Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • StrandEs war einmal.....
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach vielen, meist in der Hauptsaison, verbrachten Urlauben im Delphin Deluxe Resort ist leider in den letzten Jahren immer mehr eine Sparpolitik zu verzeichnen. Seit dem Bau des Familientraktes mit über 400 Betten zusätzlich bei gleichem Platzangebot herrschte in diesem Jahr teilweise das reinste Chaos. In unserer ersten Urlaubswoche (letzte Augustwoche) war an Ruhe nicht zu denken. Das Hotel platzte aus allen Nähten. Wegen Überbelegung wurden nicht wenige Gäste im benachbartem Delphin Platinum untergebracht, diese hielten sich tagsüber (was ich auch verstehen kann) ebenfalls im Delphin Deluxe auf. Athmosphäre wie in der Bahnhofshalle. Der Relaxpool wimmelte von laut schreienden Kindern samt riesigen Luftmatratzen, so dass an Schwimmen und Ruhe nicht zu denken war. Die Toiletten im Garten und am Hallenbad waren meist unbenutzbar, ebenso die Herrentoiletten am Strand. Im Restaurant wurden die Tischdecken abgeschafft, die Tische haben oft geklebt und wurden nur nach Aufforderung unsererseits feucht abgewischt. Hier muss es nicht wundern dass die meisten männlichen Gäste sich dem Niveau angepasst haben und mit kurzen Hosen und Badelatschen zum Abendessen gegangen sind. Bier wurde in grossen Saftgläsern ausgeschenkt. Nur nach Aufforderung unsererseits erhielten wir ein Bierglas. Dies entspricht ebenfalls in keinster Weise einem 5 Sterne-Standard. Was ich sehr traurig fand, dass am 30. August, dem türkischen Nationalfeiertag, keinerlei Festivitäten mehr stattfanden. Wir haben uns abends dann vom Steg aus die Feuerwerke der anderen Hotels angesehen. In unserer zweiten Urlaubswoche kehrte langsam wieder Ruhe ein, da die Ferien in den meisten Bundesländern vorbei waren. Die Sauberkeit hat sich deutlich gebessert und es herrschte nicht mehr so ein Gedränge,so dass wir uns doch noch gut erholen konnten. Was im Delphin Deluxe nicht zu toppen ist, ist die Freundlichkeit und das sehr hohe Engagement der meisten Mitarbeiter, welche auch unter Sparzwängen immer ihr Bestes geben. Vor allem Gülmira von der Gästebetreuung und Zeynep von der Rezeption leisten fantastische Arbeit. Ein ganz grosses Dankeschön an diese zwei "Perlen des Hotels". Es ist ausschließlich den tollen Mitarbeitern zu verdanken,dass ich das Delphin Deluxe noch weiterempfehlen kann.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Ihre Kritikpunkte leiten wir gerne an die Zuständigen weiter und werden dies überprüfen lassen. Den von Ihnen angesprochenen Punkt haben wir weitergeleitet. Vielen Dank nochmal, für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage