- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes, sauberes Mittelklassehotel zum Wohlfühlen, nahegelegenem Strand und gleichzeitig idealem Ausgangspunkt zur Erkundung der Insel, sei es mit Mietwagen oder per Bus. Haben noch kein Hotel besucht mit solch einer Vielfalt internationaler Gäste. Aber alle durchweg sehr angenehme Zeitgenossen.
- gebuchtes Familienzimmerzimmer war klein, aber fein und für uns absolut ausreichend - Zimmer und Bad gefließt, haben wir aus Hygienegründen als sehr angenehm empfunden - Zimmer lag im 2.OG mit schönem Balkon und wunderbarer Aussicht auf angrenzendes Gebirge. Da kein Aufzug vorhanden, könnten Personen mit Gehbehinderung ein Problem mit dem Aufgang haben. - Flachbildfernseher (jedoch wenig Programme mit schlechter Qualität) und Smartphone zur kostenfreien Verwendung vorhanden - alles sehr sauber
- Frühstück: Das Frühstück entsprach leider nicht ganz unseren Erwartungen, insbesondere was die Abwechslung angeht. Ist man mehr auf das "Kontinentale Frühstück" fixiert wie wir, so gab es in den beiden Wochen unseres Aufenthaltes jeden Morgen die gleichen 3 Wurstsorten bzw. gleichen 2 Käsesorten. Es ist nicht jedermanns Sache, gleich morgens Pommes, Spiegelei, gebratenen Speck, Bohnen oder Würste zu essen. - Mittagessen und Abendessen: Hier gibt es nichts zu meckern. Aus unserer Sicht war es sehr abwechslungsreich. Neben einer guten Salat- ,Fleisch-, und Beilagenauswahl gab es regelmäßig Fisch und Meeresfrüchte in allen Variationen. Und auch die Rhodos-Spezialitäten, an einem Extra-Buffet gerichtet, fehlten nicht. Sehr gut gefallen hat uns, dass die vegetarischen Gerichte gekennzeichnet waren. Das Nachtischbuffet wäre, bis auf die ordentliche Obstauswahl, noch etwas ausbaufähig. Hier könnten, zur Ergänzung des zum Großteil sehr süßen Angebotes, "normale" Nachspeisen, wie Kuchen, Obstsalat, Milchreis o.ä. angeboten werden. Die verschiedenen Eissorten haben teilweise auch zu sehr nach Zucker geschmeckt. - Getränke: Die alkoholischen wie auch nichtalkoholischen Getränke haben uns sehr gut geschmeckt. Erschreckend, dass nahezu alle Getränke in Plastikbechern ausgegeben werden. Hier würde sich sicherlich eine bessere Lösung finden (z.B. Hartplastikbecher zur mehrfachen Verwendung).
- Grundsätzlich: Das gesamte Personal war superfreundlich, man hat sich bei allen Mitarbeitern "Willkommen" gefühlt. - Rezeption: Wir hatten zwar weniger mit der Rezeption zu tun, unsere wenigen Anfragen wurden aber umgehend und freundlich erledigt. Ein Verbesserungsvorschlag: Beim Einchecken wurde den Anreisenden oftmals umständlich erklärt, wie sie ihr Zimmer finden, anstatt einige Schritte mitzugehen. Viele haben sich im Außenbereich bei Gästen nochmals durchfragen müssen. - Restaurant und Küche: Alle Mitarbeiter waren flink, auch wenn sie in Spitzenzeiten mit neu eindecken nicht immer gleich hinterher kamen. Uns hat es aber nichts ausgemacht, den Tisch ab und an selbst einzudecken, besonders auf der Terrasse. - Poolbar: Ob Radi, Ivan, Jurai, Dominik oder Kosmas - alle haben einen tollen Job gemacht. Hatten für alle Gäste, soweit es die Zeit zuließ, immer ein freundliches Wort übrig und vermittelten das Gefühl, gerne und mit Spass zu bedienen. - Zimmerreinigung: Ebenfalls super- wir hatten selten eine so ordentliche Zimmerreinigung. Daneben wurden die Handtücher täglich gewechselt (wobei aus Umweltschutzgründen der Wechsel auch alle 2 Tage reichen würde) und die Betten mind. 3x die Woche neu überzogen. - Autovermietung: Sehr praktisch, dass eine Autovermietung direkt im Hotel neben der Rezeption ist: äußerst unkompliziert, günstig und vertrauenswürdig
- kurzer Transfer vom Flughafen (ca. 30 - 40 Minuten) - in ruhiger Lage - man ist jedoch nach ca. 5 Minuten im Ortskern mit jeder Menge Shoppingmöglichkeiten - liegt nicht direkt am Strand, jedoch nur wenige Gehminuten zum sauberen Kiesstrand - idealer Ausgangspunkt zu den Ausflugszielen (Beispiele per PKW: Lindos 25 Minuten, Rhodos 25 Minuten, Tal der Schmetterlinge 30 Minuten)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Animation (wertet Kategorie "Freizeitangebote" wesentlich ab): Uns war während des gesamten Aufenthaltes nicht klar, welchen Auftrag die Animation hatte. Es kann doch nicht nur allein an den 4 bedauernswerten, orientierungslosen Animateuren liegen, dass das Programm, mit Ausnahme des von einer externen Tanzgruppe durchgeführten griechischen Folkloreabends, dermaßen schlecht war bzw. gar nicht stattgefunden hat. Normalerweise bekommen Animateure zu Beginn einer Saison mitgeteilt, wie das wöchentliche Programm auszusehen hat und wie es durchzuführen ist. Es war jedoch kein Konzept zu erkennen. Dies kann nach den anfänglichen Holiday-Check-Kritiken doch auch der Geschäftsleitung nicht entgangen sein. Hier hätte früher gehandelt werden müssen - jetzt, da die Saison bald zu Ende ist kann man daraus nur für das Folgejahr lernen. Schade für Gäste, die durchaus mal gerne Stretching, Wassergymnastik o.ä. gemacht hätten oder einfach abends mal ordentlich unterhalten sein wollten. Allen Urlaubsbuchern, die Wert auf Animation legen und dies ein Entscheidungskriterium für deren Buchung ist, müssen wir leider, zumindest in diesem Jahr, von diesem Hotel abraten. - Pool: Absolut in der Größe ausreichend und sauber - Liegen: Zwar werden Liegen z.T. bereits in den frühen Morgenstunden reserviert, aber es sind trotzdem immer genügend Liegen und Schirme, auch für Spätankömmlinge, vorhanden. - Strand, Meer: Nächstgelegener Strand ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Wasser ist sehr sauber. Wir hatten wegen des Kiesstrandes zwar Badeschuhe dabei, mussten diese aber nicht nutzen, da das Gehen auf dem Kies für uns erträglich war. Sehr gut schnorcheln kann man am Ende des Strandes (wenn man Strand betritt, rechte Hand bis zum Felsen gehen). Hier sind wegen des felsigen Untergrundes die Badeschuhe jedoch angebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Guest, hello from Rhodes and many greetings. All employees in Delfinia Resort want to say many thanks for your review and we hope to have the honor to welcome you again in the future. Thank you also for telling us what is not satisfy you and want to improve because it will only make us better. Our Best Regards the Delfinia Resort Team.