Alle Bewertungen anzeigen
Karel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2007 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel mit geringen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Hotelanlage, muss man sagen, besteht aus zwei Hotels, die über jeweils einen Außenpool verfügen. Einer davon ist beheizt. Die Häuser sind über die Außenanlagen (Liegeflächen rund um die Pools) miteinander verbunden. Wir waren bei unserem ersten Aufenthalt im Sommer für eine Nacht auf der Durchreise in die Toskana in dem zweiten Hotel (Geranaienhof) untergebracht. Die Größe des Zimmers, die Sauberkeit und das ansprechende Frühstücksbüffet hat uns dazu bewogen im Oktober, zur Törggelenzeit, nochmal hier hin zu fahren. Leider habe ich bei der Buchung nicht erwähnt, dass wir im Haus Geranienhof untergebrahct werden möchten. So wurde für uns und unsere Mitreisenden Zimmer im Panoramahotel reserviert. Die Zimmer hier sind wesentlich kleiner und auch von der Einrichtung nicht so schön wie im Geranienhof. Der ausgedehnte Wellnessbereich für beide Häuser befindet sich im Haus Panorama. Ich habe die Zimmer per Mail gebucht und eine Bestätigung mit Preisangabe bekommen. Beim Auschecken wollte der Inhaber der Häuser, mich wie beim ersten mal wieder etwas, nennen wir es mal "Über's Ohr hauen". Der Preis, den er für das Zimmer verlangte war um 4 Euro p. P. höher als in der Bestätigung angegeben. Die Begründung war, das er uns ein Zimmer mit Südbalkon, anstatt mit Nordbalkon, wie es in der Bestätigung angegeben war, gegeben hätte. "Ich dachte, das wäre in Ihrem Sinne", so seine Begründung. Jedoch hat der Sohn beim Einchecken dies nicht erwähnt, und ich habe nicht darüber nachgedacht, ob ich jetzt Süd- oder Nord-Blick vom Balkon hatte. Als ich ihm dann sagte, dass ich den Preis, der in der Bestätigung angegeben ist, bereit bin zu zahlen, war er damit einverstanden. Ähnlich war es bei unserem ersten Aufenthalt. Aber das hat dem Gesamteindruck nicht geschadet und der Inhaber hat ja auch sehr freundlich reagiert. Ich empfehle dieses Hotel gerne weiter.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karel
    Alter:46-50
    Bewertungen:1