- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Teilrenovierte Hotelanlage in guter Lage mit ausbaufähigem Service. Leider überbucht sich dieses Hotel sehr häufig, so dass Gäste für die erste Nacht in anderen Hotels unterkommen müssen. Auch uns teilte man am Flughafen mit, dass wir die erste Nacht im "Fantasy-Hotel" in Kolymbia verbringen müssen. Dies war besonders ärgerlich, da wir im Vorfeld das Hotel kontaktiert und über unsere späte Ankunft informiert haben. Dies wurde uns auch schriftlich bestätigt. Leider war das Alternativhotel deutlich schlechter als das Delfinia-Resort. Am nächsten Tag wurden wir von der Assistant Managerin mit ihrem kleinen alten Privatwagen abgeholt und mit unseren Koffern auf dem Schoß zum Delfinia Hotel gebracht. Da dieses Hotel sich absichtlich täglich überbucht, hält man es auch nicht für nötig, sich bei Gästen zu entschuldigen. Beobachten konnten wir, dass in der Regel nur junge Paare ausquartiert wurden. Warscheinlich in der Hoffnung, dass diese sich weniger beschweren.
Wir haben ein renoviertes, recht großes Zimmer mit Blick auf den Pool erhalten. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, sodass es immer angenehm kühl war. Im Zimmer gab es 2 große Kleiderschränke, jedoch nicht mit Ablagefächern sondern nur mit Kleiderstangen. Leider konnte man auch in dem renovierten Zimmer bereits sehen, wie andere Gäste das Mobiliar behandeln. Die Dusche im Badezimmer könnte erneuert werden, da die Duschwanne bereits gebrochen ist und das Wasser trotz Glaswänden umzu überall raus läuft. Auf dem Balkon wurde Holzfußboden verlegt, der sich jedoch schon ablöst, sodass sich an einigen Stellen die Bretter hochbiegen. Durch die dünne Eingangstür des Zimmer hört man leider den Lärm aus der Hotellobby, an der das Zimmer lag. Da wir am Abreisetag erst spät abgeholt wurden, mussten wir um 12:00 Uhr "unser" Zimmer räumen und für 4 Stunden in ein anderes Zimmer umziehen. Dieses war deutlich älter, kleiner und im Souterrain gelegen. Durch die Lage des Zimmers und dem großen Spalt unter sowie über der Zimmertür waren einige Krabbeltierchen im Zimmer. Das Badezimmer war extrem klein. Beim Duschen wurde das Badezimmer sowie die Tür komplett nass. Entsprechend sah die Tür auch aus. In den Nebengebäuden gibt es leider keine Aufzüge, sodass man die Koffer jeweils die Treppen hoch oder runter tragen muss. EIn 2 wöchiger Aufenthalt in dem zuletzt genannten Zimmer wäre für uns nicht in Frage gekommen.
Es gab täglich eine größere Auswahl an Speisen, die sich jedoch innerhalb von 2 Wochen häufig wiederholen und oft ähnlich schmecken. Einige Dinge wie z.B. Marmeladen und Eis waren für deutsche Verhältnisse nicht genießbar. Die Getränke sind geschmacklich gewöhnungsbedürftig, da es sich hierbei nicht um Markenprodukte handelt und diese sehr süß waren. Bier und Wein hingegen waren geschmacklich gut. Die Cocktails/Longdrinks an der Bar enthalten gut gemeint viel billigen Alkohol, schmecken jedoch dementsprechend schlecht. (Markenprodukte gibt es auch hier nicht.)
Leider ist der Service in diesem Hotel deutlich verbesserungsfähig. Es gibt deutliche unterschieden zwischen den einzelnen Angestellten. Im Restaurant ist der Mangel am Größten. Die Tische werden nicht immer abgeräumt, da das Personal mehr mit quatschen beschäftigt ist als zu arbeiten. Das Geschirr ist häufig nicht richtig gereinigt und Besteck ist Mangelware. Auf der Terrasse müssen sich die Gäste die Tische selbst eindecken, was für uns kein Problem ist, jedoch nervig wenn man ständig das Geschirr im ganzen Restaurantbereich zusammen suchen muss. Während des Essens müssen die Getränke selbst gezapft werden. An der einzigen Bar im Haus (Poolbar) kann es zu langen Wartezeiten kommen, da hier die Getränke am Tresen bestellt werden müssen. Aufgrund der runden Bauweise der Bar stehen die Gäste an allen Seiten an und die Barkeeper haben somit keinen Überblick wer als nächstes dran wäre. Auch werden Gäste, die sich mit dem Personal besonders gut gestellt haben bevorzugt. Die Rezeption ist an allen Tagen von den selben beiden Mitarbeiterinnen besetzt. Hier kann man besonders Christina als positiv benennen.
Hotel ist ruhig gelegen, abseits vom Trubel der Eukalyptusallee. Circa 7 Minuten Fußweg zum schönen sauberen Strand und etwa 10-15 Minuten ins Ortszentrum mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Die Bushaltestelle für den Linienbus ist nach circa 5 Minuten Fußweg zu erreichen. Für Urlauber mit Mietwagen ist eine kostenfreie Parkfläche direkt gegenüber des Hotel vorhanden. Von Kolymbia aus sind es jeweils 25 KM bis nach Rhodos Stadt sowie nach Lindos. Der Transfer vom Flughafen dauert circa 30 -45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat leider einen Orden für die schlechteste Animation verdient. Die 4 Animateure haben ihren Job leider komplett verfehlt und sind definitiv fehl am Platz. Sie wirken lustlos und planlos. Die verschieden Aktionen werden von den Gäste nicht genutzt. Bei den Abendveranstaltungen kommt keinerlei Stimmung auf und alle machen sich über die schlechten Darbietungen der Animateure lustig. Am aller schlimmsten jedoch, ist der Chef der Truppe. Dieser versteckt sich lieber hinter seinem "DJ-Pult", auch als Laptop bekannt, als Gäste zu unterhalten. Die Technik fällt ständig aus und ist uralt. Lediglich der griechische Folklore Abend, von einer externen Truppe, durchgeführt war sehenswert. Dies war der einzige Abend an dem die Hotelgäste mitgemacht haben. Der Pool an sich war ausreichend groß, jedoch gibt es nicht genug Liegen für die Gästeanzahl. Oft wurden die Liegen bereits nachts oder früh morgens reserviert. Die beliebten Balibetten waren fast durchgängig von den selben Gäste reserviert. Aus diesem Grund sind wir täglich an den Strand gegangen. Hier können wir die Liegefläche vor dem Lutania Beach Hotel empfehlen. Die Liegen mit den gelben Schirmen werden hier für 5 € pro Tag (2 Liegen + Schirm) angeboten und eine Reservierung ist bereits für mehrere Tage möglich. Der Anbieter daneben (blaue Schirme) berechnet 8€.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Μr Daniel, hello from Rhodes and many greetings. All employees in Delfinia Resort want to say many thanks for your review and we hope to have the honor to welcome you again in the future. Thank you also for telling us what is not satisfy you and want to improve because it will only make us better. Our Best Regards the Delfinia Resort Team.