Hotel mit Vor- und Nachteilen: von der Lage her ideal, wenn da nicht die Hauptstraße wäre, die zwischen Hotel und Strand verläuft. Die Zimmer sehen alle gleich aus, modern aber kalt in weiß-dunkelblau eingerichtet, von der Ausstattung aber alles top (FlachbildTV, Fön, gut funktionierende Dusche, kostenloser Safe, Wasserflaschen im Kühlschrank, sauber). All-inklusive braucht man nicht, die alkoholischen Getränke sind allesamt gestreckt. Großes Minus: der Speisesaal ist sehr laut. Die Themenrestaurants haben alle ähnliches Essen wie im Hauptrestaurant, das brasilianische ist nur ein abgeteilter Bereich desselben, ich habe die landestypische Deko vermisst. Etwas ruhiger, aber keine große Alternative. Für Kinder wird räumlich und animationsmäßig viel geboten (englische Kinderanimateurin). Positiv: man kann zwischendurch draußen auf der Terrasse essen. Im Mai genügend Liegestühle, es wird nicht reserviert!! Das Frühstück ist schlecht, nur wenig Auswahl, frisches Baguette für den französischen Geschmack, ansonsten englisch. Das Geschirr ist nicht ganz sauber, das Fleisch und Fisch vom Grill oft nicht durchgegart. Dafür kann man sich an den Kaffeemaschinen alle Varianten drücken. An frischem Obst immer der gleiche Obstsalat und eine Melonenart, dazu Äpfel und Bananen. Das Beste am Salatbuffet, was sehr gut war, waren die aromatischen Tomaten. Das Personal war immer nett und angenehm, die Animateure sind Tänzer, jeden Abend gibt es eine Show mit Gesang und Tanz dazu. Insgesamt sehr voll, wenn es ausgebucht ist, gibt es abends eine Warteschlange vor dem Hauptrestaurant. Wlan funktionierte gut. Volle Bücherregale sorgen für Lesenachschub. Die Fähre nach Gozo kostet 4,65 und wird auf der Rückfahrt bezahlt. Der Bus 222 von Gozo zurück hält am Strand und dann bis San Julian nicht mehr, oft liegt es am Fahrer, ob er einen rauslässt, man fragt am besten beim Einsteigen nach.
Relativ neue Zimmer, eher klein, weil Meerblick gebucht, seitlicher Meerblick mit Straßenlärm. Modern, aber steril eingerichtet im maritimen Look weiß-blau. Die kleinen Wasserflaschen im Kühlschrank werden an den 19 -Liter- Kanistern vor den Aufzügen aufgefüllt. Matratzen relativ weich. Heißwassergerät und Beutel zur Teezubereitung im Schrank.
Hauptrestaurant laut wie in Wartesaal, Themenrestaurants (mediterran, italienisch, asiatisch, Dschungel, brasilianisch für die Fleischliebhaber) etwas ruhiger, natürlich ist hier die Auswahl kleiner. Kleine Löffel am Buffet Mangelware, Teller nicht immer sauber, Das Fleisch und der Fisch vom Grill waren oft nicht durchgegart. Die Kuchen waren köstlich, immer Cremetorten, aber auch trockene Marzipankuchen mit Früchten. Frisches Obst nicht sehr vielfältig, 1 Suppe. Hauptsächlich englisch ausgerichtet (der Milchreis bei den Joghurts entpuppte sich als porridge). Jederzeit Nudeln, Pommes und Pizza. Positiv: außer abgepackter Butter (keine Margarine) sind alle Marmeladen und die Nussnugatcreme in Schüsseln, sodass nicht so viel Abfall anfällt.
Alle freundlich, Zimmerreinigung gut, alle sprechen Englisch.
Zur Insel Gozo nur wenige Haltestellen, in den Süden müssen alle Busse hier vorbei, d.h. die Busse 41 und 42 kommen manchmal schon voll an und halten gar nicht. Eine Alternative nach La Valetta ist die 221 über San Julian bis zur Endhaltestelle Sliema Ferry, von dort fährt die Fähre für 1,50 Euro nach La Valetta nehmen und die kurze Überfahrt genießen. Das Bustagesticket kostet auch 1,50.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Reichlich gute Liegestühle und Schattenplätze vorhanden. Animation außer Yoga/Stretching nicht genutzt, es gibt aber genug Angebote wie Aquagym, Tanzstunde, Schießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Barbara, Danke, dass Sie eine Bewertung hier auf Holidaycheck verfasst haben. Wir danken ihnen, dass Sie unsere Zimmerausstattung und die Sauberkeit der Zimmer loben. Außerdem Danke, dass Sie von der Freundlichkeit des Personals und vom ausgiebigen Animationsprogramm begeistert waren. Es tut mir leid, dass sie unsere moderne Einrichtung als "kalt" empfunden haben. Zu Kommentar über den Straßenlärm möchte ich hinzufügen, dass alle unsere Fenster über eine Lautstärkedämmung verfügen. Es tut mir aufrichtig Leid, dass Ihnen das Angebot in unserem Hauptrestaurant nicht Ihren Wünschen entsprach. Wir versuchen ein ausgewogenenes und vielfältiges Menü zu bieten und integriergen hierbei auch landestypische Gerichte und Spezialitäten. Im Hauptrestaurant Coral haben wir eine "Themenecke", wo es ein spezielles Gericht (zum Beispiel der maltesischen oder indischen Küche) serviert wird. Unsere Themenrestaurants bieten Buffets (L-Orjent und Laguna), Vorspeisenbuffet und servieren der Fleisch-Hauptspeisen am Tisch, sowie À-la-carte (La Vista & The Jungle). Außerdem entschuldige ich mich für das unsaubere Geschirr. Alle Arten von Geschirr werden durch neueste gastronomische Gerätschaften gereinigt. Ich hoffe dennoch, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wenns es Sie nochmals nach Malta verschlägt, würden wir uns sehr freuen Sie erneut in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Hochachtungsvoll, Pascal Helfer Assistant Manager