Alle Bewertungen anzeigen
Matz (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Kalinichta Delfinia ( Der 3. und letzte Aufenthalt )
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über die Anlage wurde schon in anderen Berichten geschrieben. Da eine plötzliche Änderung eher unwahrscheinlich, spare ich es mir an dieser Stelle. Sauberkeit: wirklich OK. Jeden Tag Reinigung und frische Handtücher Frühstück: Erbärmlich. Jeden Tag die gleich 2 undefinierten Wurstsorten und ebenso merkwürdigen 2 Käsesorten. Harte Brötchen oder selbst zu schneidendes Meterbrot. Bei Ausfall einer der beiden Kaffemasch. sollte man besser auf Tee umsteigen, da man sonst vor dem Mittag nicht mit dem Frühstück begonnen hat. Kekse sind neben Müsli und Marmelade auch im Angebot. Abendessen: Also hier fehlen mir die Worte. Besser in einem Lokal essen gehen. Vor einem Jahr gab es noch Menüwahl. Da war das Essen wesentlich besser. Aber dieses Jahr war wohl ein Test für das nächste Jahr. Gerüchte besagen, dass das Delfinia zum allinclusive wird..... Animation: 1xWoche ein Keyboarder ... der Hit bei älteren Gästen. Hotelbar: Da das Hotel nicht gut belegt war, waren die Hotelangestellten selbst ihre besten Kunden. Gäste: Schweiz, Tschechien, Deutschland, BeNeLux? Insgesamt waren wir jetzt 5 mal auf Rhodos. Das Delfinia hat mich wirklich sehr enttäuscht. Ich werde meinen Urlaub trotz dieser Erfahrung wieder auf Rhodos verbringen. Ein anderes Hotel und der nächste Urlaub wird suuuper. Evtl. Das Mariana, Alfabeach oder Kolymbia Sky als Alternativen? Mal Schauen. Eines der angenehmsten Restaurants war das Estiades in der Oslo Strasse. Sehr leckere Speisen, liebe Bedienung (Familienbetrieb) und faire Preise.


Zimmer
  • Eher gut
  • Lage: Nicht zu Empfehlen sind die "Keller" und die Zimmer über dem Haupthaus. Wenn der Wöchentliche Keyboarder seine Ouzolevel hat wird es sehr laut. Zimmereinrichtung: Zweckmäßig Sauberkeit: Tägliche Reinigung und frische Handtücher, OK Stromversorgung: 220V Schuko


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hotelbar: mäßig besucht, Barkeeper OK Außenbar ( Poolbar??? ) nicht getestet


    Service
  • Schlecht
  • Da wir zum 3. Mal im Delfinia waren, dachten wir, wir wüssten was uns erwartet. Leider hat man uns in ein Kellerzimmer verfrachtet. Dieses liegt ca. 1m unter der Erde. Wenn man auf dem "Balkon" saß, konnte man dem Treiben der Insekten im Gras zuschauen. Auch der Rasensprenger hat seinen Teil zur täglichen Erfrischung beigetragen. Nach 3maligen Ansprechen der Rezeption, haben wir aufgegeben ein anderes Zimmer zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch das monströse Atlantica Imperial ist der Zugang zum Stand nicht mehr ganz so einfach zu finden. Kurz vor Ende unserer Reise wurde ein kleiner Wegweiser aufgestellt ( ca 500m ). Eine nette Möglichkeit ist auch der Strand direkt am Berg Tsambikos. Gegen 6€ erhält man 2 Liegen und einen Sonnenschirm ( 650m ). Allerdings nervte mich die Animations-Beschallung durch das 2. Atlantica. Oder mit dem Bus/Roller/Motorrad/Auto an den Tsambikabeach auf der andrern Seite des Berges.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist OK Bei ungünstigem Wind nervt der Geruch eines Wasserbekens mit stinkendem Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matz
    Alter:31-35
    Bewertungen:3