Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Hat die 4 Sterne nicht verdient!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Äußerlich macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Im Inneren merkt man schnell, dass seit der letzten Renovierung vor gut 10 Jahren nicht mehr viel passierte. So darf man sich nicht über Schimmelspuren im Bad wundern. Ansonsten war die Sauberkeit ok. Normalerweise bekommt der Gast in einem Hotel ein kleines Stückchen Schokolade aufs Bett gelegt. Das gab es hier nicht, genausowenig wie ein Stück Seife (hier allerdings durfte man sich bei schlecht riechender Cien-Seife im Bad bedienen) oder den eigentlich obligatorischen Hotelbewertungsbogen (wahrscheinlich aus gutem Grund). Aufzug ist vorhanden, ein barriereloser Zugang zu den Zimmern somit möglich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war relativ groß mit hohen Wänden und großer Terrasse: schön! Die Aufbettung wie gesagt eine Zumutung. Telefon und Fön vorhanden. TV-Programme unspektakulär (normaler Kabelanschluss) und kein Pay-TV bzw. Fremdsprachenprogramme wie in anderen Hotels dieser Kategorie Standard. Badezimmer groß, allerdings Schimmelspuren an den Fenstern und schlecht riechende Seife - wo war das Haarwaschmittel? Für 2 Sterne absolut ausreichend, für 4 Sterne reicht die Ausstattung nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Frühstück für 12 € gebucht und dieser Preis war überhaupt nicht angemessen. Als Getränke nur Tee, Kaffee, Multivitamin- und O-Saft. Kein Kakao, Cappuccino, Apfelsaft oder Modedrinks wie Bionade. Die Käse- und Wurstauswahl war dürftig, noch nicht einmal ein englisches Frühstück wurde angeboten. Für den Preis sehr enttäuschend, da bin ich vom 3-Sterne-Ibis weitaus besseres gewöhnt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ursprünglich zwei Doppelzimmer gebucht, nach Absage eines Freundes haben wir um ein Doppelzimmer mit Aufbettung gebeten. Dem Wunsch konnte auch entsprochen werden, nur bestand die Aufbettung nicht aus einer Aufstellung eines dritten Bettes, sondern aus einem ungeklappten Schlafsessel. Dieses Ding war eine Zumutung nicht nur für meinen Rücken, sondern auch für einen gesunden Schlaf. Jedes Matratzenlager in Berghütten ist bequemer! Meiner Bitte nach Aufbettung mit einem richtigen Bett wurde nicht entsprochen, somit kann ich der Servicequalität nur 1 Sonne geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels direkt an der Elbe ist sehr gut, außer man stört sich am Lärm und Gestank großer Containerschiffe. Eine Bushaltestelle ist gleich in der Nähe des Einganges vorhanden. Die nächste S-Bahn Station "Klein Flottbeck" ist ca. 20 min zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Keine Fitness- oder Wellnesseinrichtungen, noch nicht einmal eine Sauna. Immerhin bietet das Hotel einen Fahrradverleih an (10 €/Tag) und zum Joggen gelangt man leicht über das hoteleigene Tor zur Elbpromenade. Nach meiner Frage an der Rezeption, ob es ein Internetterminal gibt, wurde ich auf einen kostenpflichtigen Dienst mit eigenem Laptop verwiesen. Den hatte ich natürlich nicht dabei, da ich davon ausgegangen war, bei einem Hotel dieser Kategorie wenigstens einen Internetrechner im Foyer vorzufinden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1