Alle Bewertungen anzeigen
Denise (46-50)
Verreist als Familie • Februar 2022 • 1 Woche • WinterEin wunderbarer Platz um sich zu erholen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben im Liftplatzl einen wunderschönen Familienurlaub verbracht und uns auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Die Gestaltung und Einrichtung des Hauses ist beeindruckend und lädt zum Wohlfühlen ein. Das Liftplatzl ist ein individueller Rückzugsort mit persönlicher Atmosphäre und gleichzeitig besteht die Möglichkeit, direkt vor dem Haus mit den winterlichen und sportlichen Aktivitäten zu beginnen. Für einen Urlaub ideal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Appartement ließ keine Wünsche offen. Alles war sehr sauber. Es gab insbesondere für die Winterbekleidung ausreichend Platz. Die Küchenzeile ist gut ausgestattet und am großen Tisch fanden wir vier gemütlich Platz zum Essen und für Spielrunden. Das Sofa konnte ausgeklappt werden, so konnten alle gemeinsam entspannen. Die großen Fenster zur Terrasse sind einfach toll, die Zimmer damit sehr hell und der Blick auf die Berge wunderbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant am Liftplatzl hat ein gutes Angebot. Im Ort gibt es verschiedene Gasthäuser, es ist für jeden etwas dabei. Etwas vermisst haben wir den Brötchenservice, da der Bäcker im Ort leider nicht mehr geöffnet hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden herzlich empfangen. Familie Schitter liegt das Wohl ihrer Gäste sehr am Herzen. Mit Birgit hat das Haus die gute Seele, die es braucht, wenn Gäste mit verschiedenen Wünschen um Rat fragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren zum ersten Mal im Lungau und haben die winterliche Umgebung und die Kraft der Berge sehr genossen. Unser Wunsch, in einem Skigebiet Urlaub zu machen, was qualitativ gut aufgestellt, aber nicht zu überlaufen ist, hat sich voll erfüllt. Das Liftplatzl liegt direkt an der Sonnenbahn, man ist auf kurzem Weg auf 2.000 m Höhe, ganz ohne Wartezeiten. Unsere lange Anfahrzeit von 8 h war schnell vergessen und das Urlaubsgefühl da.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Skigebiet ist für Familien toll und auch für Anfänger gut geeignet. Eine Skischule ist direkt im Liftplatzl verfügbar und wir konnten ganz unkompliziert einen Kurs buchen. Ein Skiverleih und das Skidepot sind auch direkt im Haus, man hat keine zusätzlichen Aufwände und das Angebot ist gut. Unsere Pferdeschlittenfahrt im Schnee war auch ein besonderer Moment. Der Wellnessbereich im Liftplatzl mit dem Sky-Pool ist ein ganz besonderes Erlebnis und bietet nach einem aktiven Wintersporttag absolute Erholung. Der Bereich ist superschön eingerichtet. Die Nutzung wird so geplant, dass es für die Gäste ein individuelles Erlebnis bleibt. Wir schwammen abends unter freiem Himmel und es schneite, einfach einzigartig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Denise , liebe Familie :D Danke danke danke das Sie sich Zeit genommen haben um unser Hotel und uns so unglaublich ausführlich und positiv zu beschreiben. Wir wissen das ist nicht selbstverständlich und freuen uns ehrlich so sehr darüber. Wir wünschen uns sehr das wir Sie bald wieder bei uns haben dürfen und senden bis dahin die allerbesten Grüße . Ihre Familie Schitter mit Team