- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im Vergleich mit vielen anderen Hotels auf Malta hat dieses eine sehr gute Qualität bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, wir zahlten 372€/Pers.inkl.Flug,Transfer und HP im DZ Landseite. Fünf Tage Mietwagen (Peugeot 107) von Hertz mit Hotelzustellung (Full-to-full) für unter 60€. Wir wollten als Freunde im März schon ein bisschen Frühling bekommen die Insel erkunden. Das Hotel liegt zwar 1h per Bus von Valetta entfernt (40min mit Auto), aber nur 10 min vom Fähranleger zur grüneren Nachbarinsel Gozo. Am Hotel kann man am längsten Inselstrand in einer weiten offenen Bucht spazieren, in das benachbarte Naturschutzgebiet gehen, in die Oberstadt hinauf oder zum immer im Blick befindlichen roten Wachturm. Den Straßenlärm ist man wahrscheinlich nur los, wenn man ein Zimmer direkt zum Pool hat; wir hatten eins mit seitlichem Blick zum Meer und zur Kirche hinauf, das aber auch fast direkt am Kreisverkehr lag -- Bremsen und Anfahren von autos, Lastern und Bussen inklusive. Die Baumaßnahmen begannen im März 2011 gerade draußen mit den Vorbereitungen (viel Staub am Parkplatz, wenig Lärm im Zimmer und Hotelbau) und innen zur Erweiterung des Wellness- und Sportbereichs. Das Hallenbad ist zu klein zum Bahnenschwimmen, wenn noch andere Gäste da sind. Der Whirlpool blubberte kaum und war genauso warm/kalt wie das Hallenbadwasser, die Außenpools waren nicht beheizt. Sauna zu kalt, Dampfbad war etwas besser, Foyer vor Saunabereich und Sportraum zu kalt. Gut war der gebuchte Fitnesskurs (Aerobic/Workout/Bodyfit), 1h für 6€. Fitnessraum groß und mit guten neuen Geräten und Fernsehern ausgestattet. Im März schon ein bisschen Animation für Kinder, Spielplatz vorhanden. Preise im Hotel zwar etwas höher als außerhalb, aber alles sehr günstig (z.B. Cappucchino 1,50€ im Hotel, 1,20€ in Panoramacafé nahe Kirche Mellieha; riesiger Nudelauflauf im Straßenimbiss in Victoria/Gozo zum Mitnehmen 3,30€ mit Verzehr auf Parkbank nebenan). Zwei Schichten fürs Abendbuffet: Wir entschieden uns immer für die zweite Essenszeit ab 20h, um mit unseren ausflügen flexibler zu sein; Frühstück ohne Schichtsystem. Personal multikulturell und mehrsprachig, auch zwei Kellnerinnen aus NRW stammend bei unserem Aufenthalt. Bettwäsche wurde täglich gewechselt bei Bedarf (vollgeschwitzt durch fieberhaften Infekt). Safe im Zimmer kostete extra.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |