Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
Verreist als Familie • August 2012 • 3 Wochen • StrandDas 7. Jahr und Sparzwang beim Delphin-Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist immer noch ein sehr schönes Hotel mit großzügigen, sauberen Zimmern. Diese sind allerdings in die Jahre gekommen und die Möbel müsssten mal ausgetauscht werden. Auch im Bad kommt nicht mehr wirklich viel Wasser auch dem Duschkopf. Wer lange Haar hat, der brauch Gedult. Das Personal war immer bemüht und sehr freundlich. Allerdings hat ein Wandel der Nationalitäten stattgefunden. Die stärkste Gruppe war eindeutig russisch und was zu den ehemaligen Gebieten gehört. Darauf hatte sich auch das Hotel eingestellt und bei den Shows ect. war die Hauptsprache russisch. Nach Auftritten von Künstlern, wurde daraus eine russische Veranstaltung. Mir pers. war dies ein bischen viel. Fazit: Es ist immernoch ein gutes Hotel, dass aber von Seiten des Management viele Kürzungen hinnemen musste. So gab es für Stammgäste nicht mehr den kleinen Schwam und Bürste in der Holzkiste und bei der Familienparty der Stammgäste wurde auch der Lachs und der Kavier gestrichen. Auch die vielen Einsparungen beim Essen und mit Getränken, die teilweise mit einem Schuss Wasser versehen waren, empfand ich nicht als i.O.. Allerdings waren hierfür im Aussenbereich mehr Fastfoodgerichte vorhanden. Es ist immernoch ein gutes Hotel, mit einem guten Service und gutem Essen, eben nicht mehr so reichhaltig. Auch mit den Einsparrungen empfehle ich es noch weiter, würde jedoch selbst im nächsten Jahr das Palace bevorzugen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren hell, freundlich und großzügig. Die Möbel sind allerdings inzwischen in die Jahre gekommen und weisen doch einige Gebrauchspuren auf. Auch im Bad sah man die Gebrauchsspuren und es kam wirklich wenig Wasser aus dem Duschkopf. Dieses empfand ich mit meinen langen Haaren als störend. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und es standen im Zimmer auch immer Wasserkocher Tee und Kaffe zur Verfügung. Der Bakon ist eher klein, aber gerade ausreichen für 2 Stühle. Die Klimaanlage funktionierte gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier hat man die stärksten Einsparungen gegenüber der letzten Jahre bemerkt. Morgens am Fischbuffet, war kein Lachs mehr vorhanden. Auch gab es häufig oft Hackfleischgerichte und Nudelgerichte. Wenig Lamm oder direkt gebratenen Fisch. Nur einmal während unseren 3 wöchigen Aufenthalts Gambas, die nicht nachgefüllt wurden, als sie alle waren. Das Nachtischbuffet war immernoch viel, aber es war viel auf Götterspeisebasis oder in Honig eingelegte Kekes und Kuchen jeglicher Art. Diese Sachen haben mehr als die Hälfte des Dessertbuffet ausgemacht. Auch fertige Salate bestanden auch zu großen Teilen aus Eiern und Nudeln. Beim chinesichen Restaurant hat man auf die Ente verzichtet. Die Cocktails waren lecker, hatten wenig Alkohol und viel Saft und noch mehr Eis. Wir haben in unserem 3 wöchigen Aufenthalt Raki auf Eis bestellt, haben aber immer nur Raki mit Wasser und Eis bekommen. Genau wie der Orangenlikör. Wenn man nicht wusste, was man trank, so konnte nur noch die Scheibe Orange dies erklären, sonst war das Getränk sehr stark verwässert. Jeder der schon einmal Cointreu getrunken hat, weiss wie es schmeckt. Hier konnte man den Geschmack nur erahnen und ihn trinken wie Wasser. Für ein Hotel dieses Preises und Klasse waren es zu viele Einsparungen am Essen, obwohl das was vorhanden war, eine gute Qualität hatte und auch für das Auge gut zurecht gemacht war.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war sets freundlich und hatte gute Fremdsprachenkenntnisse. Auch an der Rezeption war man immer bemüht, freundlich und kompetent. Nur für die Gästebetreuung kann ich dieses nicht sagen. Die Fremdsprachenkenntnisse waren auch hier sehr gut, aber wenn man mehr wollte, als Abends ein Restaurant buchen, waren die sehr jungen Mädchen überfordert. Unsere Beschwerde über das sehr laute Zimmer, wurde gar nicht bearbeitet, sondern nur Aufgenommen, genauso bei den Verbesserungsvorschlägen. Es wurde nur so getan, als ob es einen interessierte. Nach weiteren sehr eindringlichen Beschwerde über das sehr laute Zimmer über der Lobby, war nur die Rezeption in der Lage ein Zimmerwechsel zu veranlassen. (Die Lautstärke kam, weil nachts um 1.00 die Lobby mit einer Reinigungsmacheine gereinigt wurde. Ca, 1,5 -2 Std.). Ich empfand alle als kompetent, bis auf die Gästebetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen eingenen, sauberen und gut bewirtschafteten Strand. Die Entfernung zum Flughafen ist ca. 1,5 Std. In der Nähe (ca. 1km Entfernung) hat ein Shoppingcenter aufgemacht. Die kennen allerdings auch Ihre Preise und günstig ist anders. Einmal in der Woche ist gegenüber dem Hotel ein kleiner Markt. Auch Dolbus ist nur mit vorherigem Fussmarsch vorhanden. Das Hotel bietet jedoch einen Shuttelservice zu den umliegenden Märkten an. Die Lage ist sonst eher abgelegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Anumationsteam war jung. Ich habe einmal bei der Arobic mitgemacht. Dort wurde viel herumgealbert und die junge Dame versuchte mit einem jungen Touristen zu flirten. Ansonsten war jeden Tag das gleiche Programm und man konnte von 10.00 - 16.00 an Aktivitäten teilnehmen. Das Fitnesstudio hatte eine angemessene Anzahl an Geräten, die aber besser gepflegt werden müsste. Einige der Crosstrainer liefen nicht rund und hätten ein neues Kugellager gebraucht. Der Trainer war eigentlich nur ein Geräteaufpasser und hatte von Krafttraining oder Ausdauertrainig nicht die geringste Ahnung, wusste aber wie von jedem Gerät der Computer zu bedienen war. Vor 2 Jahren war hier noch ein wirklicher Profi, der die Gäste wirklich anleiten konnte und darauf geachtet hat, dass Übungen korretkt ausgeführt wurden, sodass man sich nicht die Gelenke kaputt machen konnte. Der jetzige war hierzu überhaupt nicht in der Lage. Er war jedoch freundlich und hilfsbereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:6