir eine Brandcreme zu besorgen aus der Küche ( Ist in Österreich Vorschrift, eine derartige Creme in der Küche zu haben ), weis jeder, der in der Gasttro beschäftigt ist, dauerte es 10 Minuten, bis mir jemand mal ein Coolspray anbot.Jetzt hab ich ein ewiges Andenken an "Das Goldberg" an meiner rechten Hand!Das Serrvicepersonal sollte sichg mit derr Küche besser absprechen, welche Gerricht mit welchen Beilagen kommen und vor allen sollte der Service wissen, wie und woraus die Speisen zubereitet sind und welche Beilagen dazu serviert werden! Nur eine tolle Weinkarte zu hben ist zu wenig!Da wäre noch viel, auch bei der Küche, anzumerken!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ausblick zu Nationalpark sehr schön!Ausblick auf die danebenliegende Bahnstrecke nicht sehr schön!Im Wellnesbereich riecht und müffelt es bei Niederdruck sehr nach Fäkalien,liegt wahrscheinlich am Gulli und ist sehr unangenehm in der Nase!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Na ja, für die Größe des Hotels habe ich noch nie so einen kleinen Whirlpool in einem Wellnesbereich gesehen, wie dort! 5 Personen inside und die Wanne ist voll!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion & Rüdiger
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Herr Eugen Zuerst möchten wir uns entschuldigen, wenn wir das Gefühl vermittelt haben sollten, Sie als Kunden zweiter Klasse zu behandeln. Wir weisen bei jeder Buchung (und der Webside) unserer noch vorherrschenden 8 Studio S (Bestandszimmer) darauf hin, dass es sich hierbei um ältere Zimmer handelt und nicht um neue Designzimmer. Unsere Studio S sind preislich günstiger und wir haben auch Kunden, welchen diese Kategorie entspricht und dies respektieren wir auch so. In Ihrem Fall verstehen wir auch, dass Sie aufgrund des Gutscheines, den Sie von geschenkt bekommen haben, keine Auswahl getroffen haben, sondern die Inklusivlesitungen so angenommen haben . Unsere Mitarbeiterin wollte Ihnen nur mitteilen, dass wir auch andere Kategorien haben. Ein Room Upgrade hätten Sie jederzeit zubuchen können. Dass Sie DAS.GOLDBERG jedoch in allen Bereichen sehr schlecht bewerten, finden wir sehr schade. Es tut uns auch leid, dass Sie sich am Nachmittagsbuffet verbrannt haben. Es handelte sich hierbei um die Wärmelampe oberhalb den warmen Gerichten, die Sie bei öffnen den Rechauds berührt haben. Herr Eugen, Ihre Anmerkung an unser Küchenteam geben wir gerne weiter. Es war uns nicht bekannt, dass es auch hier Verbesserungsvorschläge von Ihrer Seite gibt. Sie mögen Recht haben, dass Betriebe in eine Betriebsblindheit verfallen können. Wir möchten uns hier nicht ausnehmen und finden es schade, dass Sie dies so bewerten. Herr Eugen, Sie beschreiben sich selbst auf Ihrer Webside als "Gastronomie-Experte aus Salzburg" und Ihre Betriebe wurden vor 14 Jahren aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen. Sie wissen wie wir, dass es bei einem Gastronomiebetrieb darauf ankommt, sich ständig weiterzuentwickeln. Wir haben vor einem Jahr DAS.GOLDBERG mit 60 neuen Studios, neuem Wellnessbereich und neuem Restaurantbereich eröffnet, beglieben sind noch 8 Bestandszimmer, welche im Jahr 2015 auch neu umgebaut werden und daraus entstehen tolle Suiten. Wir können Ihnen versichern, dass wir täglich an unseren Leistungen und am Konzept feilen. Für ehrliche Kritik und Anmerkungen sind wir immer dankbar. Wir wünschen viel Gesundheit und senden liebe Grüße Herzlichst Vera & Georg Seer und DAS.GOLDBERG Team