Alle Bewertungen anzeigen
Olivia (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nett aber kein 4 Sterne superior
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß mit gefühlten 500 Zimmern. Die Wege sind dementsprechend lang. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock und gingen locker 10 Minuten bis zur angeschlossenen Therme. Es war sauber und in gutem Zustand. Wir hatten Frühstück ( von 7.00 bis 10.30 Uhr) gratis Mittagssuppe ( 12.30 bis 14.00 Uhr) und Abendbüffett (18.00 bis 22.00 Uhr). Gästestruktur war hauptsächlich deutsch sprechend und eine russische Reisegruppe. Wenige Familien, hauptsächlich Paare. Die Therme, die ja extra bezahlt werden muß,hat uns eher enttäuscht. Es ist alles sehr verwinkelt und es gibt nur ein Rutsche für die Kinder. Die Thermalbecken sind für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt, was einen Großteil der Therme ausmacht. Das einzige wirklich Tolle war der Baby-Beach mit echtem Sandstrand! Gastronomie in der Therme top!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gut. Größe war völlig ausreichend. Modern eingerichtet, alles sauber. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Wasserkocher war auch vorhanden. Balkon und Flat-TV! Allerdings haben unsere Vorgänger offensichtlich im Zimmer geraucht, was uns sofort negativ aufgefallen ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Restaurants: eines im 2. Stock und eines im 3. Stock. Die Qualität der Speisen war gut, die Auswahl allerdings nicht übermäßig. Sauberkeit und Hygiene waren gut. Es gibt eine Bar gleich neben der Rezeption, die von uns alerdings nicht genutzt wurde da es keinen Nichtraucherbereich gibt :-( Die Leute sitzen also praktisch in der Lobby und qualmen alles voll.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich aber nicht zuvorkommend. Bei unserer Anreise war das Zimmer noch nicht bezugsfertig was kein Problem war, da es ja eine Tagesgarderobe gibt, in der man seine Sachen einsperren kann. Bademäntel bekamen wir nach Nachfrage an der Rezeption, Handtücher gibt es wurde uns gesagt an der Spa-Rezeption ( 2. Stock), Die schickte und allerdings an den Pool, der sich ganz unten befindet. Die eher unfreundliche Dame an der Poolbar schickte uns zur Sauna ( 1. Stock). Eine ziemliche Zumutung, da die Wege wie gesagt ziemlich lange sind und so eine Odyssee nicht gerade zur Erholung beiträgt. Als wir auch in der Sauna keine Handtücher fanden ließ sich die Dame der Poolbar dazu herab welche zu besorgen. Sie drückte mir die Handtücher mit den Worten in die Hand:" In der Sauna waren eh genug Handtücher..." Nicht 4 Sterne-würdig so eine Antwort meiner Meinung nach. Um 15 Uhr war dann das Zimmer wie zugesichert auch fertig. Allerdings brauchten unsere Koffer dann auch noch mal bis 16 Uhr bis sie am Zimmer waren. Gewundert haben wir uns nur das das Bett für die Kinder noch nicht hergerichtet war, aber wir dachten das würde dann abends im Zuge des Turn-Down-Service erledigt. Als wir gegen 21.30 Uhr zurück ins Zimmer kamen mussten wir allerdings feststellen das es 1. keinen Turn-Down Service gibt und 2. das Bett immer noch nicht gemacht war. Nach Anruf bei der Rezeption kam dann einer vom Housekeeping und erledigte die Angelegenheit. Allerdings ohne ein Wort der Entschuldigung. Im Gegenteil: Er fragte uns ob wir nicht gesagt hätten das wir Kinder bei uns hätten?! Am nächsten Mogen beschwerten wir uns darufhin bei der Rezeption über die Sache mit den Handtüchern und wegen des Bettes der Kinder. Darauf wurde professionell und gut reagiert. Er hörte sich alles an, entschuldigte sich bei uns und versprach dem nachzugehen bzw. es weiterzugeben. Am Nachmittag bekamen wir auch noch eine schriftliche Entschuldigung, eine Flasche Sekt, einen Thermenhupf ( Gugelhupf) und eine Flasche "Celebrations". Das fanden wir gut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Umgebung kann ich nicht viel sagen, da wir nur das Hotel und die Therme genutzt haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen einzigen Pool der zwar 38 m lang ist aber sonst eben nichts. Der Spa-Bereich im 1.Stock ist eigentlich gut, die Saunen sind schön, sauber und gepflegt. Allerdings ist alles wie in einem langen Gang angelegt und die einzige Schwalldusche befindet sich am anderen Ende. Die Ruhebereiche sind nicht ruhig gelegen. Erholungseffekt ist nicht gegeben! Es gibt keinen Saunawart. Aufguss war nicht professionell. Aufgusswasser war nicht vorbereitet. Türe der Sauna blieb offen stehen während Wasser geholt wurde. Die Massage war dagegen toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olivia
    Alter:26-30
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Hotel Loipersdorf Spa & Conference. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um sowohl die positiven, als auch die negativen Aspekte Ihres Aufenthalts mit uns zu teilen. Dass bei Ihrem Aufenthalt nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief, nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis. Die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse entsprechen nicht unseren Standards. Es wurden umgehend Mitarbeiterschulungen veranlasst, um unsere hohen Qualitätsstandards in allen Abteilungen sicherzustellen. Den fehlenden Nichtraucherbereich in der Bar betreffend möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund des neuen Tabakgesetzes von Juli 2010 die Möglichkeit haben, unseren Gästen sowohl Raucher als auch Nichtraucher-Räumlichkeiten anzubieten. Entsprechend der gesetzlichen Vorgaben haben wir nach einer Lösung gesucht die möglichst alle Gäste zufrieden stellt. Wir wollen sowohl Nichtrauchern als auch Rauchern gerne die Möglichkeit bieten, sich in unserem Hotel vom Alltagsstress erholen zu können. In allen Zimmern, im Spa Bereich und in unseren Restaurants herrscht allgemeines Rauchverbot. Um aber auch den Ansprüchen unserer rauchenden Gäste gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschlossen, die Bar und den Eingangsbereich nicht "rauchfrei" zu machen. Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie uns bald wieder die Möglichkeit geben werden, Sie von unserer Qualität und unseren Servicestandards überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, das Hotelmanagement und Team