- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelanlage mit 295 Zimmern in Malta im Ortskern Qawra bzw. Buggiba. Aufgrund der lauten Großbaustelle, welche unmittelbar an den Poolbereich grenzt, mussten wir unser neu renoviertes Zimmer mit direktem Meerblick verlassen. Das andere Zimmer an der ruhigen Seite war dann zwar größer, ca. 30 qm, aber älter und teilweise renovierungsbedürftig, wurde sehr sauber géhalten. Wir hatten Halbpension. Viele Engländer im Hotel, ca. 40 % Deutsche und der Rest ist nicht auszumachen. Weil in diesem Hotel sich große Gruppen die Hand reichen und zu großer Unruhe im Speisesaal sorgen. Der Altersdurchschnitt war ca. 65+. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in sofern, dass man hier billig Urlaub machen kann. Deshalb sollte man von vorn hernein Abstriche machen. Das San Antonio ist ein 3-Sterne-Hotel und keinesfalls ein 4-Sterne. Aber das ist nichts Neues. Durch die Aufnahme von großen Gruppen verschiedenster Art würden wir dieses Hotel keinesfalls empfehlen bzw. es noch einmal buchen. Wir waren von Mitte bis Ende November 2012 dort und hatten schönes Wetter.
Unser recht großes Zimmer mit zusätzlicher Wohnecke war ausgestattet mit Balkon/Meerblick, kleinem Kühlschrank, der nicht richtig kühlte, Wasserkocher für Tee oder Kaffee, Telefon, Flachbildschirm mit 5 deutschen Programmen. Das relativ große Bad wurde schon irgendwann einmal renoviert, ist jetzt allerdings wieder mal reif für eine Schönheitskur.
Das Hauptrestaurant (Buffet) war groß und auf Gruppen - sprich Massenabfertigung - eingestellt. Es war teilweise sehr laut, wenn grosse Gruppen (auch maltesiche) ihren Auftritt hatten. Jeder wurde satt, die Speisen waren schmackhaft. Es gab Buffet, das immer wieder aufgefüllt wurde, Suppen, Salatbuffet, Nachtischbuffet. Natürlich kann man für einen billigen Urlaub kein 5-Sterne-Essen erwarten. Es gab landestypische und internationale Speisen. Das Restaurant wurde sauber gehalten. Die Getränkepreise hielten sich in Grenzen.
Das Personal im gesamten Hotelbereich war immer ansprechbar, hilfsbereit und sehr freundlich. 1 Person an der Rezeption sprach Deutsch, mit allen anderen konnte man sich gut auf Englisch verständigen. Schliesslich weiß man vor der Reise, dass man in ein englischsprachiges Gebiet fährt. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, Handtuchwechsel jeden Tag, Wäschewechsel 2 x die Woche.
Zum Strand ca. 5 Minuten, zum Busbahnhof auch. Von dort sehr gute Busverbindungen in alle Ecken von Malta. Restaurants, Supermärkte und ein paar Geschäfte direkt um die Ecke. Das Hotel liegt also optimal für Unternehmungen jeder Art.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aufgrund der Goßbaustelle, welche unmittelbar an den Poolbereich angrenzt, sollte man sich in diesem Bereich nicht aufhalten. Liegestühle waren vorhanden. Freizeitangebote/Sport wird es eher in der Hauptsaison geben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rick |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |