Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (46-50)
Verreist als Freunde • November 2016 • 1 Woche • SonstigeKein Brüller, aber auch nicht schlecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Angeblich soll das Hotel 2012 gebaut worden sein - so sieht es in vielen Bereichen aber nicht aus. Nach einem Regentag diverse Wassereinbrüche (Lobbybar, auf dem Durchgang zum Dome....) Was in den einzelnen Zimmern passiert, bekommt man ja nicht mit. Unser Zimmer zumindest blieb trocken. Der Bereich mit Sauna und Dampfbad ist ziemlich verwinkelt und recht klein im Verhältnis zur Hotelgröße. Ebenfalls nicht so toll fand ich die insgesamt recht enge Bestuhlung im Hauptspeisesaal und in der Lobbybar. Positiv war zu vermerken, dass trotz der Jahreszeit am Aussenpool (leider nicht beheizt) noch Liegen im Überfluss aufgestellt waren. Die Tage mit Sonnenschein konnten somit in entspannter Atmosphäre verbracht werden. Allerdings ist es für mich ein Witz, angeblich wg. der "Nebensaison" nicht genügend vernünftige Getränkebecher (Mehrweg) anzubieten und kaum Aschenbecher hinzustellen. O-Ton Kellner: machen Sie sich einen Plastikbecher halb voll mit Wasser und nehmen Sie diesen als Aschenbecher. Die Spezialitätenrestaurants fand ich sehr gut, das gilt aber auch für die "normalen" Restaurants für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Wenn halt bei einer Mahlzeit ein Nachbartisch mit extrem schreienden Kleinkindern und scheinbar machtlosen Eltern oder Eltern, für die das normal ist, besetzt ist, dafür kann das Hotel ja nun mal nichts. Zum Teil konnte man den Eindruck gewinnen, das Buffet gibts unter dem Tisch.....


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer lag im 3. Stock zur Meerseite hin. Dadurch bedingt führte auch die vierspurige Strasse direkt unter dem Zimmer vorbei. Offene Balkontür und Fernsehen war fast nicht drin. Wenn die Balkontüre jedoch zu war, blieb auch der Strassenlärm draussen. Gott sei Dank. Ansonsten war das Zimmer zweckmäßig mit Tresor, Teekocher, Kühlschrank und einem recht schönen Bad in ansprechender Größe ausgestattet. Die Matratze im Bett war gut, ich hatte keine Beschwerden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Übers Essen habe ich in der Einleitung bereits geschrieben. Ich bin Allesesser und mir hat auch alles gut geschmeckt. Die Auswahl am Buffet fand ich sehr gut. Einzig der Omelette-Braterin sollte man mal sagen, dass man die Zwiebeln, Paprika, Schinkenwürfel usw. erst anbraten sollte und dann das Ei drauf kippt.


    Service
  • Gut
  • Da überall SB vorherrschte, kann ich den Service nicht beurteilen. Abräumen in den Restaurants ging aus meiner Sicht doch recht fix. Und hinter dem Tresen gaben sich die Barkeeper alle Mühe, schnell und professionell die gewünschten Getränke einzuschenken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer zum Flughafen ca. 45 - 50 Minuten. Der größte Sandstrand Maltas, der angeblich vor dem Hotel liegt, ist gelinde gesagt ein Witz. Eine Minibucht, geschätzt ca. 300 - 400 Meter lang mit Sand, das wars dann. Aber das wusste ich davor und war ja auch nicht zum Baden da. Meerwasser hatte noch ca. 19 bis 20 Grad. Rund ums Hotel gibt es zu dieser Jahreszeit nicht mehr viel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauna und Dampfbad recht klein, Indoor-Pool und Whirlpool schön warm, aber auch viele Kinder im Pool. Aufgrund des Wetters und der fortgeschrittenen Jahreszeit habe ich keine weiteren Angebote genutzt. Ein wesentlich größerer Wellnessbereich auch mit einem schönen Hamam wäre sehr wünschenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:46-50
    Bewertungen:21