Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Kristian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Winter
Das Hotel hat keine Seele, für Familien ungeeignet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren schon in ein paar Hotels aber so enttäuscht waren wir noch von keinem. Als wir ankamen (ca. 9uhr) hatte man noch kein Zimmer für uns. Dauerte ca 1 Stunde bis es soweit war. Ich will nicht unseren Zustand beschreiben, nach 3 Stunden Autofahrt, 2 Stunden am Flughafen, 2,5 Stunden Flugzeit und 2 Stunden Busfahrt.Kein guter urlaubsstart. Es gibt 5 Pools, im Detail: 3kleine, 2 große. Als Familie mit kleinen Kindern darf man aber den größten (der sich nur wenige Meter zum Eingang befindet) nicht nutzen da zutritt erst ab 15! Also bleibt nur der hauptpool mit viel türkischer Musik und lauter Animation oder der am weitesten entfernte Kinderpool für Kleinkinder (meine sind 5und12) also bleibt nur der hauptpool. Die Animation tagsüber ist nicht schlecht, allerdings hat der Chefanimateur ein Ego ala Ibrahimovic. Ich habe noch nie erlebt das ein Mitarbeiter eines Hotels (egal welche Funktion er hat) Gäste anschreit und sich auf Kosten dieser lustig macht. Aber sowas ist im Deluxe schon normal. Unsere Tochter (12) hat 4 Tage Wassergymnastik mitgemacht, bis nicht Chefanimateur Michael übernahm und meinte das alle Kinder sofort raus sollen. Wir haben 100€ als Trinkgeld dabei gehabt, 60€ hatten wir am letzten Tag noch. Das sagt viel über Service, Schnelligkeit und Zufriedenheit. 10€ haben wir dem Zimmermädchen gelassen, dafür hatten wir am 2. Tag einen Schwan im Bett, für weitere 5€ gabs nichts...das wars dann auch... Am 5. Tag hatten wir zu 4. im Zimmer nur 2 Handtücher. Die restlichen 6 hat das Zimmermädchen mitgenommen aber nicht ausgetauscht. An den Bars in den Anlagen kriegt man zu 90% nur einheimische Getränke, sprich keine original cola/Pepsi, Sprite, fanta usw. Auf den Flaschen steht Sirma, hat mit original Getränken aber keine Verwandten.leider steht an den Strandbars auch nicht da, was für Getränke es gibt. Wenn man mal wirklich schnell und freundlich bedient wird sollte man nicht sofort Trinkgeld geben. Ansonsten lässt sich der Kellner nicht mehr blicken da ja nichts mehr zu holen gibt. Das Essen war nicht schlecht aber an der kinderecke gabs fast nur Nuggets (teilweise schon richtig alte dunkle) und 2x Schnitzel. Draußen werden viele Speisen live zubereitet und man kriegt von Gemüse-Fisch - Fleisch täglich eine gute Auswahl. Am Gala Samstag gabs Garnelen. Allerdings nicht unlimited sondern 4 Stück. Diese werden von einem Koch ausgegeben. 2 Zwiebelringe, 4 Kalte Garnelen und ein Strich Sojasauce... Braucht kein Mensch aber spart natürlich teures Essen und verursacht ne kostengünstige Menschenschlange. Geschmacklich leider 0 Punkte... Die shisha Bar war abends am Ruhepool, aber von den 10-15 Plätzen waren immer alle belegt. Die a la carte Restaurants haben wir 2x besucht, leider nicht so toll. Beim Fischrestaurant hatte man fast 1 kg Salat auf den Teller bekommen und zum Fisch nur eine Kartoffel. Beim Chinesen hat man sich zu 4. 8 Sushi teilen dürfen...Der Rest war Geschmacklos, die bestellten Spaghetti für unseren Sohn kamen gar nicht also mussten wir noch ins hauptrestaurant. Die Temple Bar besuchten wir fast täglich, diese war stets auf dem höchsten Niveau und ließ keine Wünsche offen. Ansonsten eine sehr sehr saubere Anlage, mit zu viel Personal, schlecht eingesetzt und teilweise lustlos agierend. Auch wenn die Hälfte der Gäste aus Deutschland war, fühlte man sich in der Minderheit. Es wird sehr viel auf Russisch und türkisch gesprochen was nicht nachvollziehbar ist. Wenn 50% aus Deutschland kommen und die anderen 50% aus 14 anderen Ländern sind, würde deutsch/englisch reichen! Die kinderdisco abends war 0,00 abwechslungsreich. Dauerte ca eine halbe Stunde und danach saß man eine weitere halbe Stunde vor der leeren Bühne bis es weiter ging. Fazit:ganz netter Urlaub ohne Wohlfühlfaktor. Es gibt viele Stammgäste die nichts anderes kennen oder gesehen haben. Die finden diese Anlage spitze und bewerten überdurchschnittlich. Bitte vergleichen Sie gut, bevor sie buchen was andere Hotels, vor allem auch optisch zu bieten haben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Sehr kleines Zimmer. Betten nur für 3 Personen, die 4. muss auf einer harten Couch schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Speisen gut, Getränke nicht


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Beim Checkout wurde man fast genötigt den Namen vom rezeptionisten auf den bewertungsbogen zu schreiben, damit dieser einen Tag frei bekommt...


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Nur Hotels in der Umgebung. Reiner Touristenort ohne Ausgehmöglichkeit.


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Schattiger Spielplatz für die Kinder, Strand eher schrecklich


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristian
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Darüber hinaus danken wir Ihnen auch, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen, welche für uns sehr wichig sind. Alle Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge (Bewertungsbogen, Internetbewertung und vom Gespräch mit den Gästebetreuer) wurden an den Hotelmanager weitergeleitet und werden sorgfältig ausgewertet um somit die Zufrieden unser Gäste zu gewährleisten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für Ihren nächsten Urlaub wieder für uns entscheiden. Unser gesamtes Team wird für Ihr Wohlbefinden bereitstehen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage