- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir gehörten zu den letzten Touristen im Februar bevor die Reiseveranstalter alles Reisen eingestellt haben. Daher ist dies wohl eher eine Ausnahmebewertung. Zu unserer Zeit waren kaum noch Besucher vor Ort. Das haben wir sehr genossen, auch wenn es dem Hotelpersonal natürlich nicht so gefiel. Das Hotel verfügt über 66 Zimmer, die im Halbkreis um eine Lagune angelegt sind. Mann kann am Pool oder auch direkt an der Lagune das Sonnenbad genießen. Zum Hoteleigenen Strand (diesen teilen sich vier Hotels) kann man vom Nachbarhotel alle 15 Minuten mit einem Boot übersetzen. Es ist leider kein schöner Sandtstrand, sondern eher harter Wüstensand. Dennoch schöne Gestaltung und entspannende Atmosphäre. Der Ort El Gouna ist klein aber fein. Ich würde diesen immer wieder Hurghada vorziehen. Max. 3 stöckige Häuser. Möglichkeiten zum Shoppen sind vorhanden. Auch für das abendliche Amüsement ist gesorgt. Zu unserer Zeit war der Ort eher ausgestorben und fast menschenleer. Dennoch konnten wir auf dem Marktplatz entspannt eine Shisha und arabischen Tee genießen. Das Hotel liegt unmittelbar in Downtown El Gouna. Zur Abutig Marina von El Gouna sind es zu Fuß ca. 15 Minuten und man nimmt ein TukTuk. Diese pedeln zum Festpreis von 5 Pfund p.P. zwischen Downtown und Marina. ACHTUNG: Neben dem Hotel befindet sich die Bar Dunes. Von hier aus kann es abends zu Lärmbelästigungen kommen. Je nach dem, wo man sein Zimmer hat. Das Hotel verfügt nur über eine Bar. Von hier aus wird alles zentral bedient. Sowohl der Pool als auch das Restaurant. Leider gab es kein festes Barpersonal, so dass es manchmal etwas nervend war, wenn man den Barman erst einmal suchen mußte. Das Personal war sehr nett und vermittelte eine familiäre Atmosphäre. Aber um ehrlich zu sein, gingen mir die täglich gleichen Scherzen irgendwann auf den Nerv. Es war der Versuch immer wieder mit einem ins Gespräch zu kommen. Da ließ es das Personal an Professionalität fehlen. Unser Zimmer war top. Zimmer 109 im Haupthaus ist sehr groß und geräumig und bittet sämtlichen Komfort. Zum Frühstück gab es Buffet. Ausreichend Wahlmöglichkeiten und alles ausreichend vorhanden (Käse, Wurst, verschiedene Brotsorten, Marmelade, Salat, Müsli, Joghurt, frische Eier, Obst und Süßes). Zum Mittag und Abendbrot hatten wir überwiegend a la carte, da es sich aufgrund der geringen Gästezahl nicht gelohnt hat, noch Buffet anzubieten. Aber auch das Essen war sehr in Ordnung. Nur leider wurden zum Abendbrot fast alle Gänge gleichzeitig aufgetischt. Das war dann etwas viel auf einmal. Alles in allem ein sehr lohnenswerter Urlaub. Ins Dawar el Omda würde ich jederzeit zurück kehren. Für eine Woche entspannten Badeurlaub am Rote Meer der genau richtige Ort und das fast perfekte Hotel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |