Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Start mit Kinderkrankheiten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Von außen macht das Hotel auf alle Fälle Eindruck, das Design der Fassade fällt auf alle Fälle auf. Im Hotel gibt es 2 Lifte, alles ist somit für Behinderte ohne Probleme erreichbar. Das Hotel hatte am 01.07. seine Eröffnung, bei unserer Ankunft am 03.07. hat noch nicht alles so funktioniert, wie es sollte ... So funktionierte u.a. der Schranken am Parkplatz noch nicht, die Verfugung in den Zimmern wurde schnell schnell und etwas schlampig erledigt, wir hatten bei der Zimmerrechnung am TV plötzlich einen utopischen Betrag von knapp € 900.00 offen (unser mitreisendes Päärchen hatte knapp € 1.400 offen *g*), das Willkommensgeschenk wurde "vergessen" und auch beim Check-Out hatte man Probleme mit der Abrechnung. Auch das Herrenklo im Restaurantbereich war dann am zweiten Tag "out of order", da es eigentlich noch eine Baustelle war (man aber erst nach 3 Tagen dies bemerkt hat). Da an diesem Wochenende der Ironman Austria war, waren die Gäste bunt aus allen Ecken der Welt gemischt. Internet ist im Fojer an 2 Terminals kostenlos, WLAN bzw LAN im Zimmer kosten (ich glaub € 3.00 für eine Stunde). Sollte jemand vor haben, nächstes Jahr zum Ironman Klagenfurt hier zu nächtigen, dann sollte man umgehend ein Zimmer reservieren, es gab bereits einige Vorreservierungen für 2010.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind von der Größe her mal wirklich OK. Das WC ist separat, die Dusche und das Bad mehr oder weniger offen im Raum. Es gibt eine (relativ teure) Minibar, einen (kostenlosen) Safe und einen Flatscreen, der alle "Stückerln" wie Internet, Digitalrekorder (es werden alle Sendungen von ORF1, RTL, RAI und ARD der letzten 24 Stunden automatisch aufgezeichnet) oder Pay-TV. Eine Tasche mit Bademantel und Badeschlapfen steht im Zimmer für den Wellnessbereich bereit, der Kasten bietet ausreichend Platz für die Kleidung, es gibt auch 3 verschiedene Typen von Kleiderbügel. Die Möblierung war (klarerweise) neu und modern, Balkon war keiner vorhanden, der Zustand war auf Grund der Neueröffnung sehr gut, nur halt hat man bei gewissen Feinarbeiten "gepfuscht".


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Weltklasse!! Ansich wirklich 6 Sterne wert, sowohl von der Auswahl und Qualität der Speisen, der Größe der Portionen und auch der optischen Präsentation. Einen Abzug gibt es für die langen Wartezeiten, auch, wenn nicht wirklich viel los war. Und über die Verfehlung eines Kellners habe ich eh schon beim Service geschrieben.


    Service
  • Eher gut
  • Ansich war das Service 1a, sowohl beim Check-In, im Restaurant oder bei der Zimmerreinigung. Wäre da nicht ein Kellner gewesen, der hier absolut nichts zu suchen hat: a) man behandelt den Gast nicht von oben herab. b) wenn man einen Sonderwunsch hat, so ist dieser zu erfüllen (die Küche ist ja wirklich top) - Aussagen wie: das geht sicher nicht, das wird teuer oder kann ich mir nicht vorstellen dass das noch zu ändern geht und wenn dann muss ich den großen verrechnen (wir hatten 2 Minuten nach unserer Bestellung eines großen Salates auf einen kleinen umbestellt) haben rein gar nichts in so einem Haus bzw so einer Gastronomie zu suchen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist nahezu perfekt für alle. Man kann von der Autobahn fast direkt beim Hotel abfahren, der Wörthersee ist in wenigen Gehminuten zu erreichen, auch Minimundus und der Europapark ist direkt um die Ecke. Für Veranstaltungen wie den Ironman, Beachvolleyball oder Konzerte am Wörthersee gibt es kein besseres Hotel. Zum Bahnhof dauert es gut 10 Minuten mit dem Auto/Taxi


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Wellnessbereich mit Fitnessstudio, Pool, Sauna, Dampfbad, diversen Behandlungen und Sonnenliegen direkt beim Lendkanal, der jedoch nicht zum Schwimmen geeignet ist. Zum Wörthersee ist es ein Katzensprung, da gibt es dann alles, was das Wassersportherz begeehrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:36