Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Teures Hotel mit begrenztem Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Teuerste Unterkunft auf unserer Rothaarsteigwanderung, Service leider nur soweit, wie es in die Vorstellung der Chefin passte. Was bei einfacheren Hotels während der Wanderung problemlos möglich war, wurde hier leider nicht geboten. Für den Preis hätte man sich etwas mehr Generösität gewünscht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr B., für Ihre Bewertung danken wir. Da Wochen nach Ihrem Aufenthalt die Kürze zeigt, dass nur ein Punkt im Gedächtnis verankert ist, antworten wir ausführlicher: Ja, man bezahlt etwas mehr für die ****Übernachtung, als in „einfacheren Hotels“. Ist das nicht normal und (52€) angemessen? 5.0 war Ihnen aber auch Ihr Zimmer wert. Danke, das freut uns. 1,0 aber geben Sie der freien Hochlage DIREKT am Rothaarsteig. Ein Versehen? Gerade RHS-Wanderer erfreuen sich i.d.R. der einmaligen Lage mit hoher Wertung Zur „Generosität“ „Freundlichkeit /Hilfsbereitschaft“ 2.0 k.o. nach der Tageswanderung bei kühlem Wetter am Bahnhof angekommen, fehlten noch immer 6 km zum Ziel. Also Telefon raus - auf der Hotel-Webseite steht "Wir holen Sie gerne vom Bahnhof ab“. Mit totalem Unverständnis reagierten Sie, dass wir Sie dort nicht „stehenden Fußes“ abholen konnten, gerne aber ein Taxi. Bei Ihrer Ankunft empfingen wir Sie mit unserem „Rothaarsteig-Geschenk“ Exklusivzimmer-Upgrade 30qm? Später, trotz Vegan-Angebot in der Speisekarte und vollbesetztem Restaurant servierten wir die Kreation "Vegan-Gast-Spezial" (Sonderwunsch-Speise nach Vegan-Vorstellung Ihrer Begleiterin) ohne Aufpreis! Bestellt war: 1 x Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück. Weder Transfer noch Speisen oder Wünsche zur eigenwilligen Ernährung. Geht es um Service, Großzügigkeit "Generosität" oder „Einforderung von Grenzen nach gut dünken“ - überschrittene Grenzen, nicht nur in kleinen familiengeführten Rothaarsteigbetrieben? Schließen möchten wir mit Dank und herzlichen Grüßen: Danke allen Wanderern der vergangenen 10 Jahre, dass Sie unser Angebot (für anreisende Gäste) „Abholung vom Bahnhof“ immer richtig interpretiert haben. AstenRose - Landhotel am Rothaarsteig Helga Kirschbaum-Schwind