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Ramona (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hat definitiv keine 4 Sterne verdient!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren massiv enttäuscht. Es ging schon bei der Ankunft los - der Parkplatz war sehr klein und vereist und den Weg von dort zum Hotel musste man mit seinem Gepäck auf einem ebenfalls nicht geräumten und glatten Weg balancieren. Beim Check-In empfing uns die Hausdame, die äußerst gestresst wirkte und wohl gleichfalls die Bedienung im Restaurant übernimmt (als wir eincheckten, schienen die Gäste im Restaurant warten zu müssen - das ist für mich kein professioneller 4-Sterne-Charakter). Das Zimmer war hübsch, allerdings fiel die Kommode beim Aufziehen fast auseinander. Das komplette Haus scheint von nur einer Service-Kraft gereinigt zu werden (zur Hochsaison) - diese ist sehr nett, allerdings ist die Verständigung aufgrund der noch geringen Deutsch-Kenntnisse schwierig gewesen (das fanden wir aber nicht schlimm). Unsere Urlaubsstimmung wurde uns dann jedoch am nächsten Morgen verdorben: Beim Frühstück, das übrigens erst sehr spät beginnt (war für uns aber ok, da wir gerne länger schlafen), setzten wir uns an einen Fensterplatz, um die Aussicht und die Wintersonne zu genießen. Der Hausherr bediente uns mit Kaffee und Tee. Das Buffet war sehr überschaubar - für ein 4-Sterne-Haus eigentlich peinlich. Die 2 Marmeladengläser waren verschmiert und das Nutellaglas so gut wie leer. Aber der Gipfel war dann doch, dass wir, als wir mit dem Frühstück bereits begonnen hatten, von der Hausdame aufgefordert wurden, uns an einen anderen Tisch zu setzen, weil an unserem wohl ein Stammgast sitzen sollte. Unglaublich. Man entschuldigte sich noch nicht einmal bei uns - wir fühlten uns behandelt wie kleine Kinder. Als ich die Hausdame später noch einmal darauf ansprach und ihr empfahl, zukünftig wenigstens ein "Reserviert"-Schild aufzustellen, versuchte sie sich damit rauszureden, dass wir doch Verständnis für die Erwartung der Stammgäste haben müssten. (An neuen Stammgästen ist man hier scheinbar nicht interessiert...) Den einen Abend haben wir keinen Parkplatz mehr bekommen und mussten etwa einen Kilometer entfernt vom Hotel parken. Für einen normalen Preis könnte ich über all diese Dinge hinwegsehen - aber hier stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis kein bisschen. Beim Auschecken sprachen wir diese Punkte an, aber es wurde nicht darauf eingegangen. NIE WIEDER!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste! Ja, Valentinstag, langes Karnevalswochende, Krokusferien - alles gepaart mit einzigartigem Traumschnee. Der perfekte Zeitpunkt für einen Besuch, dachten unsere Gäste aber auch die deutschlandweite Grippewelle. Sie schwächte unser Team, das aber alle Kraft bündelte. Die Hausdame hatte sofort die defekte Kommoden-Schublade gemeldet. Sie war bereits nach dem Frühstück repariert, als Sie wieder in Ihr Zimmer kamen! Dass Sie umfassend perfekten Service vermisst haben, bedauern wir sehr. Abends durften wir Sie zur gemeinsamen Auswahl eines für den Aufenthalt passenden Tisches, nicht begrüßen - morgens hatten Sie ruckzuck den Premium-Aussichtsplatz eingenommen, bevor wir Ihnen einen freien Tisch anbieten konnten. Seit Tagen hier zum Frühstück und Abendmenü sitzende Gäste trafen wie unsere Entschuldigung leider auf Ihr Unverständnis. Ein besonderer Grund für uns, hier noch einmal allen Gästen zu danken, die evtl. Unzulänglichkeiten nicht nur toleriert sondern sich sogar noch bei den Mitarbeitern bedankt haben. Diesem Dank möchten wir uns anschließen: herzlichen Dank, liebes Hochleistungsteam, liebe und verständnisvolle Gäste! AstenRose - Landhotel am Rothaarsteig Helga Kirschbaum-Schwind