Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Es war mal viel besser, weniger ist mehr!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Früher war das Hotel mal richtig gut und wir sind sehr gern ins Sonnenparadies gefahren. Aber diesmal waren wir richtig enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die ersten 3 Tage wohnten wir in der Suite Sonnentraum. Die Suite ist genau so, wie im Internet beschrieben, da gibt es nichts aus zu setzen. Aber mit der Heizung war etwas nicht in Ordnung, auf dem WC war es total warm und in den restlichen Zimmern (Wohnraum, Bad) war es kalt. Am ersten Tag habe ich noch nichts gesagt, aber als es am zweiten Tag nicht besser wurde habe ich den Junior-Chef darauf angesprochen. Er zeigte mir an seinem Gebäudeleitsystem, dass wir 27°C Zimmertemperatur hätten, als ich ihm daraufhin sagte, dass das unmöglich sein kann, kam er mit auf unser Zimmer und da stellte sich heraus, dass er im falschen Zimmer nachgesehen hatte. Er sagte mir dann, dass ich die Heizung voll aufdrehen soll, dann wird es schon besser. Ich frage mich nur, was machen Gäste, die in den Wintermonaten Ferien in der genannten Suite machen, wenn ich jetzt schon voll aufdrehen muss. Die Handtuchheizung im Bad funktionierte übrigens die gesamte Zeit nicht. Ausserdem funktionierte beim Bidet nur das heisse Wasser. Früh ausschlafen ging in dem Zimmer überhaupt nicht, da man am Morgen von Motorgeräuschen geweckt wird. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich heraus gefunden habe, wo die Geräusche herkommen. Das Hotel hat im Keller offenbar eine zentrale Staubsaugeranlage und die Abluft wird mittels einer Leitung vom Keller über das Dach abgeführt. Das Sauggeräusch wird über die Abluftleitung übertragen und das hört man dann im Zimmer. Hier würde ein Schalldämpfereinbau Sinn machen. Die nächsten 3 Tage waren wir dann in der Suite Panorama Wellness & Spa untergebracht. Diese Suite ist das beste, was das Sonnenparadies zu bieten hat, wir waren mit der Suite auch soweit zu frieden, aber es war genau die Suite, die 27°C im Zimmer hatte, selbst als ich die Heizung komplett aus gestellt habe, mussten wir über die Bakontür kalte Luft ins Zimmer lassen, da es sonst nicht kälter wurde. Ich würde mal die Heizung von einer Fachfirma überprüfen lassen, den der jetzige Zustand ist nicht hinnehmbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren mit der Gastronomie sehr zufrieden, es war alles so wie in den letzten Jahren, wo wir da waren.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut, da gibt es nichts zu sagen. Die Zimmer wurden immer gut gereinigt. Das Personal war wie immer freundlich, so wie es sein soll und wie man es von einem 4 Sterne Hotel erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt etwas am Hang und hat nur im begrenzten Umfang Parkmöglichkeiten. Eigentlich sollten die Parkplätze für die Hotelgäste ausreichen. Aber als wir gegen 16.00 Uhr ankamen, war alles belegt und wir wußten nicht, wo wir unser Auto abstellen sollten. Ich war stocksauer! Später haben wir durch Hotelmitarbeiter erfahren, dass das in letzter Zeit öfter vorkommt, da der Spa - Bereich auch auswärtigen Gästen zur Verfügung steht und die kommen natürlich alle mit ihrem Auto. Wir sind der Meinung, dass es einem Hotelgast nicht zugemutet werden kann, dass er keinen Parkplatz am Hotel bekommt. Die Parkplatzsituation war die gesamte Woche, die wir zu Gast waren angespannt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Ihr Aufenthalt dieses Jahr durch die Parksituation am Hotel getrübt wurde. Wir wissen das Problem in der Hochsaison mit der knappen Parkmöglichkeit, aber wir planen derzeit schon einen Teil der neuen Tiefgarage umzusetzen, welchen wir bereits mit er Erweiterung des Wellnessbereiches im Frühjahr 2018 eröffnen möchten, somit hoffen wir das Problem ein für allemal gelöst zu haben. Unser großzügiger Wellnesbereich steht auswärtigen Gästen zur Verfügung, allerdings maximal bis 8 PAX, diese sind für den Hotelgast nicht spürbar. Bei unserer Haustechnik scheint alles einwandfrei zu laufen, Wärme empfindet nun mal jeder anders. Der Handtuchtrockner im Badezimmer schaltet sich automatisch ein, sobald die Temperatur unter 24° C fällt. Was unsere Suite "Wellness Panorama & Spa" natürlich besonders macht, sind die großen Fensterfronten zur Süd- und Westseite, allerdings wärmt die Sonne das Zimmer auch dementsprechend auf, die angebrachten Raffstores und die Klimaanlage im Zimmer dienen gerade für diesen Zweck, schade dass Sie uns darüber nicht informiert haben, wobei Sie ja im vergangenen Jahr eine Woche darin gewohnt haben. In der Suite "Sonnentraum" war es Ihnen mit 24° C zu kalt und in der Suite "Wellness Panorama & Spa" zu warm, das nächste Mal werden wir aber die ideale Temperatur für Sie finden. Nochmals vielen Dank für das dicke Lob für den guten Service, die Gastronomie und Sauberkeit. Wir hoffen natürlich sehr, Sie auch in Zukunft zu unseren geschätzten Gästen zählen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Ihre Fam. Pichler & Hütter und das gesamte SONNENPARADIES-Team