Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • August 2014 • 1 Woche • Strand
Sehr enttäuschter, ehemaliger Stammgast!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Mal eine echte Enttäuschung - und bis zu diesem Aufenthalt war ich eigentlich Stammgast! Das Haus ist groß, ich schätze um die 250 Zimmer. Von außen gefällt es mir nach wie vor sehr gut, da es sich gut in die Landschaft einfügt. Die Sauberkeit ist ok, wenn man von den Teppichen im Zimmer und am Gang absieht. Frühstück ist ausreichend und gut, Mittagssuppentopf: nur soviel, es gab 6 Tage hintereinander Backerbsensuppe - also die sollte man mögen. Abendessen ok. WIFI im ganzen Haus. Gästestruktur angenehm. Man sollte eher auf Quaität beim Personal setzen und das Preisdumping lassen - das Beschwerdemanagement ist unter jeder Krititk. Ich habe in letzter Zeit viele Hotels besucht - und jeder bemüht sich um seine Gäste - hier hat man eher ein anderes Gefühl. Mich sieht das Haus nicht mehr!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ist ok. Klimaanlage nervt. Badezimmergröße ist gut und der Ferneseher hat funktioniert. Man hört seine Zimmernachbarn jedoch Wort für Wort durch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich komme aus der Branche und bin eher heikel - deshalb ein mildes Urteil: das Essen war ok - kein außergewöhnliches Essen aber ok. Der Mittagstopf war eine Frechheit: Wie gesagt, es gab 6 Tage hintereinander Backerbsensuppe. Ich glaube Nudeln wären billiger im Einkauf - aber die müsste man vorher kochen. Von Abwechslung hält man anscheinend nicht viel. Brot beim Frühstück: in jedem anderen österreichischesn Hotel baut man mittlwerweile auf gutes, österreichisches Brot: hier war es eine Enttäuschung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung: mit der ersten DAme waren wir sehr zufrieden, die zweite Reinigungsdame war eine Zumutung, da wurde gar nichts gut gemacht. Als wir angekommen sind, war die Kommode staubig (sehr staubig) und Soletti (ich nehme an von unseren Vormietern) lagen am Boden herum. Das Bad war ok. Wie gesagt, war das Personal an der Rezeption nicht sehr kompetent. Am meisten verärgert hat mich dieses Mal das Beschwerdemanagement - und das ist auch der Grund warum ich nicht mehr in dieses Hotel reisen werde. Ich hatte mich beschwert, dass ein großer Teil der Therme gesperrt wurde - wegen Reinigungsarbeiten - ich aber Tageskarten gekauft hatte, und mir nicht Bescheid gegeben wurde. Ich hätte mir eigentlich nur eine Entschuldigung erwartet, aber die Dame war unfreundlich, hat mich behandelt wie ein kleines Kind und als wir uns dann einigten, dass sie die Sache nächsten Tag mit der Geschäftsführung besprechen wird - habe ich nichts mehr von der ganzen Sache gehört! Mir war es dann auch zu blöd. Sie hat mir netterweise €1,-- in Worten: Euro EINS gutgeschrieben - ich kanns noch immer nicht glauben. Das ganze war eine Frechheit sondergleichen, vor allem dass man am nächsten Tag einfach so tut als wäre nichts gewesen! Mit dieser Beschwerdepolitik und diesem Personal wird das Hotel nur mehr über Preisdumping mithalten können, nicht bei der Qualität! Sehr schade diese kurzfristige Denkweise. Das Service im Restaurant und im Spa war durchaus ok. Deswegen auch 3 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Haus liegt direkt an der Therme mit Zugang zur Therme - es ist allerdings kein kurzer Weg, man geht schon ein paar Minuten. Shopping und Nightlife kann man vergessen, aber man sucht ja die Ruhe in der Therme für gewöhnlich. Die ist gegeben. Während unserem Aufenthalt war ein großer Kongress im großen Konferenzsaal (600 Leute) - und es war beim Frühstück eine Zumutung. Das Personal war total überfordert - an der Rezeption waren lauter Praktikanten, nur 1 Dame konnte die Rechnung machen. Während des Kongresses wäre ich mit meinem Auto nicht weggefahren, da alles um das ganze Hotel zugeparkt war. Der Kongress hat 3 Tage gedauert!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot war ok. Liegen waren viel zu wenig - wenn es Regen gibt, ist alles besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ulrike, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine ausführliche Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Hotel Loipersdorf Spa & Conference zu geben. Es freut uns, dass unsere Speisenauswahl Ihren Geschmack getroffen hat. Ihr kritischer Kommentar bezüglich des Brotes hat uns veranlasst, unser kulinarisches Angebot zu überprüfen und wir werden dies in unsere zukünftigen Planungen miteinfließen lassen. Im Bezug auf die Backerbsensuppe verstehe ich Ihre Unzufriedenheit. Ich habe dies unverzüglich an die Abteilung weitergeleitet, damit in Zukunft mehr Abwechslung geboten wird. Bezüglich der Sauberkeit in Ihrem Zimmer kann ich Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind unseren Gästen ein sauberes Zimmer zu bieten . Ich habe mit der Abteilungsleiterin gesprochen, welche eine weitere Schulung mit unseren Zimmermädchen durchführen wird. Da während Ihres Aufenthaltes eine große Veranstaltung in unserem Haus war, sind unsere eigenen Parkmöglickeiten leider komplett belegt gewesen. Wir bedauern sehr, wenn Ihnen dieser Umstand Probleme verursacht hat. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Angebot der Therme. Da die Therme Loipersdorf und unser Hotel zwei seperate Unternehmen sind, sind wir als Hotel nicht bei der Preisgestaltung der Therme involviert. Das gleiche gilt auch für die Einteilung der Reinigungsarbeiten. Selbstverständlich verstehen wir Ihren Ärger über die verkleinerte Nutzungsmöglichkeit der Therme und haben Ihren Kommentar sofort an die Thermenleitung weitergeleitet. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Rückmeldung im Hotel adequat zu behandeln und die Thematik zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen und haben dies zum Anlass genommen, unsere innerbetrieblichen Vorgänge im Bereich Beschwerdemangement zu überprüfen und Nachschulungen vorzunehmen.. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Service-Leistung im Restaurant und im Spa-Bereich zufrieden waren. Ich danke Ihnen vielmals für Ihre faire Rückmeldung und habe Ihr Lob gern an unsere MitarbeiterInnen weitergeleitet. Ich danke Ihnen nochmals für Ihr ausführliches Feedback und hoffe auf eine nochmalige Chance Sie von unserer üblichen Servicequalität zu überzeugen. Freundliche Grüße aus Loipersdorf Gerhard Mansbart General Manager