Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
René (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • StrandBesser als erwartet
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Melliha direkt an einer 4 spurigen Straße die zur Fähre nach Gozo führt. Der Strand ist unmittelbar vor dem Hotel wobei ich erst die Straße überquern muß. Einkaufsmöglichkeiten sind in Mellliha vorhanden. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Eine Karte mit den wichtigen Busverbindungen gibt es kostenlos an der Rezeption. Vom äußeren Eindruck macht das Hotel einen guten Eindruck, der sich auch innen bestätigt. Der Empfangsbereich und die Rezeption sind bauartbedingt etwas dunkel, werden aber durch die freundlichen Damen an der Rezeption etwas aufgehellt. Den allgemeinen Zustand des Hotels würde ich als gut bezeichnen, man sieht aber, daß es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Die allgemeine Ordung und Sauberkeit in allen Hotelbereichen war gut. Zusammenfassend kann man sagen: eher ein gutes 3 *** Hotel als 4*** * aber durchaus empfehlenswert. Es waren ca 2/3 britische Gäste und ca. 1/3 deutsche andere Nationen anwesend. Man kann die Insel sehr gut per Bus erkunden, da das Busnetz sehr gut ausgebaut ist. Die Kosten betragen zwischen 0,47 Euro und 0,58 Euro. Man kann also nach Valletta ( ca 35 km) für 58 Cent fahren (ca. 50 min). Empfehlenswert ist auch die Nachbarinsel Gozo zu besuchen. Mit dem Bus bis zur Fähre und dann mit der Fähre bis Gozo und weiter mit dem Bus bis z. B. Victoria der Haupstadt von Gozo. Die Fähre fährt alle 45 min und ist von Malta nach Gozo kostenlos und von Gozo zurück nach Malta kostet es 6,45 Euro/Pers., also recht günstig.Die Überfahrt dauert ca 25 min. Die Telefonkosten nach Deutschland vom Hotel aus betragen 1,65 Euro/min, also recht teuer. Besser eine Telefonkarte kaufen und von einem öffentlichen Telefon telefonieren. Wer es sich aussuchen kann sollte Malta außerhalb der Hauptaison besuchen. Ansonsten von den allgemeinen Preisen her ist es in Malta etwa gleich teuer wie in Deutschland. Empfehlenswert ist es immer etwas Kleingeld für die Busse einstecken zu haben. Mietwagen kann man sich sparen, da wie gesagt überall sehr preisgünstig Busse fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der 4.Etage mit Meerblick. (Straßenseite) Von der Größe her ausreichend, vom Zustand her sauber und gut. Zwei Einzelbetten, welche zusammengeschoben wurden, waren ca. je 1m breit, also genug Platz. Matratzen waren i.O., nicht durchgelegen. Ein kleiner Kühlschrank war vorhanden, den man selber befüllen konnte. Klimaanlage + großer Deckenventilator funktionierten optimal. Der Fernseher hatte 4 deutsche Programme, war aber ein etwas älteres Modell mit einer Bildröhre die etwas kleiner als ein Din A4-Blatt war. Das Bad war ausreichend groß und sauber, Fön funktionierte. Wanne mit Duschvorhang war sauber und i.O. Durch die am Hotel vorbeiführende Straße kommt es natürlich zu einer Lärmbelästigung, wer das nicht mag sollte ein Zimmer zur Rückseite nehmen, dort ist es etwas ruhiger, aber auch nicht ganz ruhig, da dort der Pool liegt. Nachts ist es aber bedeutend ruhiger als an der Straßenseite. Bei geschlossener Balkontür und eingeschalteten Ventilator und Klimaanlage kann man es aber auch vorn aushalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit Frühstück und Abendessen sehr zufrieden. Am Buffet war eine reichliche Auswahl an Speisen und Getränken und auch die Kellner waren freundlich und schnell. Abendessen erfolgte in 2 Schichten, ( 18.30 Uhr und 20.30 Uhr) , an einen am ersten Tag festgelegten Tisch. Frühstück war von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr Die Kosten für Getränke am Abend waren i.O. Zwei Radler 0,5 l + 0,33 l ( dort Shandy genannt) kosten 5,40 Euro. Die Atmosphäre im Speisesaal selbst war nicht so gut, da bauartbedingt alles schon ein wenig nach einer Massenabfertigung aussieht.


    Service
  • Gut
  • Service und Freundlichkeit des Personals waren gut. Mein Wunsch nach einem Zimmer in der 4. oder 5. Etage wurde sofort beim einchecken erfüllt. Die Damen und Herren der Rezeption waren alle freundlich und hilfsbereit. Einige der Damen sprechen auch ein wenig deutsch. Es ist also kein Problem, wenn man nicht perfekt englisch spricht. Die Zimmerreinigung erfolgte zufriedenstellend und auch das Reinigungspersonal war sehr freundlich. Mängel wurden schnell behoben. Nach einer Reklamation an der Rezeption, weil das Tresorschloß nicht funktionierte, wurde der Mangel von einem Schlosser innerhalb einer Stunde behoben, der ein neues Schloß einbaute.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der unmittelbaren Umgebung des Hotels sind keine größeren Sehenswürdigkeiten vorhanden, abgesehen vom "Roten Turm", einen Wachturm aus dem 19. Jh., den man besuchen kann. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe nicht vorhanden. Ein Supermarkt befindet sich in der dänischen Hotelanlage ca. 200m links. Ansonsten kann man direkt in der Stadt Melliha einkaufen ( ca 2km), wobei hier aber die Möglichkeiten auch sehr begrenzt sind. (es gibt nur 1 Straße mit einigen Geschäften). Empfehlenswert zum Einkaufen ist eher Mosta oder Valletta. Ausflüge wurden von unserer Reiseleitung angeboten, die wir aber nicht genutzt haben, da wir lieber unabhängig sind und die Insel allein erkundet haben. Der Flughafentransfer dauert mit dem Auto ca 30 min


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Sandstrand liegt unmittelbar vor dem Hotel, wobei man aber erst die 4 spurige Straße überqueren muß. (am besten an der Ampel). Strandliege kostet 4,- Euro und Sonnenschirm 2.- Euro pro Tag, also für 2 Pers. 10,- Euro. Haben wir aber nicht genutzt, da die Liegen und Sonnenschirme sehr dicht aneinandergereiht sind und man überhaupt keinen Platz und Privatsphäre hat. Wir sind zum schwimmen im Meer vom Hotelpool aus gegangen. Wasserqualität im Meer war sehr sauber und klar. Der Pool im Hotel ist schön angelegt, das Wasser war durchschnittlich sauber und es waren genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Man braucht also seine Liege nicht schon 6.00 Uhr mit einem Handtuch belegen. Auch 10.00 oder 11.00 Uhr findet man noch einen Platz. Strandhandtücher gibt es kostenlos an der Rezeption zum ausleihen. Abends zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr war immer Animation mit verschiedenen Programmen. War aber nicht so mein Ding, aber wem's gefällt. Im Hotel gibt es ansonsten noch Internetraum ( 3,- Euro pro 75 min), Bowlingbahn (5,-Euro/Spiel) einige Automaten, Sauna, Hallenbad, Friseur (15,- Euro/Mann), Souveniershop, Bar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:51-55
    Bewertungen:5