- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde erst vor Kurzem renoviert bzw. erweitert. Vor allem der Wellnessbereich ist toll gemacht. Es ist nicht zu riesig, geht über 2-3 Etagen. Sehr sauber und auch freundliches Personal. Altersdurchschnitt ist gemischt, aber eher mittel. Viele Familien mit Kindern, wenig Ältere. Mai ist Apfelblüte, tolle Reisezeit, schon warm aber nicht zu heiß. Unbedingt was anschauen, Südtirol ist einfach eine herrliche Gegend! Ware Jacke einpacken, abends wird es richtig kalt, sind halt die Berge.
Zimmer hatte eine angenehme Größe mit Doppelbett, Bad und Balkon. Keine Klimaanlage, was wir im Mai allerdings auch nicht brauchten. Safe war vorhanden, Telefon auch. Ferseher mit Satellit, also alle bekannten Programme in deutsch. Reinigung täglich während wir beim frühstücken waren, einfach toll. Es gab allerdings noch schönere, neue Zimmer "sogenannte Apfelzimmer", was wir allerdings erst nach dem Buchen bemerkten, die sehen natürlich noch viel schöner, eleganter und neuer aus.
1 großer bzw. in 2 Teile abgetrennter Restaurantbereich. Toll war, dass man für seinen Aufenthalt einen festen Tisch mit Namensschild bekam, d.h. kein Kampf um einen freien Tisch... Restaurantbereich war teils komplett verglast, sprich - zum Frühstück schien einem die Sonne in den Kaffee - einfach herrlich. Frühstück war alles vorhanden, vom Brötchen, über Wurst und Tomaten bis zum frischen Obstsalat. Das Abendessen bestand aus 4 Gängen. Salat und Vorspeisenbuffet, der Rest wurde eingestellt. Einmal in der Woche gibt es ein Galadinner, was einfach ein Erlebnis war, einfach spitze. Portionen könnten für einen Mann etwas größer sein, aber satt wird man schon. Preise sind relativ gehoben, für 0, 25 l Wein 4 Euro ist für Südtirol schon hoch. Küchenstil deutsch - österreichisch - italienisch gemischt.
Zimmerreinigung war hervorragend, Kellner im Service bei Frühstück und Abendessen ausgesrochen freundlich. Reception auch freundlich aber nicht so fachkundig. Bademäntel und Saunahandtücher inclusive und konnte jeden Tag gewechselt werden.
Tolle Lage, mit Ausblick auf die Apfelplantagen und die herrliche Berglandschaft, relativ ruhig gelegen. Direkte Hotelumgebung ist ein kleiner Supermarkt und eine Kirche. Das wars dann auch schon, außer anderen Hotels natürlich. Von Natz aus kann man herrlich nach Botzen, Brixen, Kalterer See oder auch Meran fahren - was auch sehr zu empfehlen ist! Parkmöglichkeiten am Hotel sind knapp, aber es findet meist jeder ein Plätzchen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wandertouren wurden organisiert angeboten, haben wir nicht genutzt, kann ich deshalb nicht bewerten. Wellness - Bereich ist neu und toll aufgemacht. Verschiedene Saunen, Whirlpool, Ruhezone und Solarium. Außerdem ein Innenpool, der mit einem kleinen Außenpool verbunden ist und eine angenehme Temperatur hat. Außenpool ist allerdings sehr klein geraten. Fitness war glaube ich nicht vorhanden. Leider war auch kein Angebot an Massagen etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |