Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
Verreist als Freunde • Juni 2021 • 3-5 Tage • SonstigeVon Jahr zu Jahr besser. Eine Reise wert!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Valsana steigert sich. Nach meinem Erstbesuch vor zwei Jahren war ich im Rahmen eines Tennisturniers zum 3. Mal. 2021 hat sehr vieles gestimmt. Ein spezielles Lob gebührt den Mitarbeitenden der Réception. Dort fühlte ich mich besonders gut aufgehoben. Engagement total auch in Bezug auf das Tennisturnier, wo ich wirklich relevante Informationen direkt erfuhr, obwohl dafür an sich die Turnierleitung zuständig gewesen wäre ... ;-) Potenzial für die Zukunft hat das Valsana beim Essen. Nicht qualitativ, aber vom Zeitrahmen her. Unsere grosse Gruppe innert vernünftiger Zeit zu bedienen ist nicht die Stärke des Hotels. Es besteht also noch Potenzial! Etwas einschränkend empfand ich die Covid-19-Schutzregelungen. Vom Bundesrat her wurden diese aufs Wochenende hin gelockert. Leider spürte man davon im Hotel nichts.


Zimmer
  • Gut
  • Das Kissen-Menu könnte etwas pro-aktiver kommuniziert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Kulinarik ist sehr gut. Manchmal geht aber eine Beilage einfach vergessen. Bei der gleichzeitigen Bewirtung einer grossen Gruppe hat das Hotel etwas Schwierigkeiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei Mitarbeitenden der Reception sind Steigerungsmöglichkeiten schwierig. Weil man dort sehr aufmerksam ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Abgesehen von der Anreise nach Arosa, welche im Sommer aufgrund von Baustellen und langsam fahrenden Verkehrsteilnehmern manchmal etwas mühsam ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitte Menschen laufen auf die Berge, andere baden, geniessen den Wellnessbereich des Hotels. Arosa hat für alle etwas. Wegen Covid-19 war die Dienstleistung im Sauna-Bereich eingeschränkt. Ausserdem herrschte bei Gruppen-Lektionen Maskenpflicht, obwohl diese am gleichen Wochenende nicht mehr nötig gewesen wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, welches ich sehr zu schätzen wisse. Im gleichen Atemzug möchte ich mich für die lange Wartezeit beim Abendessen bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback mit dem F&B Team geteilt und besprochen habe. Gefreut hat mich Ihr Lob bezüglich unserer Mitarbeiter - sind sie es doch die in der heutigen Zeit den Unterschied machen. Bezüglich COVID - Restriktionen kann ich Ihnen sagen, dass unsere Hotelgruppe bewusst eine Linie strenger fährt. Ich hoffe Sie können das verstehen, da es sich hierbei um existenzielle Vorsichtsmassnahmen handelt. Ich hoffe Sie kommen wieder um Ihnen zu beweisen, dass wir es auch besser können. Mit herzlichen Grüssen aus Arosa Claudio Laager Direktor