Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2019 • 3-5 Tage • SonstigeWohlfühloase mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war die 9. und letzte Station unserer Rundreise. Wir waren 5 Nächte dort, um uns zum Abschluss der anstrengenden Reise zu erholen. Das hat voll funktioniert! Die Anlage ist sehr ruhig, keine Animation, kein Straßenlärm. Sie besteht aus 32 Wohneinheiten (Villas) in ein- oder zweigeschossiger Bungalowform, jeweils mit großer Terrasse oder Balkon, großzügige Rasenflächen, Springbrunnen, direkter Zugang zum Strand. Insgesamt eine Oase der Ruhe!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war recht groß, ca. 30 qm, mit einem großen Bett mit dicker fester Matratze. Es gab ausreichend Ablagefläche, der Schiebetürschrank war ausreichend groß. Ein besonderer Gag ist das Bad, das zur Hälfte nach oben offen ist, also praktisch open air, und dort auf ca. 3 qm bepflanzt und mit einer zweiten Dusche ausgestattet ist. Die "normale" Dusche ist sehr großzügig ausgelegt und mit Deckenbrause ausgestattet. Leider hatten war an den beiden letzten Tagen nur kaltes Wasser, was aber bei der Wahnsinnstemperaturen nicht sonderlich störte. Die Klimaanlage ist recht laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüffet war o.k. Es gab verschiedene Currys, Toast, Spiegeleier, Omeletts, Obst pp. Herauszuheben ist das Abendessen, das überwiegend als Menue serviert wurde. Die Speisen waren sehr schmackhaft und überaus attraktiv präsentiert. Wirklich spitzenmäßig! An zwei Abenden gab es Büffet, eine sehr umfangreiche Speisenauswahl, einmal mit frisch Gegrilltem. Die Getränkeauswahl war o.k., Wein und Cocktails mit lokalen Spirituosen o.k, das einheimische Bier Lion Lager gut zu trinken. Bei den angemessenen Preisen für Speisen und Getränke lohnt sich ein Upgrade von HP zu AI oberhalb von 30 Euro p.P. und Tag nicht.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmerreinigung war nicht zu bemängeln. Die Personalstärke im Gastro-Bereich war eindeutig zu gering. Zwei bis drei Kellner rannten sich die Hacken ab, mussten im Restaurant bedienen, gleichzeitig Getränke an der Bar ausgeben und auch noch die Poolbar besetzen. Dadurch kam es zwangläufig zu Engpässen. Trotzdem waren die Kellner immer freundlich, aber manchmal etwas überfordert. Der Service am Pool - wir hatten AI - ließ zu wünschen übrig. Entweder war die Poolbar überhaupt nicht besetzt, was meist der Fall war, oder die Getränke mussten an der ca. 50 m entfernten Hauptbar bestellt und von dort aus zum Pool gebracht werden. Der Barmann am Abend zeigte eher wenig Eigeninitiative, die Gäste zu bedienen. Da bedurfte es manchmal eines deutlichen Hinweises, dass man gerne etwas bestellen möchte. Da wir bereits um 05:00 h zum Flughafen gebracht wurden, war ein Lunchpaket vereinbart. Das Personal zur Ausgabe des Pakets mussste erst aus dem Bett geholt werden... Insgesamt scheint bei den organisatorischen Abläufen deutlich Luft nach oben zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Obwohl nur 100 m von der vielbefahrenen Durchgangsstraße entfernt und direkt an einer Bahnlinie gelegen, gab es kaum störende Geräusche. Das Hotel liegt direkt am Meer. Einheimische Läden und wenige Touristen-Shop sind schnell erreichbar. Die ansprechende, sehr saubere Hotelgartenanlage trug dazu bei, sich herrlich erholen zu können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der ca. 15 x 30 m große Süßwasser-Pool war durch die Sonneneinstrahlung auf bis zu 35 °C aufgeheizt. Abkühlung war also nicht drin. Kostenlos Liegen und feststehende Sonnenschirme waren bei der geringen Hotelbelegung ausreichend vorhanden, bei Vollbelegung sicher nicht. Ein klimatisierter Fitnessraum war mit zwei Laufbändern, Ergometer-Rädern, einer Kraftmaschine und Gymnastikmatten ausgestattet. Animation oder sonstige Freizeitangebote gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:44