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Ruth (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Winter
Hält den Vergleich zu den Vorjahren nicht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind schon seit einigen Jahren Gäste im Hotel Kohlmayr. Wir waren jedes Jahr aufs neue begeistert und freuten uns schon bei der Abreise aufs nächste Jahr. Somit wurde nahezu umgehend erneut gebucht, so geschah es auch im letzten Jahr. Und kaum angekommen, begannen die Enttäuschungen, die im Detail vielleicht kleinlich sind, (Fehlende Tischtennisplatte, neuerdings kostenpflichtiges Internet, der Getränkeservice deutlich reduziert...) in der Summe dann jedoch negativen Einfluss auf die Stimmung hatte (Hörte man auch immer wieder aus den Ecken der anderen Gäste, die bereits einmal dort waren) Deutlich schwerwiegender ist die Tatsache, dass eines unserer Zimmer falsch gebucht war. Zudem entpuppte sich der Service der Skikartenbeschaffung als wenig hilfreich, da zunächst die Karten auf 6 statt wie gefordert auf 7 Tage gebucht waren, dann statt einer Jugendkarte eine Erwachsenenkarte, schließlich statt einer Seniorenkarte eine Erwachsenenkarte. Ich kann nur empfehlen, bei diesem Service zuerst selbst in die Preisliste zu gucken und dann anschließend explizit auf die einzelnen Besonderheiten hinzuweisen. Überhaupt erwies sich die Rezeption bei unseren Anliegen als wenig hilfreich. Einen negativen Beigeschmack hinterließ in dem Zusammenhang auch die riesige Trinkgeldbox für die Rezeption gegenüber der kleinen für die Küche. Womit ich beim nächsten Punkt wäre: Die Küche. Sie bot eine gute Auswahl, wunderbar zubereitet und wirklich einfach nur lecker. (wenn man auch hier bemerken muss, dass am Buffet im Vergleich zu den Vorjahren gespart wurde). Sonderwünsche wurden immer umgesetzt, so gab es für meinen Vater jeden Abend ein anderes Diabetikergericht als Nachtisch. Die Bedienungen waren alle freundlich und sehr bemüht, zudem auch in größerer Zahl vertreten als in den vorherigen Jahren. Alles in Allem ein schöner Urlaub getrübt durch einige negative Eindrücke des Hotels, die, das sei zum Schluss bemerkt, auf einen Besitzerwechsel zurückzuführen sind. Und dies ist zum Schluss mein Hauptkritikpunkt: Man hätte über den Besitzerwechsel informieren MÜSSEN, zumindest die Gäste, die vor Übernahme gebucht hatten, mindestens aber auf die von dem Gewohnten abweichenden Serviceleistungen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer an sich sind sauber und meinem Meinung nach ausreichend ausgestattet. An einigen wenigen Stellen zeigen sich Abnutzungserscheinungen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach nur exzellent: Abwechslungsreich, einfallsreich, für jeden was dabei, für Kinder Extragerichte.


    Service
  • Gut
  • Im Restaurant sehr gut, Rezeption deutlich verbesserungswürdig, Zimmerreinigung gut


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ganz nah an der Piste, nur kurzer Fußweg


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Soweit okay, Pool von angemessener Größe, Whirlpool, aber ansonsten "Spielgeräte" (Billard, Kicker...) nur gegen Bezahlung und teilweise in schlechtem Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:19-25
    Bewertungen:1