- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in Qawra zwischen anderen Gebäuden, steht nicht frei. Es handelt sich also nicht um eine Massenansammlung von Hotels, wie man es zum Beispiel aus Hurghada kennt. Das Grundstück selbst ist nicht besonders groß. Es gibt einen Pool. Es handelt sich um ein recht großes Hotel mit vielen Zimmern, die Gänge sind entsprechend lang. Ausreichend Aufzüge sind vorhanden. Die Zimmer und das Hotel selbst waren immer sauber und ordentlich. Wir hatten Halbpension gebucht - als Frühstück und Abendessen. Im Hotel selbst ist der englischsprachige Anteil unter den Gästen recht hoch, deutsche Reisende gibt es aber auch.
Wir hatten eine schönes, großes Zimmer. Ein riesiger Kleiderschrank, Doppelbett, Couch, Tisch, Stühle, Kommode und Spiegel. Im Bad Wanne und Dusche. Klimaanlage bzw. Heizung vorhanden. Je nach Jahreszeit selbst einzustellen: heizen oder kühlen. Der Safe war inklusive. Ein Balkon, den wir aufgrund der Jahreszeit nicht nutzen, ist vorhanden. Hier ebenfalls ein Tisch und zwei Stühle (Kunststoff). Ein TV- Gerät ist vorhanden. Es kamen aber nur drei deutsche Kanäle: Viva, Nick und Eurosport. Laut Rezeption geht auch nicht mehr. Die Fernbedienung war defekt. Blieb der Kasten eben aus - auch gut. Wir wollten ja Urlaub machen ...
Es gibt ein großes Restaurant für Früstück und Abendessen. Auch hier gilt, die Sprachqualität des Personals könnte im Englischen besser sein. Die Qualität der Speisen geht in Ordnung. Wir hatten bei einigen Gerichten das Gefühl, das ein spezielles landestypisches Gewürz verwendet wurde. Das machte die Speisen nicht zwingend schlechter, aber gewöhnungsbedürftig und ist nicht jedermanns Sache. Problem kann es schon beim Nächfüllen mal geben - speziell im Bereich der Salatbar und der Dressings. Auch die Beschilderung der Speisen könnte besser sein. Oft wechselte ein Dressing von einem Tag auf den anderen, die Beschilderung blieb aber die gleiche. Oder war eine falsche. Am besten bleibt immer eine Person am Tisch sitzen. Wir wollten einmal Nachschub holen. Bei unserer Rückkehr war der Tisch abgeräumt. Abends keinen Kaffee oder ähnliches bestellen! Denn der wird wie morgens aus dem Automaten geholt und nicht frisch zubereitet. In einem ****- Hotel ein No Go. Ist das Hotel ausgebucht, wie scheinbar gegen Ende unseres Aufenthaltes, kann es mit dem Service schon mal länger dauern.
Das Personal war immer freundlich - wenn wir es mal gebraucht haben. Auf Malta wird zwar viel Englisch gesprochen. Aber auch im Hotel könnte die englische Aussprache etwas besser sein. Nicht alles war immer auf Anhieb zu verstehen. Wäscherei gibt es, haben wir nicht benötigt. Beschweren - mussten wir uns nicht. Die Zimmerreinigung war okay. Sogar einen kleinen Willkommensbrief des Zimmermädchens fanden wir vor. Das Hotel ist das erste in dem wir waren, dass sich auch tatsächlich an die eigenen "Handtuchwechselregeln" gehalten hat. Das heißt, die Handtücher wurden wirklich nur gewechselt, wenn sie, wie beschrieben, in die Badewanne gelegt wurden. Viele Hotels wechseln grundsätzlich täglich, was nicht immer nötig ist.
Wie schon gesagt steht das Hotel nicht in einer "Hotelsiedlung". Man hat von seinem meerseitigen Zimmer einen Blick auf die St. Pauls Bay. Je nach Lage des Zimmers ist der Blick aber eingeschränkt. Ein Strand ist nicht in der Nähe, das wäre im Februar aber eh egal gewesen. Vom Flughafen hatten wir eine Anreise ist Hotel von ca. 45 Minuten. Auf der Insel geschieht viel mit Kleinbussen, was die Transfers deutlich beschleunigt. Das Hotel liegt 5 Fußminuten vom Busbahnhof entfernt. Von hier erreicht man alle paar Minuten die Hauptstadt der Insel (von wo man in jede Region der Insel gelangen kann) oder im Abstand von max. 30 Minuten Highlights der Insel westlich von Qawra. Das Busnetz ist sehr gut ausgebaut. Mit einer Mehrtageskarte hat man schon die halbe Miete.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Fitnessraum - haben wir nicht genutzt. Es gibt eine Sauna - haben wir nicht genutzt. Es gibt Massagen - haben wir nicht genutzt. Es gibt einen Außenpool - haben wir nicht genutzt (Winter). Es gibt einen Innenpool: hier herrscht dringender Handlungsbedarf. Die Wänder sind veralgt, grün. Die Duschen (2) befinden sich zwischen Eingang und Pool, nicht in einem Extrabereich. Eine Dusche funktionierte nur schlecht. Es gibt zu wenig Liegen im Poolbereich und nur zwei Umkleidekabinen, die sich nur mit Assistenz von außen schließen lassen. Ist man allein und will sich umziehen, bekommt man die Tür von Inneren der Kabine nicht alleine zu. Es gibt jeden Abend Unterhaltung, meist Musik. Eine kleine Bibliothek ist vorhanden, eine Animateur ebenfalls. Internetzugänge sind gegen eine kleine Gebühr vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 73 |