- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in ruhiger Lage unweit dem Zentrum von Freudenstadt auf einer kleinen Anhöhe mit herrlichem Ausblick in den umgebenen Schwarzwald. Es hat ausreichende Parkmöglichkeiten am Hotel. Unmittelbar am Hotel befinden sich Bushaltestellen. Es macht einen gepflegten Eindruck sowohl innen als auch außen.
Es war eine kleine Suite mit Balkon, Ausstattung komplett, sogar 2 Fernsehapparate, Bademantel, Badeschuhe, 2-sprachige Hotelinformation, jeden Abend wird Bett aufgedeckt und ein Täfelchen Schokolade ("Turn-down-Service)
Die Halbpension besteht aus Frühstück (07.30 - 10.30 Uhr) und einem Abendmenü (ab 18,00 Uhr). Das Frühstück ist sehr vielseitig und bietet allen (Vollkost. Vegan und Diät) ausreichend zu speisen. Für das Abendmenü liegt die Speisekarte bereit. Neben dem Aperitif kann man wählen aus einem Fleisch- Fisch- oder Veganem Gericht, dazu gibt es ein Entree und ein Dessert. Die Atmosphäre beim Abendessen ist gediegen, bei leichter Musikuntermalung. Geburtstage der Gäste werden mit Kerzenlicht und Rosenblätter auf dem Tisch sowie persönlichen Glückwunsch des Bedienenden gewürdigt (sehr schöne Geste).
Das von Frau Radka Titova geführte Hotelteam war äußerst zuvorkommend, sehr freundlich und aufmerksam. Bei Fragen und Wünschen wurde umgehend geholfen so z.B. Eintrittskarten besorgt oder Fahrtrouten ausgedruckt. Mit der Ausgabe einer Gästekarte (Konus) hat man freie Fahrt mit dem ÖPVN. Das Restaurantpersonal zeigt sich stets aufmerksam, man wird an den Platz geleitet und freundlichst platziert. Die Tischkultur entspricht der Belle Epoque - sehr angenehm.
Da wir aus dem 470 km entfernten Greiz in Thüringen kamen, dauerte unsere Anreise knapp 6 Stunden. Das Hotel liegt für Ausflugsziele sehr gut, sowohl in die nähere Umgebung (z.B. Kniebis - Heimatpfad und Lotharweg) als auch weitere Umgebung ( Straßburg - Frankreich 60 km, Baden-Baden 60 km, Burg Hohenzollern 60 km) sind problemlos zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die hauseigene Fitness-, Wellness- und Poolanlage lässt keine Wünsche offen. Dazu das große Luftbad mit ausreichenden Liege- und Sitzgelegenheiten laden bei einem Sonnentag zum Relaxen geradezu ein. Neben einem vielseitigem kostenlosen Wellnessangebot täglich von 08.00 bis 20.00 Uhr stehen Fachkräfte für diverse Behandlungen und Massagen gegen Gebühr zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |