- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde 2006 in Betrieb genommen und macht einen guten Eindruck. Jedoch nagt die Zeit auch wie bei jeden anderen Hotel am Meer. Hier sollte das Hotelmanagement hinterher sein. Hier fehlt es anscheinend bei viel zu vielen Hotels auf dieser Welt. Aber ansonsten kann man das Hotel schon weiterempfehlen. Alles im allen, kann man das Hotel schon weiterempfehlen, allerdings muss man Einschnitte hinnehmen. Man sollte nicht gerade sehr penibel sein. Auch solltes der angebotene Preis pro Tag für dieses Hotel stimmen, ansonsten wär man enttäuscht. Aber die Lage und das gute Servicepersonal macht, so finde ich, diese genannten Mängel wieder z.T. weg. Allgemein zu Malta ist zu sagen, dass die Beschilderung der Sehenswürdigkeiten und der Ortschaften sehr zu wünschen übrig lässt. Beispiel: Haben auf Gozo krampfhaft versucht zu Ramla-Bay zu kommen sind aber einer Ortschaft 4x drum herum gefahren und sind dennoch nicht weitergekommen. Echt schwach! Auch der Zustand der Strasse ist sehr miserabel. Was bei uns ein Feldweg ist, wird auf Malta als Landstrasse bezeichnet. Da muss man durch!
Die Größe des Hotels waren in Ordnung. Die Ausstattung war gut, jedoch könnte ein oder andere Teil schon mal nach 5 Jahren ausgetauscht werden (z.B. in unseren Zimmer der Fernseher). Das Bad war sehr groß und für 4 Sterne ebenfalls in Ordnung. Zur Sauberkeit ist wie bereits oben erwähnt ein bißchen Nachholbedarf nötig. Hier ist das Hotelmanagement gefragt. Warum es bei den meisten Hotels immer daran so happert. Selbst ich als angehender Tourismusmanager (Fernstudium), also noch Laie, würde hier ein solches Hotel besser führen. Da fehlt denen hin und wieder ein militärische Ausbildung. und den Blick fürs Detail.
Für die Verpflegungseinnahme steht nur ein mittelgroßes Restaurant zur Verfügung, welches doch ein bißchen beengend wirkt aber trotzdem schön eingerichtet ist. Bedenklich sehe ich es, wenn das Hotel voll ausgebucht ist. Da wird man sich sicherlich auf die Füße treten. Zur Qualität und Quantität der Speisen ist zu sagen, dass man hier die Auswahl an Gerichten ausweiten sollte und somit das Gefühl eines monotären Essen abhelfen könnte. Es sollten auch Motto-Abende eingeführt werden. Auch die Qualität ist leider nur mit einen gut (2-) zu bewerten. Manchmal fehlt es bißchen an entsprechenden Gewürzen. Aber für den von uns gezahlten Preis war es in Ordnung. Aber durch das super nette Personal wird z.T. diese Defizite wieder ein bißchen wett gemacht.
Das Hotelpersonal ist super nett und zuvorkommend. Hier dickes Lob an das Personal. Ich wurde das erste Mal auf all meinen bisherigen Reisen am Tag nach der Ankunft von der Rezeption gefragt, ob man mit dem zugeteilten Zimmer zufrieden ist. So etwas hab ich noch nie erlebt. Echt Klasse! Auch bei Essen, war das Personal sehr hilfsbereit und die Teller wurden unverzüglich, nachdem man aufgegessen hatte abgeräumt. Vorbildlich! Das Servicepersonal konnten die gängigen Fremdsprachen. Die Zimmerreinigung in O.K., aber hier sollte das Management wöchentlich eine stichpunktartige Kontrolle durchführen. Zur Sauberkeit ist ein bißchen mehr Genauigkeit erforderlich, denn wenn man mal genauer hinschaut, muss doch ein bißchen besser geputzt werden. Aber ansonsten hat es gepasst
Die Lage ist TOP, da das Hotel anscheinend direkt an dem einzigen Sandstrand von ganz Malta liegt. Die Poolanlage ist zwar im Hinterhof nicht mit Blick auf das Meer, aber dies erklärt sich anscheinend an der steifen Briese, welche auf Malta oft weht. Auch die Anbindung ist sehr gut, da das Hotel auf der Autobahn 1 von Valetta zur Nachbarinsel Gozo liegt. Aber der Linksverkehr ist schon ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Vom Flughafen ist die Transferzeit ca. 45 Minuten. Jedoch sind die Unterhaltungs- bzw. Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der Saison schon ziemlich begrenzt (Mietwagen unbedingt erforderlich oder den Bus nehmen). Es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, vor allem auch die sogenannten Hop on- Hop off - Busse, welche direkt vor Hotel anhalten und diese alle Sehenswürdigkeiten anfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da wir neben der Saison dort waren, war auch das Angebot sicherlich ein bißchen eingeschränkt. Aber dennoch wurde z.B. Bingo-Abende oder andere Vorstellungen geboten. Den Pool konnten wir leider nicht nutzen, da es für diese Zeit einfach zu kalt war. Enttäuscht war ich vom hoteleigenen Hallenbad. Es war zwar schön gebaut aber viel zu klein und zu dunkel, da er im Keller des Hotels war. Keine Fenster, keine Liegen und zu schwach beleuchtet. Dies hätte man beim Bau des Hotel vielleicht intelligenter lösen können. Wenn man mal nicht Lust auf das Büffetessen am Abend so bietet das Hotel noch weitere Themen-Gastronomien an, welche wir aber aufgrund der kurzen Reisedauer nicht nutzten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |