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Renate (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
So was ist uns als Reisegruppe noch nicht passiert
3,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Erfahrung im Preußischem Hof Liebenwalde 9.-11.6.2015 Bei Ankunft von 49 Leuten kein Personal zum Empfang und Zimmerzuweisung, außen an den verschiedenen Häusern keine Ausschilderung. Die Dame an der Rezeption war allein, total überfordert und unhöflich, was zur Konfrontation führte. 49 ältere und behinderte Leute irrten gegen ca 19´00 durch das Gelände. Der Busfahrer hatte teilweise die Koffer schon verteilt. Der Disponent Herr K. war angeblich im Hotel und wurde nicht benachrichtigt, was eine Aussprache am 2. Abend ergab. Unser Rollstuhlfahrer erhielt trotz vorheriger telefonischer Absprache ein zu kleines Zimmer, wo die Benutzung des Bades und des Zimmers unmöglich war. Eine Einzelperson aus unserer Gruppe, im Nachbarzimmer hat dann getauscht , weil dieses Zimmer geräumiger war. Ein Einzelzimmer war doppelt vergeben. Beim aufschließen war schon ein fremder Gast drin. Trotz höflicher Nachfragen war die Dame an der Rezeption unhöflich und hat sich persönlich angegriffen gefühlt. Die Aussprache am 10.6. abends, um die wir gebeten hatten, fand mit Herren H. ( Hoteldirektor ) und Herren K. statt. Einsicht sieht anders aus, Arroganz ist richtiger , wir sind ja nur Behinderte und Alte. Vielen Dank.... 3 Sterne sehen anders aus . Das Frühstücksbuffet , das Restaurant und das Personal dort waren gut und haben vieles wieder wettgemacht. Die Dame früh an der Rezeption war auch nett und kompetent.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau R, herzlichen Dank, dass wir auf dieser Plattform unser Gespräch fortsetzen. Sie als Reiseleiterin sind ganz besonders wichtig für den Erfolg einer Reise. Durch Ihre ausgezeichnete Organisation, Ihr Kommunikationstalent und Ihren Einsatz zum Wohle Ihrer Gruppe sorgen Sie für eine positive Stimmung und somit für schöne Urlaubstage und die fruchtbringende Kooperation mit Ihren Reisepartnern. Diese verantwortungsvolle Position wertschätzen wir im Days Liebenwalde sehr: durch Aufmerksamkeit, Respekt und Lösungsorientierung. Die gleiche Wertschätzung wünsche ich mir natürlich auch gegenüber meinen Mitarbeitern. Leider kam es bei Anreise Ihrer Gruppe zu einem Missverständnis. Wir hatten alles für die Anreise Ihrer Teilnehmer vorbereitet. Ihr Busfahrer wünschte sich die selbstständige Übergabe und Einweisung, deshalb übergab ihm meine Mitarbeiterin die Schlüssel. Meine Mitarbeiterin ging davon aus, dass keine weitere Unterstützung notwendig wäre. Für diese Fehleinschätzung habe ich mich bereits bei Ihnen entschuldigt und möchte dies ausdrücklich wiederholen. Jeder Gast, ob jung oder alt, ist uns wichtig und gleichermaßen Willkommen! Besonders für den gehbehinderten Herren tut es mir leid, dass unserer Informationsstand nicht ausreichend war. Vielen Dank, dass Sie uns bei der Lösungsfindung so unterstützt haben. Da Sie jetzt - wie angekündigt - die Internetbewertung nutzen, um erneut mit uns in Kontakt zu treten, kann ich Ihnen nochmals bestätigen, dass eine persönliche finanzielle Anerkennung für den Reiseleiter in solchen Situationen bei uns nicht vorgesehen oder geplant ist. Aufmerksamkeiten, Wiedergutmachungen uä. adressieren wir ausschließlich an den Reisenden. Dies gilt auch, wenn dadurch Negativeinträge verhindert werden könnten. Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre sehr differenzierte Einschätzung unserer Leistungen und Mitarbeiter. Herzlichst Olaf Hirsch Hoteldirektor