Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Erika (41-45)
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • ArbeitSo etwas ist mir noch nie passiert!!!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel allgemein Das Hotel liegt direkt an einer Hautverkehrsstraße. Der Seezugang über die Mueßer Bucht ist in ca. 100 m zu erreichen, ist aber nicht schön angelegt. Es besteht Verletzungsgefahr durch Äste im Wasser. Theoretisch (!) kann man im Hotel zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmern wählen. Die Gäste sind von der Struktur her gemischt. Es wird auch an Handwerker vermietet. Lage und Umgebung Das Hotel liegt direkt an einer Hautverkehrsstraße am Stadtrand von Schwerin. Der Seezugang über die Mueßer Bucht ist in ca. 100 m zu erreichen, ist aber nicht schön angelegt. Es besteht Verletzungsgefahr durch Äste im Wasser. Einkaufsmöglichkeiten: ca. 100 m weiter befindet sich ein Netto mit Bäcker und Fleischer. In der Nähe befindet sich auch andere Gastronomie, die gutes und preiswertes Essen anbietet. Für Einkaufsmöglichkeiten bzgl. Bekleidung muss man schon in die Schweriner Innenstadt fahren, die man nur mit dem eigenen Auto oder mit dem Linienbus erreichen kann. Gastronomie Es gibt einen Raum für Frühstück und einen abgeteilten Teil für das Restaurant, wobei man bei gutem Wetter auf einer Terrasse sitzen kann. Restaurant: Das Personal ist mit der Beleuchtung der Räumlichkeiten leicht überfordert. So kann es sein, dass man im Dunklen sitzen muss. Es gibt eine abwechslungsreiche Karte. Das Abendessen schmeckt sehr gut, wobei darauf geachtet wird, dass das Auge mit isst. Frühstück: Sollten Sie Milch trinken wollen, kann es sein, dass keine mehr da ist. Das Frühstücksbüfett zeichnet sich durch eine täglich gleiche, geringe Auswahl qualitativ nicht sehr hochwertiger Lebensmittel aus. Frisches Obst gibt es nur in Form von grünen Äpfeln. Über Besonderheiten, z.B. das Bestellen können von Spiegel- oder Rühreier wird man nicht informiert, sondern muss dies mit der Zeit entdecken. Service Das Personal sprudelt nicht gerade vor Freundlichkeit. Bei Beschwerden zum Service ist grundsätzlich erst mal der Kunde selbst Schuld. Bei einigermaßen ausgebuchten Räumen ist das Personal offensichtlich quantitativ überfordert. Zimmer Die Zimmer sind auf 2 Etagen verteilt. Es gibt keinen Aufzug. Einen barrierefreien Zugang kann man nicht ermöglichen. Theoretisch (!) kann man im Hotel zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmern wählen, wobei Sie trotz Buchung eines Nichtraucherzimmers auch in ein Raucherzimmer gesteckt werden. Bei Beschwerde darüber ist grundsätzlich erst mal der Kunde selbst Schuld und Abhilfe können Sie nicht erwarten! Das ist mir in über 40 Jahren noch nie passiert (!!!), wobei ich ca. 100 Dienstreisen jährlich, bei ca. 80 Übernachtungen in Hotels durchführe und mindestens zweimal im Jahr privat in Hotels übernachte. Selbst bei irrtümlich vergebener Unterkunft in einem Raucherzimmer ist bei Beschwerde immer sofort Abhilfe geschaffen worden. In diesem Hotel aber werden Sie gezwungen im Raucherzimmer als Nichtraucher und Allergie gegen Zigarettenrauch zu übernachten!! Warten Sie nicht auf eine Entschuldigung, auf die können Sie lange warten! Meiner Meinung nach, müsste das Hotel mit diesen Gebaren sofort geschlossen werden! Die Sauberkeit in den Raucherzimmern lässt sehr zu wünschen übrig. Die Zimmerausstattung ist schlicht. Es gibt keine zusätzlichen Decken, keine Minibar, einen Fön nur auf Nachfrage. Tipps Meiden Sie das Hotel, wenn Sie einen gemütlichen Urlaub verbringen wollen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:41-45
    Bewertungen:2