- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Stilvolles Hotel, das etwas abgewohnt ist, dies aber durch verblüffend guten Service im Restaurant wett macht. Schön ist auch der kleine, aber feine Wellnessbereich.
Wir hatten zu zweit ein DZ Superior gebucht, was einen Aufpreis bedeutet. Trotzdem ärgerten wir uns etwas, dass nur ein Sessel und ein Hocker im Zimmer stehen. Im Bad auch nur ein Zahnputzbecher. Abgebrochene Haken im Badezimmer. Die Dusche undicht, jedenfalls war nach dem Duschen unten auf dem Boden eine Pfütze. Die Matratzen waren gut, die Betten standen getrennt voneinander. Etwas öde war der Blick nach hinten auf das Haus, in dem die Angestellten wohnen. Sonne hatten wir da keine.
Ein tolles Frühstücksbuffet mit Lachs und geräucherer Forelle, Croissants und Schoko-Croissants, kleinem Laugengebäck und Rührei und Speck (der leider kalt war), und Bircher Müsli, reichte uns vollkommen. Das Abendessen besteht aus 3 Gängen, die sehr reichlich sind und uns sehr gut schmeckten. Etwas teuer sind die Getränke (Aperol 7 Euro, Espresso 2,40 Euro). Das Personal war echt auf zack, schob uns den Stuhl unter den Hintern, entfernte Krümel und bot immer gleich das richtige Getränk zum jeweiligen Gang an.
Im Restaurant wurden wir anfangs von einer sehr netten Azubi bedient, die an Servicebereitschaft kaum zu übertreffen war. An anderen Tagen war ein Herr zuständig, der lange nicht so auf Zack war. Auch der Zimmerservice, den wir mehrmals bemühten, war sehr nett und hilfsbereit. Etwas merkwürdig war das Verhalten der Chefin des Hauses in Sachen Umgang mit Kranken (Magen-Darm), da man uns bat, sofort abzureisen, um andere Gäste nicht anzustecken. Auch die Bereitschaft, uns etwas aus der Apotheke zu holen, war erst gegeben, nachdem uns ein Arzt auf dem Zimmer besucht hatte und ein entsprechendes Rezept (über nicht verschreibungspflichtige Medikamente) ausstellte. Nachdem uns der Arzt bescheinigte, nicht transportfähig zu sein, hörten auch die Bitten nach Abreise auf.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir nutzten ausgiebig den Spa-Bereich mit Dampfbad, Sauna und Schwimmbad. Etwas nervig sind die Öffnungszeiten von 8 - 20 Uhr. So kann man morgens nicht schon vor dem Frühstück in den Fitnessraum und abends (Essen gab es für uns um 18 Uhr) kann man nicht mehr in den Spa nach dem Essen. Außerdem waren die Handtücher etwas knapp und öfter nicht vorhanden, wenn man eines gebraucht hätte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |