Alle Bewertungen anzeigen
Lena (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schöne Herbsttage in Bad Hofgastein
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir verbrachten drei traumhafte Tage im Hotel Das.Goldberg. Das Hotel ist sehr modern ausgestattet, wirkt jedoch durch das viele (alte) Holz sehr gemütlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Eingangsbereich mit dem großen Fenster zum Sitzen und dem großen Kamin hat uns gleich bei unserer Ankunft beeindruckt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten eines der renovierten Zimmer im alten Teil des Hotels. Erkennbar ist das jedoch nur noch an den alten Türen sowie Badezimmerfliesen. Das Zimmer war okay, wir haben uns wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Verpflegung war an allen Tagen vorzüglich. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Speisen mit Ei werden auf Wunsch frisch zubereitet. Zudem werden eine Menge an selbstgemachten Lebensmitteln, wie Brot, Leberpastete, Schoko-Haselnusscreme (Nutella) u.v.m. angeboten. Zur „Nachmittags-Jause“ gibt es Schweinsbraten und Co. Das Abendmenü besteht aus Salatbuffet, vier Gängen sowie einem Käsebuffet. Die Portionen haben eine angenehme Größe und es schmeckte uns ausgezeichnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Obwohl wir es selbst nicht erwähnt hatten, bemerkten die Angestellten, dass mein Freund am Tag unserer Ankunft Geburtstag hatte und so wurde er (bzw. wir beide) beim Abendessen mit hausgemachten Pralinen sowie hausgemachter Marmelade verwöhnt, was wir als nette Geste und nicht als selbstverständlich empfunden haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ausblick ist ein Traum. Es gibt einen Fußweg (ca. 10 Minuten) hinunter in den Ort. Einen Tag nutzen wir für eine kleine Wanderung Richtung Schlossalm. Leider waren wir schlecht vorbereitet und die Beschilderung ziemlich chaotisch, sodass wir mehrmals unsere Zielpläne änderten, schließlich jedoch trotzdem das ursprüngliche Ziel erreichten. Offensichtlich führt jeder Weg überall hin („Alle Wege führen nach Rom“) und man kann sich somit mehr oder weniger zumindest nicht wirklich verlaufen, jedoch auch viele „unnötige“ Kilometer machen. Wetter und Aussicht waren traumhaft. Einen Aufstieg über die Brandner Hochalm und Laidalm zur Schlossalm und der Hirschkarspitze kann ich auf jeden Fall empfehlen (Gehzeit: ca. 5 Stunden).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich besteht aus einem Saunabereich, zwei Ruheräumen und dem Pool. Untertags ist es sehr ruhig, abends können die Plätze in den Ruhebereichen jedoch ziemlich knapp werden. Im Sommer gibt es wahrscheinlich kein Platzproblem da dann auch die Liegen im Außenbereich genutzt werden können. Obwohl der Pool auf 31-34°C geheizt wird, erschien er uns doch manchmal etwas kühl, was aber vermutlich daran lag, dass keine Sonne mehr darauf schien und es windig war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Lena Vielen lieben Dank für die Bewertung, die damit verbundene Zeit und das großartige Lob das Sie uns aussprechen. Das bestärkt uns in unserem Tun! Danke! Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen Herzlichst Vera & Georg Seer und DAS.GOLDBERG Team