Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (61-65)
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Sonstige
Wir kommen nicht mehr wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Sparen ist gut, aber nicht auf Kosten der Gesundheit! Zimmertemperatur 17 Grad bei Nachtfrost! Handtuchwechsel kostet 1,— € pro Stück pauschal.


Zimmer
  • Gut
  • Moderne Zimmer, alles sauber. Leider weiß man nicht, wohin mit seinem Müll, da nur ein kleiner Kosmetikeimer im Bad vorhanden ist. Unser Altpapier haben wir wieder mit nach Hause genommen und dort entsorgt. Das ist uns noch in keiner Unterkunft passiert. Hier ist es wohl so gewollt, da die Entsorgung ja wohl Geld kostet ( Aussage von Frau Kleemann nach unserem 1. Besuch, leider hat sich nichts geändert). Das Zimmer war die komplette Woche durchweg kalt. Bei Anreise hat es geschneit und die Zimmertemperatur stand auf 17 Grad. Im Bad hatten wir kurz mal 20 Grad, und das nur morgens, was im Grunde zum Duschen auch zu kalt ist. Wir haben Herrn Kleemann dazu angesprochen, andere Gäste ebenfalls, geändert hat sich nichts.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualitativ gut, für jeden etwas dabei. Kein Fisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit der Zimmerreinigung scheint wohl Frau Kleemann völlig überlastet zu sein. Im Bad stand ein Schild, dass bei Nichtreinigung des Zimmers eine Pauschale von 5,—€ gespendet wird, an karikative Einrichtungen. Seltsam! Spendenquittung? Wir haben das Zimmer reinigen lassen. An einem Tag mussten wir uns für eine Hochzeit fertigmachen und haben Frau Kleemann informiert, dass wir länger auf dem Zimmer sind und gegen 12 Uhr wegfahren. Aussage Zitat: Nachmittags mache ich keine Zimmer mehr sauber. Jeden weiteren Kommentar seitens des Hoteliers brauchen wir nicht. Unverschämte Antworten haben auch andere Gäste erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Busanbindung, diverse gute Restaurants in der Nähe, ruhig gelegen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Verschiedene Aussagen sind leider grundfalsch, das können wir so nicht stehen lassen: Unsere Heizung läuft schon seit einigen Wochen auf Winterbetrieb. Nach Ihrer Anmerkung haben wir nachgesehen, ob sich möglicherweise Luft angesammelt hat. Wir konnten keinen Fehler feststellen. Beide Heizkörper wurden schnell richtig warm. Selbstverständlich kann man die Temperatur individuell einstellen. Die Thermostate schalten aber ab, wenn die Fenster geöffnet sind, weil wir nicht die Umwelt heizen möchten. Und, ja, nachts regelt die Anlage herunter. Das ist ja auch nicht ungewöhnlich, oder? Richtig ist, dass es im Zimmer keinen Mülleimer gibt. Das ist eine bewusste Entscheidung, für die es aus unserer Sicht gute Gründe gibt, allerdings keine finanziellen. Der kleine Kosmetikeimer in Ihrem Bad wurde natürlich täglich geleert und wenn wir von Ihrem Altpapier gewusst hätten, hätten wir das selbstverständlich auch entsorgt. Was die Zimmerreinigung angeht, haben wir diese bei Ihnen gemacht. Mit einer von Ihnen unterstellten Überforderung hat unser Angebot, darauf zu verzichten, überhaupt nichts zu tun. Fakt ist, dass wir auf freiwilliger Basis einen Verzicht darauf anbieten und dafür im Gegenzug spenden. Das mag Ihnen vielleicht seltsam vorkommen, aber das nehmen durchaus viele Gäste an. Alleine in der ersten Hälfte dieser Sommersaison haben wir (nachweislich) 1500 Euro aus dieser Quelle gespendet. Freundliche Grüße Dagmar und Jochen Kleemann