- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Lage, prima Aussicht aus der geräumigen, sauberen und außergewöhnlich schön im Hang über dem Indischen Ozean gelegenen Junior Suite im Partnerhotel Black Parrot. Die meisten Zimmer sind mit direktem Meerblick und man fühlt sich immer quasi sehr dicht am/im/über dem Ozean! Nett organisierter, freundlicher, flotter Empfang mit kleinem Mocktail und umfassender Aufklärung durch den sehr netten und kompetenten Hotelarzt Alexandre in der hübschen Lobby. Der Staff ist überwiegend freundlich und höflich , der Manager kam zum Frühstück für einen kleinen Smalltalk an den Tisch. Die Terrasse mit Pool und toller Aussicht im Black Parrot ist einfach klasse-, dabei einen guten (und mit umgerechnet ca. 6€recht preiswerten) Cocktail zum Sundowner bedeutet Urlaub „wie von der Postkarte“! Der Steg ins Meer als nachempfundenes Segelboot am Coco de Merist eine schöne Idee und entschädigt ein wenig für den kleinen Strand. Auch ein Mittagssnack ist eine empfehlenswerte Bestellung wie die reichhaltigen Sandwiches inkl. Pommes und Salat für gerade einmal ca.8€! Der Nachmittagskaffee mit kleinen trockenen Küchlein ist kostenlos und eine nette Zugabe! Aaaber leider: Abgewohnt und teilweise regelrecht vergammeltes Mobiliar! Liegenauflagen sind verschmutzt, einige ,wohl von Vögeln,(?!?) aufgerissen....... Getauscht werden sie nicht .... Abends/Nachts weggeräumt auch nicht . Viele (wohl die meisten ) Sonnenschirme sind beschädigt/eingerissen; sie werden abends, bei Wind oder Regen nicht eingeklappt..... Getauscht werden sie offensichtlich ebenfalls nicht ... Auf dem schönen „Sonnendeck“ des Black Parrot gab es 12 Liegen, aber nur zwei Sonnenschirme..... Auf einen verwaisten Ständerfuss angesprochen erklärte die freundliche „Hausdame“ nur schulterzuckend er wäre eben „damaged“...... Also haben wir uns mit anderen Gästen, die noch dazu gar nicht im hochpreisigeren Black Parrot hätten sein dürfen, was aber hier niemanden interessiert, den Schatten zeitlich „geteilt“...... Die Möbel im Raum sind veraltet , es fehlen Stühle, die Fenster sind nicht dicht , und das Holz, weil nicht gestrichen, gammelig und faulig , die Klimaanlage verbraucht wegen der Undichtigkeiten wohl sehr viel unnötige Energie! Die komplette Anlage wirkt vernachlässigt und ungepflegt , vor allem für ein Hotel dieser Reputation! Handläufe verrostet, von den Beistelltischen an den Liegen blättert die Farbe ab, es gibt nur wenige Blumenrabatte, obwohl wir doch in den Tropen sind, der kleine Strand wird wenig bis unzureichend gereinigt, regelrecht vergammelte „Handlauf-Hanfseile“, die Hängematten auf dem Steg sind schimmelig, uswusf. Die durchaus vorhandenen Gärtner, die viele Mängel beheben könnten arbeiten wirklich wenig bis nichts ! Das ist als Gast kaum zu ertragen! Damit meine ich nicht den „deutschen Zeigefinger“, sondern es gibt überall Ecken und Nischen wo langandauernd (halbe Stunde und mehr-, oft zu ganz unterschiedlichen Zeiten) zu zweit, zu dritt mit verklärtem Blick auf den Ozean geschaut wird. Kommt der Gast, wird der Besen kurz bewegt, um dann ermattet erneut den Gedanken in der Ferne nachzuhängen......... Das haben wir jeden Tag erlebt und mehrfach! Hier fehlt eindeutig Führung! Wie einige Bewertungen dazu kommen es handele sich um eine gepflegte Anlage ist uns ein Rätsel..... Und gerade jetzt während der Pandemie wäre doch die Gelegenheit gewesen wenigstens optische Verbesserungen vorzunehmen! Das Frühstück war regelrecht armselig-, nur eine sehr kleine Auswahl einfachster Speisen. Keine Mangos, keine Bananen nichts nett und ansprechend Angemachtes...... Heute: Wasser, Orangensaft, Apfelsaft... Kein Mango-, kein Guave, kein Papaya..., nix! Also haben wir uns entsprechend „auf der Straße“ eingedeckt... Peinlich ! Das ist so auch mit der Pandemie nicht begründbar! Wenigstens ein bisschen Deko fürs Auge wäre doch möglich ...., aber da war einfach nichts ; die Wurst, die eine Sorte Käse einfach auf den Teller gelegt wie in einem billigen Bahnhofsimbiss In dieser Hotelkategorie noch dazu in den Tropen undenkbar ! Tja- und der Capuccino-, den kann man bekommen , aber er kostet ernsthaft extra......! Von der Halbpension müssen wir dringend abraten! Der Aufpreis betrug bei uns für zwei Personen knapp 140€(!!) ohne Getränke........!! Dafür bekamen wir ein bestenfalls sehr mäßiges Essen, dass jedenfalls überhaupt nicht dieser Preiskategorie entsprach ! Das Lamm war nicht essbar, extrem verwachsen und sehr fett! Der Beilagen-Salat war immer gleich , egal, ob beim Abendessen, oder Mittags beim Sandwich, oder gar beim smoked Marlin Salad.....!!! Wir wurden regelrecht abgefertigt wie einem Billig—Allinclusive-Hotel ! Die Suppe noch nicht fertig wurde der nächste Gang wortlos und ohne Blickkontakt auf den Tisch gestellt! Usw. Ob es schmeckte interessierte niemanden. Hatte ich die Weinkarte in der Hand, hob die Bedienung eben kommentarlos die Karte in meiner Hand an, um die Brötchen darunter auf den Tisch zu stellen..... Hier ist dringend von der Küche bis zum Service Schulung geboten !! (Hiervon nehmen wir ausdrücklich ROSEMARIE ANYARA aus , die sehr nett, sensibel und aufmerksam war!) Wir haben für die Suite mit Halbpension 548€/Nacht bezahlt und trotz des herrlichen Standortes die Ausgabe, weil überteuert, bereut!
Die Junior Suite war groß und geräumig
Das Hotel liegt abseits, aber neben der Straße .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cuky |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |