Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
David (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 1 Woche • Arbeit
Dieses Hotel hat jeden Stern verdient
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wenn ich richtig informiert bin ist dieses Hotel 5 Jahre alt. Dafür befindet es sich in einem sehr guten Zustand. Da habe ich schon andere Hotels erlebt, die schon nach drei Jahren abgelebt und verbraucht waren. Die Art der Einrichtung in der Loby, Bar und Essbereich (innen) ist geschmacksache. Meine Wohnung würde ich nicht in diesem Stil gestalten, hat mich aber keineswegs gestört. Wir haben uns auf anhiebt in diesem Hotel wohl gefühlt. Das komplette Personal von A-Z sehr freundlich und aufmerksam. Unsere Kinder, 12 und 9 haben sofort Anschluß gefunden und ihren ganz eigenen Urlaub gemacht. Alle fühlten sich sicher. Massagen sind gut aber teuer. Mit handeln ist da nicht viel. Das habe ich in anderen Hotels auch schon anders erlebt. Also, wer es hat solls machen. Unsere Reisezeit war vom 11. 05. - 20. 05.08. Die ersten Tagen hatte ich das Gefühl, das es in Deutschland wärmer war. Am dritten urlaubstag hat es eine Stunde geregnet. Danach war wieder Sonnenschein. Ab dann wurde es Tag für Tag 5 Grad wärmer. Das Termometer am Pool zeigte 39 Grad in der Sonne. Das soll heißen, daß ich im August bei 40 - 50 Grad eher nicht in die Türkei gehen würde, sondern im Mai - Juni bei erträglichen Temperaturen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Eigentlich alles oben schon beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts schmackhaftes zu essen findet, dem kann mal glaube ich nicht helfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren schon 4x Urlaub in der Türkei machen, jedesmal war es schön und wir waren zu frieden. In diesem Haus empfanden wir den Service noch besser als in allen anderen Hotel in denen wir waren. Die Sauberkeit wird hier wirklich GROSS geschrieben. Ich habe nirgendwo schmutzige Toiletten gesehen. Zimmer, Fahrstuhl, Pool, Strand usw. alles tip top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Den kostenlosen Bustransfer in die umliegenden Ortschaften fanden wir ganz toll. 3 Stunden Aufenthalt reichen völlig aus. Wer mit dem Taxi fährt ist selbst schuld. Jeden Tag werden morgens und abends verschieden Ortschaften angefahren. Der Blick auf die Landseite ist nicht so der "Renner". Aber mal abgesehen davon, daß man sowieso nur zum schlafen im Zimmer ist und dann meistens dunkel ist, hat uns dies auch nicht gestört. Ich denke im Hochsommer hat die Landseite Vorteile, da die Sonne die Zimmer nicht aufheizt. Unser Zimmer hatte zu keiner Zeit einen Sonnenstrahl abbekommen. War zum schlafen optimal, immer schön kühl. Vorne raus zum Meer hat man die Essterasse unter sich. Da kann es dann schon mal passieren, das essende Gäste dir auf den Balkon schauen. Uns war die Landseite angenehmer. Die befahrene Bundesstrasse vor dem Hotel fällt eigentlich nicht negativ auf. Wenn die Fenster geschlossen sind ist Ruhe. Dienstag und Freitag ist Markt auf der anderen Strassenseite. Wer also Klamotten oder sonstiges sucht, findet dort eigentlich alles. Transfer zum Flughafen 80 Min. Beidemale allerdings nachts gefahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Animateure waren stehts bemüht. Doch die Möglichkeiten Sport zu betreiben oder etwas zu spielen habe ich in anderen Hotels schon besser erlebt. Minigolf wäre schön gewesen, iss aber nich. Toll finde ich die Trennung von Relaxpool und Animationspool. Da liegt es an einem selbst wo man sich hinlegt. Was meine Kinder etwas blöde fanden war, das der Pool eine Tiefe von 1, 40 m hat. Unser jünster konnte nämlich nicht stehen, und meine Tochter gerade so. Wasserspiele waren daher für meine Kids sehr selten. Da habe ich bisher in allen anderen Hotels immer Pools gehabt die verschiedene Wassertiefen hatten. Dann gings hat ins Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:36-40
    Bewertungen:2