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Uwe und Irena (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3 Wochen • Strand
Entschleunigung im Dawar el Omda
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 66 Zimmer unterschiedlicher Kategorie. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Sträucher und Palmen werden regelmäßig zurück geschnitten. WiFi ist vorhanden, allerdings erfolgt der Seitenaufbau sehr langsam. Dies soll lt. Managerin in Kürze deutlich verbessert werden. Das Hotel ist buchbar mit Frühstück und Halbpension oder All inclusive. Wir finden Halbpension völlig ausreichend. Der Mehrpreis zu All inclusive ist in der Höhe u.E. nicht gerechtfertigt. Überwiegend urlauben in der Anlage westeuropäische Gäste (die absolute Mehrzahl aus Deutschland, einige Österreicher, Engländer, Schweizer, Franzosen, Holländer ) nur sehr vereinzelt osteuropäische Gäste, die nicht groß auffallen. Da dieses Hotel nur für Personen über 18 Jahren buchbar ist- wir hatten den Eindruck dies wird von den meisten Gästen begrüßt- ist die Altersstruktur von 30 - 80 Jahren. Tolles Hotel zum akzeptablen Preis. Ein Tipp zur Einreise nach Ägypten bei Ankunft auf dem Flughafen in Hurghada: Das Visum kauft man am preiswertesten am Bankschalter vor der Passkontrolle. Zu unserer Zeit kostete es dort 24,50 Euro. Die allermeisten Touristen laufen am Bankschalter vorbei, hin zu ihrer Reiseleitung und kaufen dort das Visum zum deutlich überteuerten Preis von 32,50 Euro. Am Bankschalter stehen Mitarbeiter der Reiseleitung und versuchen Urlauber vom Kauf des Visums beim Bankschalter abzuhalten und Urlauber stattdessen zu den Ständen der Reiseagenturen zu lotsen. Sie belügen die Urlauber mit Aussagen, das Visum müsse bei der Reiseleitung gekauft werden, oder wenn man dies nicht macht, wird kein Transfer zum Hotel durchgeführt, oder man müsse noch die Flughafensteuer bezahlen. Alles Unsinn. siehe auch: "Einreise nach Ägypten,Flughafen Hurghada" bei Google eingeben.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß, mit Schrank, Nachtschränkchen, Wasserkocher, TV (deutschsprachige Programme: ARD, ZDF, Arte), Klimaanlage, Minibar, Telefon. Das Zimmer und das Badezimmer wird täglich gereinigt. Handtuchwechsel erfolgt ebenfalls täglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da das Haus eine überschaubare Zimmerzahl hat, ist die Quantität an Speisen natürlich nicht vergleichbar mit einem Hotel, das mehrere hundert Zimmer hat. Der Service ist absolut top, das Personal denkt mit. Teller werden sofort abgeräumt, Getränke prompt serviert. Endlich einmal ein Küchenchef der sich traut zu würzen. In anderen Hotels ist das Essen oftmals kaum gewürzt, unter dem Motto: Man kann ja nachwürzen. Es gibt täglich Fisch in allen Variationen, Rindfleisch, Reis, Nudeln und Gemüse. Wer hier nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen. Große Beachtung auch dem großen Salatbüffett und dem großen Nachspeisenbüffett. Man hat das Gefühl, daß das Personal sich freut wenn es dem Gast schmeckt, und daß das Personal auch Spaß an der Arbeit hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit wird in dem Hotel großgeschrieben. Man versucht dem Gast seinen Wunsch vom Gesicht abzulesen. Dies trifft wirklich auf alle Mitarbeiter im Haus zu, angefangen von den Mitarbeitern an der Rezeption, zu den Servicekräften im Restaurant (Gruß an Ibrahim und Michael und das ganze Team) zu den Mitarbeitern vom Housekeeping, bis hin zu unserem "Bademeister" Achmed (Gruß auch von Madam Umbrella). Beschwerden hatten wir keine. Eines Nachts wurden wir von lästigen Mücken heimgesucht, die wir die halbe Nacht gejagt haben. Als wir dies bei der Rezeption anmerkten, erhielten wir ein elektrischen Mückenschutz. Bei einem Gespräch mit der Managerin (Gruß an Veronique) merkten wir an, das wir es schön fänden wenn auch hinter den Liegen am Pool gefegt werden würde. Ebenfalls sei auch der Rand am Pool etwas schmutzig. Dies wurde sehr zeitnah behoben. Wir hatten das Gefühl, das die Managerin sehr dankbar für solche Hinweise ist. Sie war täglich vor Ort und erkundigte sich dabei nach dem Befinden der Urlauber. Eine lobenswerte Einstellung.Danke Zimmerreinigung fand täglich statt. Besonders haben wir uns über die tolle Bettdekoration mit Hilfe von Handtüchern gefreut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Zeytonastrand ist mit Hilfe eines Shuttlebootes, welches vom Nachbarhotel Sultan Bay startet, innerhalb von wenigen Minuten erreichbar. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa 40 Minuten, dies ist immer abhängig, wie viele Hotels vorher noch angefahren werden. Das Hotel liegt sehr nahe an der Downtown, mit allerlei Geschäften und Restaurants. Dies ist einerseits von Vorteil, andererseits ist an manchen Abenden mit recht lauter Musik zu rechnen, manchmal bis gegen Mitternacht. Dies ist allerdings abhängig vom Zimmer. Tok Toks, dreirädrige Motorräder mit ausreichend Platz für zwei Mitfahrer, findet man überall in El Gouna. Diese bringen einen für 5 Pfund p.P (0,60 E ) zu jedem Ort in El Gouna.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Dawar el Omda gibt es keine Animation, und das wird von den Gästen, mit denen wir gesprochen haben auch geschätzt. Die Liegestühle sind einstellbar, die Auflagen ausreichend gepolstert. Der "Bademeister " Achmed "verrichtet seine Arbeit mit sehr viel Humor. Er weiß genau, welcher Gast am gestrigen Tag auf welcher Liege gelegen hat und versucht dies am nächsten Tag genauso hinzubekommen. Der richtige Mann am richtigen Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe und Irena
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Irena, Lieber Uwe, Das freut mich, von Ihnen zu hoeren aber zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Dawar El Omda Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Wie Sie richtig gesagt haben, bin ich immer so froh und dankbar fuer jede Hinweise. Es ist fuer mich eine grosse Hilfe. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Wie immer, schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann. Mit freundlichen Gruessen Veronique Lusci Generaldirektorin