Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jule (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Stadt
Für Erwachsene in Ordnung, für Kids super
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vier Sterne Hotel, stellenweise renovierungsbedürftig, insgesamt aber gepflegt. Typisches Mittelklasse Hotel, Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Derzeit wird der Indoorpool und Teile des Spabereichs saniert. Die Gäste kommen aus ganz Europa, die meisten aber aus England. Familien mit Kindern, mischen sich unter junge Paare und Rentnergruppen. Gute Mischung. Die Deutschen erkennt man an den frühen Frühstückszeiten und daran das sie duschen bevor sie in den Pool gehen. Leider wird diese sinnvolle Regel nicht vom Personal durchgesetzt. Direkt eine Wochenkarte für den Bus besorgen und von Buggiba aus die ganze Insel erkunden. Vor allem Valetta un Mdina sind toll. Auf malte sind torten und Süßspeisen zu empehlen, den besten Schokokuchen gibt es im Fontanella Garden in Mdina. Der schönste Badestrand ist Ghajn Tuffieha. Gozo und Comino sind eine Reise wert. Taxifahrten gilt es zu vermeiden — zu teuer. Leihwagen sind nur was für Nervenstarke, der Verkehr ist gefährlich und links. Wer reinen Badeurlaub möchte ist auf Malta falsch. Morgens ist es aber auch am Pool sehr schön. Olivers Café im Hotel ist nett für einen Snack zwischendurch. Abends mal das Tanzangebot in der Lobby-Bar nutzen, hier kommen auch Maltesen hin. In St. Julian's mal bei Raffael oder San Giuliano vorbeischauen und einen Drink und eine Kleinigkeit essen und dabei den Blick über den Hafen schweifen lassen. Die Blaue Lagune in der Hochsaison meiden oder mit einem Privatboot ansteuern. Nach 16 Uhr verlassen die Touriboote die Bucht, dann wird es schön.


Zimmer
  • Gut
  • Insgesamt sauber und gepflegt. Minibar konnte als Kühlschrank genutzt werden, Safe kostenlos, Handtücher, Kosmetiktücher, Wasch- und Duschlotion vorhanden, Kleiderbügel, Tisch und Stühle, TV ( leider schlechtes Signal), Balkon mit Meerblick obwohl nicht gebucht. Insgesamt sind die Zimmer völlig o.k.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüffet ist prima. Hier gibt es für jeden Geschmack etwas. Warmes Buffet, kaltes Buffet, Obst (auch frisches), Müsli, Süßspeisen, diverse Kaffeespezialitäten, Säfte, Tee — alles reichlich und von ordentlicher Qualität. Tipp: früh gehen, zwischen 7 und 8 ist es schön leer. Abends wird der Frühstüchsraum zum Restaurant, auch ein Italiener und ein Bistro sind im Hotel untergebracht. Qualitativ ist beides o.k., sauber ist auch alles. Spitzengastronomie darf man natürlich nicht erwarten, dafür sind die Preise aber auch prima.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und bemüht man darf aber keine deutschen Maßstäbe anlegen (das gilt aber nicht nur fürs Hotel). Wer schnell was zu trinken möchte sollte abends an der Lobby-Bar selbst zur Theke gehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt bedeutend schönere Orte auf Malta, jedoch ist der Busbahnhof am Hotel ein echtes Plus. Mit den Buslinien lässt sich bequem und unschlagbar günstig die gesamte Insel bereisen. Auch die schönsten Sand-Badestrände (Golden Bay und Ghajn Tuffieha Bay) sind im Nu erreicht. Vor Ort gibt es natürlich auch jede Menge Restaurants, Geschäfte, Bars und Discotheken, auch diverse Felsstrände und künstliche Mini-"Sand"Strände. Unterm Strich aber ein totaler Touri-Ort für Briten ausgelegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Poolanlage ist groß, Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Die Wasserqualität ist gut, auch der Pflegzustand der Liegeflächen ist o. K. — hier steht aber bald eine Sanierung an. Das Animationsprogramm ist gut und unaufdringlich — vor allem für Kids ein große Spaß. Leider sind die Außenanlagen für Sport und Spiel ziemlich runtergekommen. SPA und Indoorpool werden gerade komplett neu aufgebaut. Was man dort schon erkennen kann sieht vielversprechend aus. Lieber bis zum Winter warten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jule
    Alter:31-35
    Bewertungen:1