Alle Bewertungen anzeigen
Wilbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Stadthotel mit Flair und Herz
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

wie ja aus anderen Bewertungen bekannt, verfügt das Hotel über ca.70 Zimmer - großzügig verteilt in maximal 2 stöckiger weitläufiger Anlage. Zu unserer Zeit waren fast nur deutschsprachige Gäste vor Ort. In der Hotel-Lobby gibt es freies Internet. Bei Nutzung durch mehrere Personen ist der Datenaufbau langsam ( zur Abfrage von Mails reicht es aber) Es handelt sich um ein Hotel nur für Erwachsene. Insoweit kann man in allen Bereichen in Ruhe und ungestört den Urlaub geniessen - wir haben uns eine Internetkarte für € 10,- gekauft, und hatten problemlos Zugang. ( hier ist, wie auch in allen anderen Fragen Peter vom Shop hilfsbereit....und er spricht auch gut deutsch. im übrigen sind die Preise im Shop genauso wie in Hurghada. -Am besten vom TUk-TUk die Handynummer geben lassen und immer das gleiche nehmen. ( Nur durchklingeln er kommt dann zum vereinbarten Treffpunkt)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer und Bad waren groß genug. Kann man natürlich nicht mit einer 5 Sterne-Anlage vergleichen. Föhn und Safe und Heisswasseraufbereitung für Kaffee und Tee, und TVG.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • das Restaurant - im ägyptischen Stil eingerichtet - hat wirklich Restaurant-Athmoshäre. ( im Gegensatz zu den großen Hotels! wo man ständig Unangenehmer lautstärkeausgesetzt ist. Natürlich kann man nicht die Speisenvielfalt eines 5Sterne Hotels verlangen. Aber es war alles liebevoll zusammengestellt man hat immer was gefunden und es war sehr schmackhaft. Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Wir haben auch im Rahmen von Dine-Around das Captains Inn Steakhaus besucht. Super,! - Tolle Lage direkt am Hafen.


    Service
  • Sehr gut
  • wir waren schon oft in Ägypten in Urlaub, davon auch ca 5 x in el Gouna in verschiedenen Hotelanlagen. Die Freundlichkeit ist generellen Ägypten gegeben ( vielleicht auch im Hinblick auf zu erwartendes Trinkgeld) Dies war hier ganz anders. Weil die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft selbstverständlich herzlich rüberkam.....und die Mitarbeiter waren bedacht Deutsch zu sprechen ( insbesondere Andrew - der einzigartige Barkeeper). mit Englisch hat man kein Problem. Zur Info. - eine Defekte von uns reklamierte Flurbeleuchtung würde innerhalb einer halben Stunde in Gang gebracht. -Wenn ich könnte, würde ich für den Service 10 Sterne vergeben. Einfach traumhaft.!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • das Hotel befindet sich direkt an der Lagune und verfügt zusätzlich über einen Pool. - mit dem Boot kann man in wenigen Minuten vom Nachbarhotel zum Privatstrand Zeytouna befördert werden. Am Pool befinden sich ausreichend Sonnenliegen, sodass eine Reservierung - wie sonst oft üblich -nicht erforderlich ist. Ebenso befinden sich verteilt auf die Anlage vor der Lagune auch windgeschützte Sonnenliegen, die direkt aus dem Zimmer erreichbar sind. In wenigen Minuten ist man fussläufig in der Altstadt von El Gouna .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ÜbeLiegen und Pool habe ich schon berichtet. Animation gab es keine. An einem Abend wurde Bauch,- und Derwischtanz im wunderschönen Innenhof ( mit vielen lauschigen Sitzecken) aufgeführt. Dort haben wir zusammen mit anderen Gästen ( die man natürlich schnell kennenlernt) geplaudert, gelacht, Billard und Dart gespielt. Von der dort angegliederten Bar würden wir bestens versorgt das gesamte Servicepersonal kannte nach einem Tag nicht nur den Namen der Gäste sondern auch den individuellen Lieblingsdrink.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wilbert, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Dawar El Omda Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann. Bis bald und frohes Weihnachten Mit freundlichen Gruessen Veronique Lusci Generaldirektorin