- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist im schönen Kolymbia gelegen, perfekt gelegen, um die Insel in seiner vollen Vielfallt zu erkunden. Uns ist sofort die überragende Freundlichkeit der Mitarbeiter aufgefallen, von der Rezeption zum Kellner bis hin zu den Reinigungskräften! Alle geben sich große Mühe sowohl den Erwachsenen, als auch den Kleinsten einen wundervollen Urlaub zu ermöglichen. Über Schauinsland Reisen werden am Urlaubsort verschiedene Touren rund um die Insel angeboten. Sehr zu empfehlen ist die 'Rhodos Stadt bei Abend' Tour! Diesel kostet für einen Erwachsene 32€ und es lohnt sich wirklich! Man wird um 15 Uhr am Hotel abgeholt und bekommt von einem Deutschsprachigen Touristenführer die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezeigt und dazu noch Hintergrund Info's (Super, da gegen 16 Uhr, wo man ankommt die Hitze nicht so stark ist). Zuletzt hat man in der Oldtown ca. 3 Stunden Zeit zur freien Verfügung, also Shopping oder Essen, die auch sehr gut angesetzt und ausreichend war. Gegen halb 10 fährt der Bus zurück zum Hotel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
Wir haben ein Super-Sparzimmer gebucht, welches sich im ersten Stock des Hauptgebäudes befand. Für zwei Personen war es voll ausreichend, wir hatten zusätzlich zum Schrank, in welchem sich der Safe befindet zwei Ablagetische, einen Tisch mit Spiegel und einen Balkon, der Sicht auf den Hoteleingang hatte. Auch unsere Badezimmergröße was gut (In unserem Zimmer gab es eine Dusch-Badewanne) Zu unserem Bedauern müssen wir hier leider auch auflisten, dass das Hotel an unserem Anreisetag überbucht war und wir für eine Nacht ins nahegelegene Familienhotel 'Mikri Poli' ausquartiert wurden. Am folgenden Tag wurden wir wieder abgeholt und konnten zur Mittagszeit unser Zimmer beziehen. Hier müsste die Koordination und Organisation der kommenden und abreisenden Gäate verbessert werden, damit man keine Gäste umschichten muss! Das hat unserem tollen Urlaub trotzdem keinen Abbruch getan.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Das Essen ist lecker, für ein 3 Sterne Hotel eine große Auswahl an Salaten (Nudelsalat, Maissalat, Grüner Salat, Eiersalat, Kartoffelsalat, Salat mit Fisch), die immer frisch zubereitet werden. Bei jedem Essen gab es mindestens zwei Fleischgerichte, dazu immer Pommes, Nudel mit zwei verschiedenen Soßen, Gemüse, natürlich das griechische Tsaziki und Obst (Wassermelone, Honigmelone, Trauben, Graipfrucht, Bananen) sowie verschiedene kleine Kuchen und das typischen Honig-Dessert. Ein kleiner Kritikpunkt hierbei ist jedoch, dass die Speisen sich oft wiederholen, hier fehlte ein wenig die Abwechlung. Das Frühstück war Vielfältig, von Müsli, Spiegel-, Rühr-, und gekochte Eier, Speck, Marmeladen, Honig, Nutella und verschiedene Früchte. Leider gab es Waffel nur einmal die Woche und die sind dann sehr schnell leer. In der Hauptsaison war es besser, ein wenig mehr von diesen zu machen. Die Tische wurden immer schnell wieder abgeräumt und alle waren sehr freundlich und zuvorkommend
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Alle Angestellten waren super nett (an dieser Stelle Liebe Grüße an der Bar an Tsambika, Radi, Patrick, Ivan, an der Rezeption an Kate und im Restaurant an Dominik und Barbora, ihr seit super klasse!! Der Service war prima!!
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Sehr gute Lage, man hört nichts (höchsten ein wenig) von anderen Hotels. Kolymbia ist in Vierecke aufgebaut, man hat also immer einen guten Überblick. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Supermarket, bei welchem man echt alles findet! Der Strand ist ca. 5 Minuten entfernt. Empfehlenswert ist ein Mietauto, womit man die Insel auf eigene Faust erkunden kann. Über Schauinsland ist es möglich ein Auto in Kooperation mit dem Vermieter 'Budget' zu mieten (3 Tage Kategorie B, z.B. Fiat Panda kostet hierbei 190 Euro, Vollkasko und ohne Selbstbeteiligung)
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Pool, der im August zur Hauptsaison jedoch ziemlich voll war, da konnte man Bahnen schwimmen entweder am Morgen oder zur Mittagszeit, wenn alle Essen sind. Um 11:30 und 15 Uhr wurde Wasser-Gym angeboten, ansonsten gab es noch Dart, Beach-Volleyball und Yoga. Die Abendgestaltung war abwechslungsreich (Bingo, Mister Delfinia, Karaoke, Lieder raten, Musikwünsche)
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |