Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Sonstige
Mit mehr Erwartungen angereist, als erfüllt wurden
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotelzimmer hatte angeblich eine Klimaanlage, diese war aber irgendwie nicht zu bedienen. Der Lüfter hat zwar reagiert, wenn man das Bedienteil betätigte, allerdings wurde es im Raum nicht kühler. Trotz unseres Späten Urlaubs im Oktober haben wir in unserem Zimmer sehr gewschwitzt. Die Sauberkeit lies für ein RIU-Hotel (wir waren schon in einigen) sehr zu wünschen übrig. Verschmutzte Vorhänge, kleine Ameisen im Zimmer und scheinbar nicht nur in unserem, da einmal eine Haushälterin an die Türe klopfte und uns fragte ob wir angerufen und Probleme wegen Insekten hätten. Das waren wir aber nicht. Jede Nacht tummelten sich am Balkon kleine Eidechsen, deshalb war es auch nicht ratsam die Balkontüre offen stehen zu lassen. Im Zimmer selbst waren an der Wand noch die erschlagenen Mücken der vorherigen Gäste zu sehen. Auch die Telefondose hatte schon bessere Zeiten gesehen. Was auch noch komisch war, ist die Tatsache, dass man in dem Hotel eine Chipkarte UND einen Schlüssel bekam. Das Kartenschloss was an jeder Tür angebracht ist funktionierte nämlich nicht, dehalb musste man mit dem Schlüssel aufschließen. Damit man aber Licht im Zimmer hatte, hat man trotzdem noch die Chipkarte gebraucht, da die dann im Zimmer gesteckt sein musste. Ansonsten machte das Hotel einen recht ordentlichen Eindruck.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon weiter oben beschrieben waren die Zimmer nicht auf den Stand eines RIU Hotels. Sie waren recht dreckig. An der Wand waren noch die erschlagenen Mücken der Vormieter zu finden und im Bad tummelten sich kleine Ameisen. Die Klimaanlage hat ständig (auch Nachts) Geräusche gemacht, und hat wohl die Temperatur die sie halten sollte selbst gewählt. Jedenfalls war es teilweise unterträglich warm. Die Balkontüre wollten wir aufgrund der Eidechsen, die dann nachts ins Zimmer marschiert sind nach der ersten Nacht nicht mehr öffnen. Da haben wir dann lieber geschwitzt. Der Fernseher war recht alt und klein. Für den Safe, in welchem nicht mal ein DinA4 Block gepasst hat, waren nochmal 2Euro pro Tag fällig. Dies war in anderen Hotels bereits inkludiert. Die Betten waren mehr als weich und der Deckenventilator war angerostet und so staubig, dass wir es auch aufgrund des altertümlich wirkenden Schalters nicht gewagt haben den Ventilator zu benutzen. Außerdem waren die Ventilatorblätter sehr verbogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab eine ordentliche Auswahl an Speisen, allerdings war es fast immer das Selbe was es zu Essen gab. Nur immer anders verpackt, so kam es einen wenigstens vor. Es hätte auch die Auswahl an Früchten größer sein können, denn Dosenannanas bekomme ich in Deutschland auch. Die Speisen waren meist von guter Qualität, nur einmal hatten wir eine Wurst erwischt die scheinbar schon etwas überlagert war. Die Kellner sind immer freundlich gewesen und die Sauberkeit im Restaurant war gut. Leider war es teilweise im Speisesaal sehr beengt gewesen, so dass man schon fast "aufeinander" gesessen hat. Etwas größere Tischabstände waren schon gewesen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich. Die Fremdsprachenkenntenisse waren auch ok, besser ist es allerdings gewesen wenn man selbst ein bisschen englisch kann. Wir hatten am Nachbartisch Italiener sitzen, die schon teilweise auf Sprachliche barieren stießen. Ein Minuspunkt muss leider die Zimmerreinigung bekommen. Bisher waren wir von RIU Hotels gewohnt, dass die Betten immer schön gemacht und auch teilweise hergerichtet waren. Das war in diesem Hotel nicht so. Teilweise kam es einen vor, wie wenn die Betten einfach schnell hingestellt wurden und da niemand wirklich gerne seinen Job macht. An nicht einsehbare Stellen sollte man also lieber nicht so genau hinsehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand war direckt über die Strasse zu erreichen. Auch einen Supermarkt gab es direkt nebenan in der Ortschaft. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Das Busfahren war auch sehr günstig auf Malta, so zwischen 0,47cent bis 1,16Euro pro Fahrt. Da es ja schon auf den Winter zu geht, haben fast alle die Aktivitäten anbieten bereits die Saison beendet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:1