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Fabian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
El Gouna top, Dawar el Omda naja!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das in El Gouna zentral gelegene Hotel ist ca. 40 Minuten vom Flughafen in Hurghada entfernt. Es verfügt über 66 Zimmer verschiedener Kategorien, wobei wir einen Standard Room mit Halbpension gebucht hatten. Das Hotel ist im arabischen Stil gebaut, wie auch die anderen Hotels in El Gouna und wirkt von außen betrachtet wie ein Traumhotel, vor allem durch die durchfließende Lagune. Wir buchten über den Reiseveranstalter einen Ausflug (Dolphine-House) für 25 EUR pro Person. Hier wurde uns zu 100% versichert, dass wir Delphine zu sehen bekommen, mit 2 Schnorchelgängen und auf dem Boot max. 25 Personen (alles Deutsche) sind. Letzten Endes sahen wir keine Delphine und es waren mehr als 50 Personen an Bord, aller Nationen. Wir erhielten dann pro Person 5 EUR von unserem Reiseveranstalter zurück (nach Beschwerde). Wir empfehlen daher die Buchung von Ausflügen am Strand, da sich diese Anbieter wirklich auskennen und schönere Riffe für Schnorchelausflüge aufsuchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt, sofern gewünscht. Die Möbel sind, wie wir auch schon vorab in einigen Bewertungen gelesen haben, sehr dürftig, aber wer hält sich bei Sonne, Strand und Meer schon lange im Zimmer auf. Die Klimaanlage, der Safe und Fön funktionierten einwandfrei. Wasserkocher, Telefon und TV haben wir nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch hier dürfen keine großen Ansprüche gestellt werden. Das Frühstück ist ausreichend. Es gibt Eierspeisen, Joghurt, Cornflakes, Marmelade, Nutella, Salat, Toast, Brötchen, die aber nicht unbedingt frisch sind, wie auch die Croissants. Die Säfte sind nicht selbstgepresst, sondern sirupartig. Beim Abendessen wechselt jeden Tag der Küchenstil (deutsch, arabisch, französisch, karabisch,...). Es gibt immer Salat und ein paar warme Gerichte, die eher billig zubereitet wirken. Wir waren auch in Bars in Downtown essen und waren überrascht, wie gut und preiswert das Essen in Ägypten wirklich sein kann. Das Personal läuft während des Essens ständig durch die Gänge, was die ruhige Atmosphäre deutlich stört und man sich immer beobachtet fühlt.


    Service
  • Schlecht
  • Von dem in vielen Bewertungen als sehr gut betrachteten Service spürten wir nichts. Das Personal (nur Männer) verfügt über schlechte Deutsch- und noch schlechtere Englischkenntnisse. Was ist bitte an "water with gas (Wasser mit Kohlensäure)" nicht zu verstehen?! Wir haben grundsätzlich kein Problem unser Anliegen mehrfach zu äußern, aber so unverstanden fühlten wir uns noch nie in einem Hotel. WLAN wird nur kostenpflichtig angeboten, daher empfehle ich die Bars in den Einkaufsstraßen, hier ist es oft kostenlos. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt, sofern gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zu den Einkaufsstraßen sind es nur ein paar Meter, wo man alles findet, u.a. einen Biergarten, Irish Pub, viele Shops, mehrere Supermärkte und den wirklich sehenswerten Tamr Henna Platz, wo sich auch das Jobo's befindet. Eine sehr empfehlenswerte Sportbar mit leckerem Essen und super freudlichem Personal. Auch eine Apotheke ist in der Nähe des Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel angebotene Massage- und Sportaktivitäten wurden von uns nicht genutzt, lediglich der Pool. Dieser ist immer sauber und wir bekamen immer Platz an den Liegen mit Schirmen, so dass kein Reservieren notwendig war. Der Pool kann von 9.00 Uhr - Sonnenuntergang (zu unserer Zeit ca. 18.00 Uhr) genutzt werden. Badetücher erhält man am Pool als auch am Strand kostenlos (1 Badetuch pro Person). Der kostenlose Bootsshuttle fährt im ca. 20-minütigen Rhythmus von der Anlegestelle (ca. 100m vom Hotel) zum Strand. Auch hier sind immer Liegen frei. Sobald das Personal sieht, dass wir uns hinlegen wollten, wurden immer Polster für die Liegen gebracht, es sind immer alle Mitarbeiter am Strand auf Zack. Der Strand und das Wasser kann schöner und klarer kaum sein, wirklich traumhaft! Ein paar Mal täglich wird man auf Ausflüge (Schnorcheln, Quad Safari, ...) und Massagen angesprochen. Diese Anbieter waren immer für einen Spaß zu haben und wurden zu netten Bekanntschaften, mit denen wir immer quatschen konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Fabian, vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid dass Sie trotz viele gute Kommentare auch welche nicht so gute geschrieben haben die Sie dazu brachten unser Hotel nicht weiterzuempfehlen. Da uns Ihre zufriedenheit doch am Herzen liegt werden wir versuchen unser Standpunkt zu erklaeren sowie auch die Massnahmen die wir treffen werden um uns zu verbessern: 1. Sprachkenntnisse: Unser Personal spricht durchaus ein Berufbezogenes Deutsch und/oder English. Perfekt und fliessend ist dieses natuerlich nicht. Wir trainieren unser Personal regelmaessig auf Terminolgien nah an den Beruf. Die faehigkeit zu quatchen und scherzen kommt mit der Erfahrung. Wir koennen uns vorstellen dass 'water with gas' fuer Verwirrung gesorgt hat. Sparkling water oder soda waehre sofort verstanden worden. Wir werden aber Ihre Wortwahl zu unser Training zufuegen um Zukunftige Missverstaendnisse zu vermeiden. 2. WLAN im Hotel ist indertat kostenpflichtig und leider auch nicht billig. Wir hoffen in Zukunft fuer all El Gouna Hotels kostenlose HotSpots erreichen zu koennen. 3. Unser Baeckerei backt alle Waren taeglich frisch. Diese Waren werden den ganzen Tag ueber angeboten. 4. Es ist richtig dass frische Saefte nicht angeboten werden bei den Buffets. Sie sind ueber die Getraenkenkarte erhaeltlich. 5. Es tut uns leid dass unsere Speisen Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Mit der Beschreibung 'billig' sind wir nicht einverstanden und koennen wir ebenfalls nicht entdecken wie wir uns verbessern koennten. 6. Im besonderen waehrend den Stosszeiten muss im Restaurant schnell gearbeitet werden. Abraeumen, eindecken, bedienen, unsw... Dieses erfordert Beobachtung von jeder Tisch. Dass dieses die Essensruhe nicht stoeren sollte ist klar. Wir werden uns anstrengen den beruflichen Verkehr im Restaurant zu reduzieren und weniger auffaellig zu gestallten. 7. Unser Moebel sind im Antikstyl gestalltet und aus Naturholz angeferticht. Es stimmt dass ein Schranktuer Mal knellen oder nicht richtig schliessen kann oder sich sogar einen Kratzer auf den Tisch befindet. Wir sind sehr bemueht alles staendig neu zu warten. Ein kurze Meldung behebt jeder Unannehmlichkeit sofort. Wir danken Ihnen rechtherzlich fuer Ihre Anregungen die zum Grossteil dazu fuehren werden dass wir unserem Produkt verbessern koennen. Wir hoffen Sie, trotz fehlender Weiterempfehlung, nochmals bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen.