Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juli 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel in Top Lage - Service alles andere als top!
3,7 / 6

Allgemein

Das Lindner Seepark Hotel ist schon rein architektonisch einen Besuch wert, der Service ist aber eher ein Grund ein anderes Hotel in der Umgebung aufzusuchen. Ich verbringe beruflich viel Zeit in Hotels, habe also auch einen guten Vergleich zu anderen. Für einen Urlaub scheint mir das Lindner geeignet, wobei auch dort würde ich mir mehr Info, Einsatz und Freundlichkeit vom Rezeptionspersonal erwarten. Beruflich dort zu übernachten werde ich mir gut überlegen, da einfach grundlegende Dinge (WLAN Verfügbarkeit und Funktionalität, sowie reibungsloser Buchungsablauf) nicht gegeben sind. An sich sehr schade, da es wie gesagt rein optisch, architektonisch und von der Lage sehr ansprechend ist. Bei der Behandlung von Firmenkunden könnte man sich beispielsweise am Holiday Inn in Villach ein Beispiel nehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Business Class Zimmer, praktisch, sauber und modern eingerichtet mit TV, Dusche und sep. Toilette. Leider zur Straßenseite, wo es auch nachts sehr laut ist. Am Morgen scheint bereits die Sonne ins Zimmer, im Sommer dann leider nicht sehr angenehm. Habe mich auch gewundert, dass ein Kollege der nach mir gebucht hatte auf ein First Class Zimmer upgegradet wurde, mit Balkon zur Wörthersee Seite. Dies kann jedoch auch einfach ein Kapazitäten Thema gewesen sein. Im Zimmer war leider keine Infomaterial über die Annehmlichkeiten des Hauses zur Verfügung - doppelt schade, da ich ja bereits an der Rezeption keine Auskunft darüber erhalten hatte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorragendes Frühstück in tollem Ambiente, mit allem was das Herz begehrt. Hier war das Personal auch sehr zuvorkommend. Frühstücken direkt am Lendkanal im Freien möglich - sehr schön und sehr lecker.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war von der Buchung bis zum Auschecken aus meiner Sicht für ein Hotel dieser Kategorie mehr als schlecht. Angefangen hat es bereits bei der Buchung, ich arbeite für eine Firma deren Namen bekannt ist, in den meisten (eigentlich allen Hotels bis auf das Lindner) ist eine Reservierung zu Firmenraten kein Problem, einfach bei Ankunft Visitenkarte vorweisen. Nicht so im Lindner, lanwierige Erklärungen waren von Nöten und nach abgeschlossener Buchung wurde mir erklärt, dass ich dieses Prozedere bei jeder Buchung durchlaufen müsse. Unverständlich, da meine Daten dann ja ohne hin schon im System vorhanden sind?!? Beim Check In wurde mir weder erklärt wo mein Zimmer liegt, noch sonstige Annehmlichkeiten des Hotels. Einzige Auskunft war ab wann es Frühstück gibt. Da ich im Hotel auch arbeiten muss benötigte ich einen WLAN Zugang, dieser kostet für 24 Stunden 10 €, auch dass in meinen Augen viel zu teuer im Vergleich zu anderen Hotels. Wirklich ärgerlich war dann aber, dass der Zugang derartig schlecht funktionierte, dass arbeiten schlicht unmöglich war. Nach einem Anruf bei der Rezeption wurde mir ein LAN Kabel zur Verfügung gestellt, auf Nachfrage bzgl. Rückerstattung der verbrauchten Zeit wurde mir schlicht gesagt: nun funktioniert es ja wieder. Tat es aber nicht! Auch mit dem LAN Kabel kein arbeiten in normaler Geschwindigkeit bzw. abrufen von Mails möglich. Ich habe schließlich aufgegeben, den Zugang normal bezahlt und mich sehr geärgert. Beim Auschecken war dann auch noch eine falsche Firmenadresse hinterlegt obwohl beim buchen so viel aufhebens deshalb gemacht wurde. Freundlichkeit (ehrliche nicht aufgesetztes lächeln) war leider nicht vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unweit vom Wörthersee, der Weg dorthin führt durch eine schöne Parkanlage. Die Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel sind leider schlecht, ein Auto also durchaus von Vorteil. Oder man nimmt einen etwas weiteren Fußmarsch auf sich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht darauf hingewiesen wurde wo Pool , Fitness etc.zu finden sind


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:1