- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dank mangelnder Instandhaltung ist eigentlich alles verrottet. Die Möbel im Restaurant (alle aus dem Leim / wackelig oder sogar zerbrochen), das Bad (Schimmel und unansehnlich), die Zimmermöbel (Matratzen durchgelegen); fehlende Pflege der Filter der Klimaanlage (besser gar nicht erst hinsehen), Klimaanlage ist nur Stundenweise in Betrieb und steht dann für Stunden weil der Strom auf Malta zu teuer ist (ganz erbärmlich) ; warum eigentlich soll man defekte Fliesen ersetzen ? ; das Hotel beteidigt sich am Timesharing (man kann für bestimmte Anzahl von Jahren sich ein Anrecht auf einen Aufenthalt erwerben) - die Teilnehmer (90 % Engländer) nennen sich "Owner" (Besitzer) und so benehmen sie sich auch, nämlich so als gehöre ihnen das Hotel ; Am Wochenende finden im Pool-Bereich private Partys statt mit bis zu 200 Personen - da wird dann der Poolbereich mal am Samstag Nachmittag ab 17:00 Uhr gesperrt - ganz übel ; Das Hotel ist auch ein Zentrum für NAXAS (vermutlich Sprachreisen) d.h. dort wohnen hunderte von Jugendlichen immer zu viert auf einem Zimmer - gut ist daß die Jugendlichen tagsüber nicht da sind, aber abends ist das Gegröle und Gejohle oft bis weit nach Mitternacht auch über die Hotelgrenzen hinaus zu hören und wenn die alle freihaben und in den Pool gehen dann bleibt nur noch die Flucht zum Strand oder eben zum Dolmen rüber. Internetzugang nur im Foyer und dessen Umgebung möglich - Tipp: Internetzugang für WLAN im Dolmen Hotel kaufen (ist auch noch billiger) - und geht sagar am Pool. Abendunterhaltung ist eher drittklassig - Tipp: wer Abends Unterhaltung haben will sollte eben zum Dolmen rüber gehen und dort die deutlich bessere Abendunterhaltung geniessen
Alte Möbel, Matratzen durchgelegen, Bad aus der Bauzeit mit Schimmel und ekeligen Ecken (zuhause wäre das Bad schon lange Vergangenheit), alle Zimmer mit Balkon und teilweise auch Meerblick,
1 Restaurant, ein Kafee, eine Bar. Essen abends ist annehmbar, aber leider englisch geprägt. Man findet immer etwas was einem schmeckt - einiges ist aber ungenießbar. Frühstück ist gut - außer Bakon. Im Restaurant haben wir auch nur ein einziges Krabeltier gesehen. Mittagessen im Cafe Olivier (Hoteleigen) ist eintönig aber gut und nur erträglich wenn gerade mal die Klimaanlage läuft.
Das Personal im Hotel ist ein Lichtblick. Freundlich und zuvorkommend sowohl im Restaurant als auch das Zimmerpersonal, obwohl das Personal nicht eben gut behandelt wird wie man bei genauerem hinsehen auch erkennen wird. Der Nachtportier allerdings war kurz ab, nicht mal ein "gute Reise" bei der Abfahrt.
Die Lage ist nicht weit vom eigenen Strandabschnitt (keine 50 Meter), aber leider ligt das Dolmen-Hotel noch dazwischen, so ist der Ausblick eher auf das Dolmen denn aus das Meer. Nähe zum Busbahnhof ist sehr gut. Supermarkt um die Ecke. Nähe zum Touristenzentrum von Qawra ist auch gut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolliegen sind zu 40 % defekt, die Sonnenschirmständer zu 50 % (Die Schirme stehen schief und können bei Wind umfallen) ,der Pool-Betrieb ohne Aufsicht mit vielen Verboten an die man sich aber nicht halten braucht weil sie nicht kontrolliert werden, baden zuweilen lebensgefährlich weil von allen Seiten die Kinder und Jugendlichen in den Pool springen, gute Animation wird geboten und ist auch nicht aufdringlich und für alle Altersklassen ist was dabei, Es fehlen Sitzgelegenheiten und Tische da es ausschließlich oft defekte Liegen gibt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |