Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Sauber, freundlich, gute Lage, Essen ok
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ansprechende Architektur, könnte aber mal neue Farbe, ein paar Blumen an der Fassade & einen neuen Teppich im Flur vertragen. Gediegenes Ambiente. Sehr sauber, freundlich. Überall treppen-freie Zugänge. Großer Pool, Fitnessraum & kleines Hallenbad. Sehr gemischtes Publikum von jung bis alt und quer durch alle Nationalitäten. Ich fand's sehr angenehm. Ich war positiv überrascht, da ich durch die sehr unterschiedlichen Hotelbeurteilungen doch etwas verunsichert war, ob ich das richtige Hotel gebucht hatte. Ich fand das Preis/ Leistungsverhältnis angemessen. Insgesamt waren die Preise auf Malta akzeptabel ( auch am Strand kein Wucher - ein Schirm kostete 0.75 MTL, da kann man nciht meckern). Wir waren Ende Juli / Anfang August dort - in der Augustwoche wurde es deutlich voller durch die italienischen / französichen Ferien. Am Strand waren die Horden von Sprach"studenten" nachmittags etwas nervig. Achtung - Feuerquallen. Wichtig, für die Busfahrer Kleingeld bereit halten, sie weisen zum Teil Scheine zurück ( und sind sowieso schnell angenervt wenn man Fragen hat - leider zeigen die Busse nicht wohin sie fahren, sondern nur die Nummern, da muss man halt mal nachfragen... ) Ich kann Malta für alle empfehlen die "Hummeln im Hintern" haben, und eine Mischung aus Kultur, Wandern und Erholung / Baden schätzen. Beim nächsten Mal würde ich für Gozo 2 Tage einplanen. Mdina & Valetta sind toll , aber man sollte früh kommen ( besonders beim GrandMastersPalace) sonst ist es zu voll. Trotz anderer Angaben in meinem Reiseführer haben die Museen im Sommer auch nachmittags geöffnet (Achtung, die Tempel sind sonntags geschlossen).


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer, selbst bei "lowcost" - allerdings hatten wir einen kleinen Balkon ( für 1 Tisch & 2 Stühle hats immer noch gereicht). Sehr sauber, Handtücher wurden täglich gewechselt. Einrichtung sparsam, ,ansprechend, aber kein "Luxus". Großer Kleiderschrank, Safe mit Nummernkombination, Kühlschrank. Fernseher / Programm kann man vergessen - schlechter Empfang, wenig Programme. Badezimmer mit Dusche/ Badewanne, angenehm groß. Föhn ist vorhanden. Klimaanlage & Deckenventilator. Hellhörigkeit war "normal", vom Abendprogramm konnten wir nichts hören, aber Türenknallen & den Fernseher vom Nachbarn. Schade: wir hatten ein Raucherzimmer erwischt, es stank also 2 Wochen nach kaltem Rauch, trotz Lüften & Klímaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Hauptrestaurant, 1 Pizzeria, 1 Poolbar, 1 Innenbar, 1 Bistro. Beim Abendessen gab es wegen der vielen Gäste 2 Essenszeiten (man musste aber nicht 7 kommen, und nicht um 8 fertig sein, wenn man in der ersten Welle aß). Achtung, wegen vieler Franzosen/Italiener war die späte Essenszeit sehr voll. Getränkepreise beim Essen waren angemessen. Hygiene gut. Leere Teller etc. wurden immer sofort abgeräumt. Es herrschte eine geschäftige, aber keinesfalls hektische Atmosphäre obwohl das Hotel sehr voll war. Es gab sehr reichhaltiges & abwechslungsreiches Essen. Englisches & kontinentales Frühstück (Rührei, Speck, Würstchen , Pfannkuchen, diverse Brotsorten, Müsli Obst .... ) . Maltesische / mediterane Küche abends. Salatbüffet & sehr leckere Meeresfrüchte- als Vorspeisen. Jeden Abend 2 Nudelgerichte, 1 Fisch, mind 1 Fleisch und diverse Beilagen. Kinderbüffet. Achtung, das Nacthischbüffet haftet tückisch auf den Hüften!! Beim Abendessen gab es einen 7-Tage Rhythmus, mit verschiedenen Themenabenden. Überwiegend war das Essen echt lecker, aber leider z.T. sehr salzarm gekocht. Beim Grillabend gab es lange Schlangen , daher Essen lauwarm & die Steaks waren leider zäh. Bei Frühstück haben leider nur wenige das Prinzip des kontinuierlichen Toasters verstanden, deshalb lange Schlangen, weil die meisten warteten bis der Vorgänger sein Toast fertig gegrillt hatte...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war super freundlich, kompetent und hilfsbereit, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder die Zimmermädchen. Deutsche Rezeptionistinnen ( übrigens auch 1 deutscher Kellner & mind. 1 deutscher Koch...trotzdem gab's kein Schnitzel.... ). Beschwerden wurden sofort bearbeitet ( die kaputte Handbrause war in 10 min ausgetauscht) . Beim Check-Inn war alles vorbereitet, sodass es sehr zügig ging.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 100m zum Strand: Fels, aber auch aufgeschütteter Sand/Feinkies ( neu!). Ca. 200m zum Busbahnhof mit Verbindungen in alle Richtungen (0.5 MTL). Ca. 2 min bis zu den nächsten Restaurants/ Kneipen - nette Promenade ( aber sehr voll) . Ca. 15 min zu Fuss bis St.Pauls Bay (schöne Hafenpromenade und "im Knick" eine super italienische take-away Eisdiele) . Ca. 15 min bis zum Kino ( Englische Filme, topaktuell, normale Preise).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Moderner, großer, sauberer Fitnessraum - hätte in Stoßzeiten noch ein 3. Trimmrad und ein 4. Laufband vertragen können. Personal freundlich, gibt kleine Einweisung unaufgefordert. Kleines Hallenbad. Großer Aussenpool mit Liegen & Schirmen. Trotz vieler Gäste bekam man noch eine Liege mitten am Tag. Tischtennischplatte ( eigene Schläger / Bälle machen unabhängig von den Öffnungszeiten der Animation). Animation sehr unaufdringlich . Abends gutes Unterhaltungsprogramm (war beeindruckt von den Musikevents, wenn ich auch bei " Elvis revival" etwas anderes erwartet hätte).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2