Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • StrandEtwas enttäuschend war es schon...
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufgrund der äußerst positiven Bewertungen waren wir von diesem Hotel im Nachhinein schon ein wenig enttäuscht. Vielleicht waren unsere Erwartungen auch etwas zu hoch, doch es gibt durchaus Dinge die verbesserungswürdig sind. Das Hotel an sich ist ist wirklich sehr sauber und adrett jedoch für unseren Geschmack etwas zu altmodisch eingerichtet und dekoriert. Was uns schon zu Beginn ein wenig irritiert hat, war dass der Haupteingang des Hotels immer geschlossen war und man durch eine Seitentür das Hotel betreten muss. Laut der aufgelisteten Nationenstatistik waren im Hotel immer ca. 280 Deutsche, ca. 80 Russen und ca. 100 übrige Nationalitäten. Leider haben wir immer das Gefühl gehabt, dass die Nationenstatistik nicht stimmen kann, da egal ob am Pool, beim Essen, am Strand oder an der Bar immer Russen um uns herum waren. Mag vielleicht auch daran liegen, dass sich die Russen "mehr" bemerkbar machen als die übrigen Nationalitäten... Wir sind durchaus keine sehr anspruchsvollen Gäste, doch aufgrund der geschürten Erwartungen waren doch etwas enttäuscht. Wir waren schon in einigen 4-Sterne-Hotels, welche durchaus mit diesem "High-Class"-Hotel mithalten können. Es ist uns noch immer nicht klar, wodurch sich dieses Hotel auszeichnet, bzw. was die Besonderheiten sind und wodurch die Preise und Auszeichnungen gewonnen wurden. Für 14 Tage All Inclusive haben wir 723 Euro bezahlt, was wirklich ein außerordentlich günstiger Preis ist. Wir haben andere Gäste kennen gelernt, die weit mehr bezahlt haben, sogar für eine Woche 800 Euro! Wenn wir soviel bezahlt hätten, hätten wir uns bei der angebotenen Leistung wohl wirklich geärgert...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Von unserem Hotelzimmer waren wir leider sehr enttäuscht. Es war im fünften (obersten) Stock, sehr klein und hatte einen eigentlich nicht hinnehmbar kleinen Balkon. Unser Zimmer hatte einen seitlichen Meerblick zum Relaxpool hin. Dies war eigentlich in Ordnung, doch die Größe des Balkons (man konnte gerade noch zwei Stühle unterbringen, eine Sicht über die Brüstung war nicht möglich) hat uns jedoch dazu veranlasst, an der Rezeption nach einem anderen Zimmer zu fragen. Leider teilte man uns dort mit, dass wir lediglich ein Zimmer nach Norden zur Straße hin haben können, dass dort der Balkon zwar größer ist, die Zimmer jedoch aufgrund der Nähe zur direkt angrenzenden Straße sehr laut sind. Wir haben uns dann leider mit unserem kleinen Balkon ohne Aussicht abgefunden, da der Lärm wirklich sehr laut ist und auch die gegenüberliegende Seite zum Nachbarhotel uns dessen lautstarkdröhende Klimaanlage noch weniger annehmbar waren. Einige Kleinigkeit haben uns in diesem 5-Sternehotel gefehlt. Z. B. gab es keine Waschlappen, keine Kosmetiktücher, kein Kosmetikspiegel, das Doppelbett mit 1, 4 m war sehr beengt, so dass immer einer im Zusatzbett schlafen musste. Der angekündigte Obstkorb bestand aus einem Teller mit einer Banane, zwei Orangen und einem Apfel und von unserem Champagner-Empfang haben wir auch nie etwas gesehen. Während unseres Aufenthalts ist außerdem eine Schädlingsbekämpfungsaktion durchgeführt worden, welche zwar per schriftlicher Mitteilung im Zimmer angekündigt wurde, jedoch trotzdem nicht vetrauenserweckend war. Des Weiteren fiel mehrmals täglich der Strom aus und zwei Tage lang war im kompletten Hotel bei über 40 Grad Hitze die Klimaanlage defekt. Dies dürfte in einem 5-Sterne-Hotel unseres Erachtens nicht passieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich hervorragend. Man konnte sich zu jeder Tages- und Nachtzeit verköstigen. Überall duftet es nach schmackhaften Speisen, welche immer auch äußerst dekorativ angerichtet sind. Auch die Kleinigkeiten zwischendurch waren immer sehr angenehm. Karotten und Gurken am Pool, Waffeln und Eis, Nüsse, Popcorn und Zuckerwatte am Abend usw. Die Cocktails waren auch alle sehr lecker, viele Markenprodukte sind vorhanden. Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag wäre, dass das Brot und die Bötchen etwas frischer und knuspriger hätten sein dürfen.


    Service
  • Eher gut
  • Die viel gepriesene Freundlichkeit des Personals können wir leider nur bedingt bestätigen. Die Kellner im Hauptrestaurant sind alle sehr fleissig, jedoch die Bedienung in der Snack-Bar am Strand und Pool wirkte immer sehr gestresst und zeigte keinerlei freundliche Miene. Was uns enorm gestört hat, war dass während unserer Anwesenheit auch die Familie eines Angehörigen des Managements hier Urlaub machte. Für die achtköpfige Familie war immer ein besonderer Tisch reserviert, der auch besonders dekoriert und geschmückt war. (Kerzen, besondere Gläser und Servietten, gepolsterte Stühle usw.) Immer waren mindestens drei Kellner am Tisch, welche die Gerichte direkt frisch aus der Küche angeliefert haben, ständig Getränke nachgefüllt haben usw. Wir sind uns dabei leider wie Gäste zweiter Klasse vorgekommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie schon mehrfach erwähnt ist die Lage des Hotels wirklich miserabel. Die Anlage an sich ist relativ klein und alles ist dicht aufeinander gedrängt. Im Norden befindet sich die vierspurige Straße und im Süden das Meer mit dem Kiesstrand. Ausflugsmäßig war leider auch nicht sehr viel geboten, was aber wohl auf unsere Reiseleitung zurückzuführen ist. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 90 Minuten. Wir sind nachts um 23. 30 Uhr angekommen und mussten dann leider am Flughafen noch über eine Stunde auf einen weiteren Flieger warten bis wir unsere Busfahrt zu unserem Hotel beginnen konnten. Auch die 20-minütige Pause an einer Tankstelle mitten in der Nacht wäre nicht notwendig gewesen...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei größere Pools sind vorhanden. Ein Animationspool, an dem die Aktivitäten stattfinden und ein Relaxpool an den man sich zur Ruhe zurückziehen kann. Lieder halten sich hier nicht alle an die Regeln des Relaxpools und kümmern sich wenig um die schlafenden und lesenden übrigen Gäste. Was wir immer etwas schade gefunden haben, war, dass ab 18 Uhr die Sonnenschirme und Liegen lautstark zusammengestellt werden, so dass man selbst bei der auch abends noch immer brütenden Hitze, durch die Blume aufgefordert wurde den Poll zu räumen. Wer animiert werden will, hat durchaus Gelegenheit dazu, außer an einem Tag in der Woche, wo tagsüber kein Animationsprogramm angeboten wird. Das Abendprogramm war sehr annehmbar und abwechslungsreich. Vom Fitnessstudio hingegen waren wir sehr enttäuscht. An Geräten sind nur sehr wenige vorhanden und diese sind schon sehr alt. Was uns außerdem sehr irritiert hat, war, dass die Kellner der Snack-Bar uns erzählt haben, dass der Rettungsschwimmer am Strand nicht schwimmen kann und dies regelmäßig unter den Bedienungen für Belustigung sorgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:2