Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra & Markus (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • StrandDe luxe Urlaub pur
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie bereits die vorhergehenden Bewertungen ausführlich beschrieben haben, hat das Hotel eine imposante Lobby mit beleuchteten Panoramaaufzüge. Im Delphi sind vorwiegend Deutsche Urlauber, die Russen werden im benachbarten Botanik untergebracht. In Anlage hat 2 Pools und ein Wasserpark mit einer schnellen grossen Rutsche, also auch für Erwachsene :-) auch kann die Poollandschaft vom benachbarten Botanik kostenlos mitbenützt werden. ( gleicher Hoteleigentümer ) Die Sauberkeit ist super, hat man das WC benützt, schaut gleich jemand, ob es auch sauber ist. Also ingesamt ein super sauberes Wohlfühlhotel ! Hier gibt es eigentlich auch nichts neues zu berichten, nur dass einmal in den 2 Woche ein Basar im Hotel angeboten wurde, dort gab es Kamlereiten - wie viele meinten umsonst. Die Kaleltreiber setzen einen hinauf und sagen nur foto machen, dann bekam das kamel aufeinmal einen tritt und es stand auf und mann musste reiten.Dann kam die große Überraschung da stand irgerdwo ein Schild 10 € pro Person. Eine Familie ritt mit dem Papa und 2 kleinen Kindern und war 30 Euro los ... Das Hotel hat ein super Stammkundenprogramm, wer das 2. Mal da war, bekommt eine Clubkarte mit kostelosem Shuttelbus vom/zum Flughafen (bei Direktbuchung) oder ein Wellnesspaket, T-Shirt, Badetasche etc. Auch haben uns Stammgäste berichtet, dass am Geburtstag oder Weihnachten jemand vom Hotel anruf und alles Gute wünscht bzw. eine Karte schickt :-) Das Hotel hat viele Stammgäste, manche schon das 12. mal in Folge - ein Zeichen, dass es sich um ein Top-Hotel in der Türkei handelt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gross und haben einen schönen Meeresblick. Ein Tipp: man sollte wenn möglich Meeresseite buchen, da ist der Blick auf das Meer noch gigantischer, ansonsten gibt es die Seite zum Relaxpool mit seitlichem Meeresblick und die Seite zum neuen Hotel (Baustelle) mit ebenfalls seitlichem Meeresblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • tja, was soll man hier noch zusätzlich schreiben, das Essen war traumhaft. Es gab jeden Tag was neues, wir waren begeistert. (und sind grad in dem Bereich sehr anspruchsvoll) man kann beruhigt alles essen, selbst das Eis wird vom Hotel selbst hergestellt. Die Küche ist auch sehr sauber und kann auf Wunsch angeschaut werden, dann aber auch in steriler Kleidung. Trinkgeld kann man, muss man aber nicht geben, manchem Kellner war es geradezu peinlich, wenn man ihm was gegeben hat. Das Essen wird übrigends laufend mit einem Thermometer auf Kälte (Torten) oder Wärme (Fleisch) überwacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist überragend, die Kellner immer freundlich und hilfsbereit. Auch können alle deutsch und bemühen sich, dass man sich wie der König fühlt. Am letzten Tag haben wir für die Heimreise sogar noch ein Vesper angeboten bekommen. Auch die Rezeption ist deutsch besetzt und sehr freundlich. Mann kann ist in diesem Hotel einfach sehr gut aufgehoben. Auch der ärztliche Dienst ist hervorragend, hatten wir zwar nicht gebraucht aber gehört. Man wird sofort in das nächste Krankenhaus nach Anlanya gebracht. Ein Mitarbeiter der Hotels ist mit dem Krankenwagen mitgefahren, der deutsch und türkisch spricht. Im Krankenhaus wird man dann von einer Ärztin aus Wiesbaden weiterbeträut. ( nehmen keine Krankenscheine an, deshalb Kreditkarte nicht vergessen, ein Tag kostet zwischen 300-500 Euro) Ansonsten schliessen wir uns gernde den vorhergehenden Bewertungen an. Der Service ist der beste, den wir jeweils in der Türkeit erlebt haben. Vielleicht noch ein Tip zum Bustransfer. Dieser dauert zwischen 1h30 min bis über 2 h. Wir hatten privattransfer dann noch im Hotel für die Rückreise gebucht. Kostet 75 Euro und man fährt direkt mit einem luxus-PKW an den Flughafen. Dauer: 50 m in. war wirklich das Geld wert :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend. Dadurch, dass es sich ausserhalb der grossen Touristenstädte befindet, hat das Hotel für Meeresqualität eine blaue Flagge bekommen. Es hängt am Strand eine wissenschaftliche Analyse zu Kolibakterien, Fekälbakterien etc. Diese Analyse hat gezeigt, dass das Meereswasser absolut sauber ist und man auch beruhigt mit Kindern ins Wasser springen kann. Um das Hotel ist 2x wöchentlich Markt, die Preise sind natürlich viel billiger als in Alanya oder Side oder Manavgat. Ein Tip dazu noch: Das All inclusive Bändchen umdrehen, wenn man einkaufen geht, dann wird es noch günstiger, da die Marktbesitzer an das Hotel eine Mietgebühr zahlen müssen und diese für Gäste des Delphin umlegen. Die Abgeschiedenheit des Hotels wird durch die kostenlose Shuttelbusse des Hotels ausgeglichen. In 30 min ist man in Alanya, Side oder Manavgat. Auch ist ein Spaziergang am Strand zur Delphinbucht sehr schön. ( mit guten Schuhen, da Kiesstrand) Wer natürlich viele Bars und Discos in nächster Nähe haben möchte, der ist in diesem Hotel enttäuscht, da direkt am Hotel nicht viel geboten wird. Jedoch ist das Hotelangebot so gross, dass es an keinem Tag langweilig wird. ( Shows im 2-Wochen-Rhytmus)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltund war bestens, es handelt sich dabei um soft-Animation, also keine Ballermann-Betreuung. Das Hotel baut am Abend am Relaxpool eine Wasserpfeifen-Lanschaft auf, man bekommt ein neues Mundstück und kann in bequemen Ledersesseln rumlümmeln und es sich so richtig gutgehen lassen. Außerdem lernt man im Hotel viele neue Freunde kennen, da es so viele deutsche Gäste gibt, mit denen man dann immer was unternehmen kann. Uns ist es in den 2 Wochen kein einziges Mal langweilig gewesen. Die Cocktails in der Secret-Garden Bar haben eine super Qualität, man könnte trinken bis zum umfallen, so lecker sind diese :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra & Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1